• Optionen

Neuer Versuch

    • 0 0
    • 19. Feb 2018 17:24
    • Hi, der Montag ist um, die Reha war heute wieder mal ganz gut. Mir tut die Bewegung echt gut. Merke richtig wie die Kraft zurück kommt. Meine Nachbarin sagte vorhin, das ich schon wieder etwas flüssiger laufe. Das hört man ja doch gerne. Aber das aufschreiben fällt mir echt schwer im Moment. Aber dafür esse ich so gut wie keine Süßigkeiten und mache viel Sport. Ich hoffe das sich das nicht negativ bemerkbar macht. Bin gerade am Brokkolisuppe kochen. Heute mittag gab es einen großen Salatteller mit eine Brötchen und nun habe ich schon wieder Hunger. Also bis morgen dann wieder. LG
    • 0 0
    • 18. Feb 2018 11:38
    • Hallo, ja es geht besser Danke. War deshalb auch nicht so konsequent. Habe noch etwas husten aber Fieber ist weg. Gestern wusste ich auch nicht wie eintragen da wir nachträglich wegen des valentinstages zum Essen wäre. Schön das dir die Reha gut tut und alles einigermaßen läuft. Wir werden jetzt einen schönen Spaziergang hier bei uns auf dem Berg machen mit den Hunden. Wird sicher ein Spaß weil es gestern Nacht wieder etwas geschneit hat.
      Wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!
    • 0 0
    • 17. Feb 2018 14:51
    • Hi,
      Geht es dir wieder etwas besser mit deiner Erkältung? Die erste 2 Tage in der Reha waren ganz gut, ab nächste Woche muss ich allerdings etwas mehr Powern. Hab das Gefühl das ich noch ein wenig mehr machen muss. Komme zur Zeit nicht mehr nach mit dem Tagebuch. Ich schreibe im Moment alles in mein Büchlein schaffe es aber nicht die Sachen hier einzutragen. Mittags ist es etwas schwierig mit dem aufschreiben, da schreibe ich nur auf was es zu essen gegeben hat. Anders ist es leider gerade nicht möglich.
      Heute Abend gehen wir mit den Kindern zum Basketball Spiel. Die freuen sich schon tierisch.
      LG und eine schönen Samstag dir.
    • 0 0
    • 15. Feb 2018 11:40
    • Das wird heute bestimmt aufregend. Wünsche dir einen tollen ersten Tag. Bei mir ist heute nicht viel los. Bin seit gestern etwas erkältet und hab Fieber, aber nix schlimmes. Hatte bis jetzt de ganzen Winter Glück.
      Lg
    • 0 0
    • 14. Feb 2018 21:57
    • Hi, ich hatte einen schönen Nachmittag bei schwimmen. Habe so einige Bahnen geschwommen, dass tut mir immer gut. Morgen früh geht es los mit die Reha, ich werde mich wohl erst am Nachmittag wieder melden.
    • 0 0
    • 14. Feb 2018 18:46
    • Das macht ihr ganz richtig, zu zweit geht es leichter. Aber dafür das sie es nicht so genau genommen hat ist es ja eh ganz gut.
      Oh ja schwimmen, Wasser , Sonne, Sommer kann es kau erwarten.
      Wünsche euch viel Spaß !!!
    • 0 0
    • 14. Feb 2018 11:16
    • Ach ja heute Nachmittag geht es schwimme mit den Kindern. Da freue ich mich jeden Mittwoch drauf ;-)
    • 0 0
    • 14. Feb 2018 11:15
    • Ja, du hast es richtig verstanden heute war mein erster Wiegetag. Komme gerade von meiner Schwester, die ist schon seit 4 Wochen bei WW. Habe ihr in dieser Woche noch mal einen kick gegeben, ich habe ihr gesagt das ich angefangen bin abzunehmen und so hat sie sich auch wieder zusammen gerissen. Hatte diese Woche alles schluren lassen. Allerdings hat sie 300 g zugenommen. Ml sehen wie es nächste Woche aussieht.
    • 0 0
    • 14. Feb 2018 11:05
    • Guten Morgen!
      Habe ich das richtig verstanden? Du hast jetzt eine Woche hinter dir? Das ist ein klasse Ergebnisse finde ich. Muss erst Sonntag das erste mal auf die Waage bin aber schon gespannt wie ein Flitzebogen. Das ist echt eine große Hilfe wenn ihr das gemeinsam macht und interessant den Vergleich mit ww zu haben. Halte mich bitte auf dem laufenden der Vergleich ist sehr interessant. Ich muss heute in die Stadt zu Fielmann, mein Sohn braucht Linsen. Wir sind alle Brillenträger und im Tor zu stehen mit Brille ist nicht sehr schlau. Bis jetzt hat er es immer ohne gemacht aber geht nicht mehr so gut. Mal gucken, bin nicht so gegeisterte aber wir werden 1 Tageslinsen holen damit er sie wirklich nur beim Fußball benutzt. Sonst gibt es heute wahrscheinlich nicht viel aufregendes im Süden. Wünsche dir einen schönen Tag!
      Lg
    • 0 0
    • 14. Feb 2018 08:09
    • Moin, da hast du dich ja ordentlich zurückhalten können. 1/4 Krapfen ist doch schon mal super.
      Ich war heute morgen auf der Waage, was soll ich sagen, es hat geklappt - 1,1kg. Bin echt stolz das es geklappt hat. Hatte mit 1/2 kg gerechnet. Aber so ist es ja auch gut. Gleich gehe zu meiner Schwester rüber, die ist mit WW angefangen u d wir wollten uns jeden Mittwoch treffen und dann das Gewicht zusammen eintragen. Mal sehen was die geschafft hat. Ich werde berichten.
    • 0 0
    • 13. Feb 2018 17:49
    • Ein 1/4 eines Faschingskrapfen musste sein :-))
      Wetter war super, toller Nachmittag!
    • 0 0
    • 13. Feb 2018 15:07
    • Hi, ich werde heute Nachmittag eine kleinen Spaziergang machen, soweit beim Bein es zulässt, aber vorher trinke ich mit meiner Nachbarin noch einen Kaffee. Hier scheint die Sonne so richtig dolle und es ist knackig kalt. Das beste Wetter um sich etwas draußen aufzuhalten.
    • 0 0
    • 13. Feb 2018 09:57
    • Guten Morgen,
      ach meine Pubertiere schlafen noch, dann frühstücke ich jetzt doch alleine habe Hunger.
      Es gibt meinem üblichen Haferbrei mit frischem Äpfel, frisch gepresster Orangensaft und leckeren Tee dazu.
      Na das klingt ja nach einem gelungene Abend gestern.
      Auch ich hoffe heute Wiedersehen zu können.
      Am Nachmittag mach ich mit einer Freundin und unseren Kids einen Spaziergang und dann gehts zum Kaffee trinken ins Café, damit die Kinder ihren letzten Faschingskrapfen ( so heißen Berliner bei uns) zu essen.
      Was machst du heute schönes?
    • 0 0
    • 13. Feb 2018 07:43
    • Guten Morgen,
      Den Geburtstag habe ich gut überstanden, es gab Mettbrötchen, ich habe aber vorher zuhause zu Abend gegessen, später habe ich noch ein trockenes Brötchen gegessen, allerdings auch 2 Bierchen getrunken.
      Meine Kinder sind auch sehr sportlich, die Große spielt Tennis und die Kleine geht zu den Cheerleaders und hat vorher Voltigiert.
      Zum Fleisch, das wird mir denke ich auch nicht sehr schwer fallen. Der Aufschnitt wird mir fehlen, aber die großen Mahlzeiten stören mich auch nicht. Mein Mann macht auch mit, bin gespannt wie wir das durchhalten. Am Sonntag wird ausgesetzt.
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 20:31
    • Oh diese Geburtstage sind immer schwierig, aber das bekommst du sicher gut hin.
      Eine tolle Idee nicht nur am Freitag auf Fleisch zu verzichten sondern die ganze Fastenzeit. Ich bin si ein kleiner Kohlehydrat Junkie, leider. Aber Fleisch denke ich würde gehen, nur für meinen Mann wäre es die Hölle:-))
      Sitz gerade im Auto und warte auf meinem Sohn, er hatte Fußball. Keine Ahnung von wem er das hat, er ist nämlich eine Sportskanone und ich bin immer neidisch weil ich leider keine Spaß daran habe.
      Schönen Abend noch und eine tolle Feier wünsche ich euch.
      Lg
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 18:44
    • Hi, die kolo ist nicht schmerzhaft. Ich hatte aber auch eine Kurznakose. Somit habe ich da nichts von mitbekommen. Würde ich auch immer wieder so machen. In 3 Jahren bin ich aber erst wieder dran zur Kontrolle.
      Bei mir gibt es ein Brötchen mit Aufschnitt und Käse. Gleich muss ich noch zum Geburtstag von meinem Schwager. Ich hoffe ich kann mich da etwas zusammenreißen. Wir essen immer mittags warm. Mein Mann ißt in der Firma. Ab Mittwoch wird es nochmal spannend was ich alles so koche, es fängt die Fastenzeit an und wir wollten versuchen auf Fleisch zu verzichten.
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 17:10
    • Danke für den netten Willkommensgruß Cosa-Cosa!

      So war jetzt ganz fleißig und habe meine Küche geputzt und entrümpelt, habe deshalb erst jetzt gesehen wie spät es ist. Ok wird ein kleiner Salat werden.
      Das mit der Reha ist so ja super, sonst wäre es wirklich schwierig mit de Kindern, und im eigenen Bett schlafen ist unbezahlbar!
      Ich habe eher Angst das die Kolo schmerzhaft ist. Wie war das bei dir?
      Heute Abend werde ich eine Nudelsuppe machen und gemischtes Gemüse. Was gibts bei dir?
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 17:00
    • Hallo, ich klinke mich nur mal schnell hier ein und sagen allen Neuen hier "Willkommen bei MM"... :-)
      Ihr wurdet ja von den anderen Mitgliedern hier schon ganz lieb begrüßt. Sorry das es von mir etwas spät kommt, aber wenn man krank ist hat man nicht wirklich Lust am Laptop was zu machen... :-(

      Hoffe ihr habt euch schon etwas "eingelebt".
      Also, viel Erfolg, auf das die Pfunde purzeln.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 12:25
    • Die Koloskopie ist echt kein Geschenk, hatte ich im letzten Jahr im Februar. Vor allem der Tag davor (Abführtag) ist ekelig. Das muss man echt nicht haben. Macht man aber ja nicht täglich. Da ich leider doch einen hohen Blutdruck habe müsste ich mal wieder einen langzeit Werten haben. Bei mir gibt es Kaisergemüse, Kartoffeln und Bratwurst. Ich habe schon um halb 7 heute morgen gefrühstückt. Es gab 2 Knäckebrote mit Schinken. Da hatte ich jetzt schon wieder Hunger Hunger. Meine Mädels kommen erst um halb 2 aus der Schule, solange wollte ich warten.
      Die Reha geht geplant erstmal 3 Wochen evtl. wird die dann nochmal um eine Woche verlängert. Das ist aber ambulant, ich fahre morgens hin und habe dann gegen 15.00 Uhr Feierabend. So bin ich zuhause und muss nicht jt sein hauen das die Kinder irgendwo untergebracht werden müssen.
    • 0 0
    • 12. Feb 2018 11:58
    • Lustig ... war auch beim Doc:-))
      Musste noch Unterlagen für die Koloskopie und die Endosonographie die in den nächste zwei Wochen statt finden werden
      abholen. Hab richtig Angst davor. Mittlerweile hab ich eine kleine Phobie entwickelt waren einfach zu große Schmerzen die letzten 3 Monate. Aber was muss muss!
      Mein Mann muss etwas aufpassen mit seinem Blutdruck, wenig Kaffee usw.
      Fein das wenigstens das dir keine Probleme bereitet. Wie lange geht so eine Kur? Bei uns gibt es sowas nicht wirklich, find ich gut. Zum Frühstück hatte ich Haferflocken mit Milch das tut meinem Darm gut. Wir haben erst vor einer Stunde gefrühstückt da bei uns zur Zeit Ferien sind und meine Bande gerne lange schläft. Deshalb wird es bei uns später etwas Gemüse oder einen gemischten Salat, gerade nach Lust und Laune. Wir essen dann abends warm, da mein Mann durchgehend Arbeitszeiten hat und das die einzige Möglichkeit ist zusammen zu essen. Werde dir aber berichten. Was gibts bei dir?
      Ach mit dem wandern wird es wohl noch ne Weile nicht... hat heute Nacht wieder geschneit!
      Lg