• Optionen

Der Will ist da...

    • 0 0
    • 12. Feb 2018 17:08
    • Hallo Petronilla... :-)

      Ein ganz liebes verspätetes Willkommen auch noch von mir.
      Die anderen haben ja alles schon super erklärt. Da kann ich mich nur anschließen und dir ganz viel Erfolg wünschen.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 14:51
    • Das mit Sicherheit, das Problem ist das selbe und das Ziel auch.
      ☺️
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 14:29
    • Soweit ich es mitbekommen habe, gibt's einige die nicht aus Deutschland sind. Schweizer und Österreicher kenne ich schon. Also nicht persönlich, aber schriftlich. Ich denke, Du bekommst das auch so hin. In der Gemeinschaft bist Du nie alleine.
      Egal wo wir herkommen. Eins verbindet uns alle. Der Weg zum Ziel *grins*
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 14:11
    • Danke für deine Tips zum Anfang peterle0201, die kann ich gut gebrauchen.
      Bin gerade dabei mich mit allem etwas anzufreunden, und werde mal schauen ob es jemand in meiner Nähe gibt der auch dabei ist... was ich aber nicht denke.
      Wohne nicht in Deutschland.
      Bin aber guter Dinge und los gehts!
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 14:04
    • .... das die Hauptsache
      Ohne Wille läuft hier nichts.
      Dann mal hallo bei uns.

      Du hast schon mal den ersten Schritt geschafft. Du bist bei uns. Und hier bist Du richtig.

      Ein paar Willkommenstipps gibt's schon mal.

      1. Alles abwiegen. Du hast keine Waage? Dann bitte kaufen. Niemals schätzen oder Stück oder Portion eintragen.
      2. Sonderpunkte mit Gemüse und Gemüse und Obst und Obst auffüllen.
      3. Trinken ist echt wichtig.

      Ansonsten erst mal ankommen und sich einlesen und bei Fragen gerne und jederzeit.
      Am besten Du suchst Dir eine Gruppe im Forum. Zusammen geht's meist besser.

      Dann leg mal los....
    • 0 0
    • 11. Feb 2018 13:42
    • Hallo an alle,

      es ist für mich an der Zeit langfristig etwas zu ändern. Ich Ärger mich auch zur Zeit etwas mit mir weil ich schon mal 20kg abgenommen habe, und mich dann wieder in meine alten Muster wiedergefunden habe.
      Hab gestern mein Spiegelbild in einem Schaufenster gesehen, und es war sehr ernüchternd für mich.
      Muss mich noch etwas schlau machen wie das alles funktioniert aber ich freue mich sehr darauf.
      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Petronilla)?
      2.) Wie alt bist du (41)?
      3.) Wie hast du zu uns gefunden (Im Internet gestöbert )?
      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse (Tomate, Zucchini, Fenchel )?
      5.) Was ist dein Lieblingsobst (ich liebe Obst aller Art auser Mango )?
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht ( ich esse alles gerne ganz nach Lust und Laune. )?
      7.) Was ist deine Lieblingssportart ( weiß ich noch nicht )? Welchen Sport würdest du gerne betreiben ( muss ich noch heraus finden).
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen (Ich bin einfach viel zu dick)?
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte ( weil ich denke das es langfristig der richtig weg sein könnte)?
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor ( Vorbild zu sein und Sport für mich als Sportmuffel zu entdecken)?