• Optionen

Starte zum dritten mal bei MM

    • 0 0
    • 11. Apr 2018 20:04
    • Waldfee, bitte durchhalten. Eine Abnahme ist eine Abnahme. Und wenn es nur 100 Gramm sind.

      Trink bitte genug und schau, dass Du Deine Punkte mit Gemüse und Obst füllst. Das hilft und bedenke, wir haben die Pfunde nicht angehext bekommen. Gut Ding will Weile haben.
    • 0 0
    • 11. Apr 2018 19:21
    • Danke madalarine :O)
      Im Moment geht es wieder schleppend voran. Aber ich bin noch motiviert. Bei einer Teilnehmerin habe ich einen Spruch gelesen, der ging ungefähr so "auch wenn man in der Woche nur 100g abnimmt, so nimmt man trotzdem ab und kommt irgendwann ans Ziel". Daran denke ich jetzt immer wenn ich frustriert bin. Alles ist besser als in die alten Essgewohnheiten zu verfallen. Dir auch weiterhin viel Erfolg. Irgendwann werden auch wir unser Ziel erreicht haben !
    • 0 0
    • 10. Apr 2018 18:57
    • Liebe Waldfee, ich bin auch seit März wieder dabei, und ebenfalls zum dritten Mal aktiv :) Ich wünsch dir auch ganz viel Erfolg, dass du es dieses Mal schaffst, bis zu deinem Zielgewicht motiviert dabei zu bleiben! Deine Erfolge seit März können sich doch schon mal sehen lassen!
    • 0 0
    • 10. Apr 2018 18:46
    • Danke für die lieben Worte! Ich werde jetzt mal alles abwiegen.
    • 0 0
    • 16. Mär 2018 07:20
    • Hallo,

      Du schaffst das! :-) Nicht aufgeben.

      Liebe Grüße Steffi
    • 0 0
    • 15. Mär 2018 19:12
    • Hallo Waldfee,

      alle guten Dinge sind drei.

      Welcome back.

      MM funktioniert. Also auf gehts. Cosa hat das ja schon prima erklärt.
    • 0 0
    • 15. Mär 2018 15:49
    • Hallo "Zurück" Waldfee :-)

      Schön das du den Weg wieder zu uns gefunden hast. Wie es funktioniert müsstest du eigetlich noch wissen.
      Ganz wichtig, nicht die Geduld verlieren. Und eine langsame Abnahme, so 500-max. 1000 g pro Woche sind gesund, mehr eher nicht. Also nicht gleich große Sprünge erwarten. Die Kilos sind ja auch nicht von heute auf morgen auf die Hüften gewandert.
      Dann ist mir aber auch gleich noch etwas wichtiges in deinem Tagebuch aufgefallen. Du hast nur gerade Zahlen, oder Stückzahlen oder Portionen.
      DAS IST DER FALSCHE WEG.
      Tu dir selbst bitte den Gefallen und wiege alles, wirklich alles aufs Gramm genau ab. Nie abrunden, aufrunden, oder gar schätzen. Das geht schief. Und über den Tag verteilt macht das doch schon ein paar Punkte aus. Nicht zu glauben, aber es ist wirklich so. :-). Und bitte auch nie Portionen oder Stückzahl verwenden, selbst bei abgepackten Lebensmitteln wiegt zum Beispiel jede Scheibe Brot, Käse, Wurst u.s.w. anders, und auch eine Banane wiegt mal 70 g, mal aber auch 120 g. Also, schnapp dir deine Küchenwaage und los gehts.
      Du solltest auch alle Punkte verbrauchen, ganz besonders wichtig sind dabei auch die Sonderpunkte für Obst, bzw. vorzugsweise für Gemüse. Trinken darf natürlich auch nicht zu kurz kommen.
      Ja, und wenn du irgendwelche Fragen hast, oder einfach so schreiben möchtest, hier im Forum ist immer jemand da der hilft. Sind alle ganz lieb und nett.

      Und nun wünsche ich dir ganz viel Erfolg,
      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 15. Mär 2018 14:35
    • 2013 habe ich mit einem ähnlichen Programm bereits 16 kg abgenommen. Hier hat das Abnehmen auf Anhieb geklappt und es ist mir gar nicht schwer gefallen, mein Essen umzustellen. Leider wurde das Programm nach ca. 1 1/2 Jahren eingestellt und nach einer OP im Jahr 2015 ging das Gewicht wieder rauf. Zweimal habe ich bereits mit MM versucht, wieder abzunehmen. Leider ging es nicht so einfach wie ich es mir vorgestellt habe. Trotz eisernem Eintragen ging das Gewicht nur sehr langsam runter und ich war irgendwann nicht mehr motiviert genug. Irgendwie muss ich die Kurve kriegen und zwar nach unten..... einfach weiter machen. Euch allen viel Erfolg!!!