• Optionen

"Was muss, das muss..."

    • 0 0
    • 12. Feb 2018 18:35
    • Danke für euer herzliches Willkommen!

      Ich tu mir tatsächlich noch etwas schwer. Im Kopf hatte ich mich immer auf eine Low-Carb Diät in Verbindung mit Fitnessstudio eingestellt. Viele Dinge, die ich mir so zurecht gedacht hatte haben ja unendlich Punkte. So habe ich Anfangs in mein Frühstück verschiedene Früchte mit Joghurt und Walnüssen gemacht... da ist der Tagesbedarf ja ratzfatz weg.
      Erschreckend finde ich, dass ich ohne Sport immer im Punkteminus bin. Ganz so streng bin ich bei -2 Punkten nicht mit mir, weil ich noch stille (Baby isst allerdings mittlerweile am Tisch mit).
      Und auch den Käse, den ich mir statt naschen erlaubt habe, hat ja unendlich viele Punkte.
      Da muss ich noch kräftig nach Alternativen Ausschau halten.

      Liebe Grüße
      Basilikum
    • 0 0
    • 10. Feb 2018 20:06
    • Auch von mir ein ganz liebes "Willkommen bei MM".

      Peterle hat ja alles Wichtige schon perfekt beschrieben, ich kann mich dem nur anschließen und dir gaaaaaanz viel Erfolg wünschen.
      Wirst sehen, es funktioniert.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 10. Feb 2018 17:32
    • Ein freundliches Hallo,

      lies Dich erst mal in Ruhe ein. Ist sicherlich alles neu für Dich.

      Ein paar Tipps gibt es schon jetzt.

      Wiege bitte alles genau - nicht schätzen.
      Ess Deine Punkte bitte alle auf - vorzugsweise Gemüse und Obst.
      Trinken nicht vergessen. Reichlich Wasser und Tee.

      Hier hilft jeder gerne. Wenn Du Fragen hast, dann her damit.

      Viel Glück.
    • 0 0
    • 10. Feb 2018 17:21
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Basilikum)?
      2.) Wie alt bist du (36)?
      3.) Wie hast du zu uns gefunden (Eine Freundin)?
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse (Blumenkohl)?
      5.) Was ist dein Lieblingsobst (Jonagold)?
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht (Spaghetti Napoli mit viel Parmesan)?
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (Nordic Walking, Fahrrad fahren, Inlinern)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (früher habe ich viel Wintersport gemacht. Das fehlt mir).
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen (Ich bin einfach viel zu dick)?
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte (Ausprobieren)?
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor (Durchhaltevermögen zu beweisen)?
    • 0 0
    • 10. Feb 2018 17:08
    • Sagte einmal eine Freundin zu mir, die ich länger nicht gesehen hatte und mich mit einer tollen Figur überraschte!

      Das ist nun einige Zeit her und mein Gewicht kletterte, auch unterstützt von ein paar Schwangerschaften immer höher...
      Mitte Dezember letzten Jahres meldete ich mich im Fitnessstudio an.

      Da war ich zeitlebens noch nie. Aber: "Was muss, das muss..."

      In meinem Leben ist nun ein Punkt erreicht, an dem ich die 115 Kilo, die ich mit mir rumtrage nicht mehr sehen will!

      Mein Ziel sind 70 Kilo. Ich habe schon einmal abgenommen. Von 100 Kilo zu 70. Innerhalb von drei Jahren. Das war so bombastisch! Und durch ein paar blöde Monate, eine falsche Beziehung und zu viel emotionalen Stress waren diese Kilos innerhalb von 4 Monaten wieder drauf. Schlimmer geht es gar nicht...

      ABER: Ich habe mir fest vorgenommen, dass dieses Jahr ein Neustart auf ganzer Linie wird.

      Schön, dass es hier viele Gleichgesinnte gibt und wir uns gegenseitig unterstützen wollen.

      Ich freue mich auf regen Austausch!

      Euer Basilikum