Hallo zusammen, ein Schwergewicht kommt zu euch
-
- 11. Mai 2018 15:00
- Liebe Fliederelfe, es tut mir unendlich leid, was dir passiert ist. Keine Mutter der Welt sollte so etwas durchmachen müssen :(
Dennoch freut es mich zu hören, dass du deinen Verlust langsam verkraften kannst und bereit bist, dein körperliches Wohlbefinden wieder in die Hand zu nehmen.
Ich finde es außerdem sehr mutig von dir, dass du das Thema hier im Forum ansprichst. Ich habe meinen Sohn letztes Jahr kurz nach der Geburt gehen lassen müssen und richtig verarbeitet habe ich es noch nicht. Es geht immer weiter, aber in sehr kleinen Schritten. Mein Abnehmversuch ist einer davon.
Schön, dass du hier bist. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und weiterhin ganz viel Kraft und Lebensmut.
-
- 11. Mai 2018 14:26
- Hallo Fliederelfe,
Das mit der stillen Geburt tut mir leid, ich habe das vor 2 Jahren bei meiner Schwägerin miterleben müssen. Vergessen wird man das nie, sollte man auch nicht, er lebt in Euch weiter.
Trotzdem heiße ich heiße dich ganz lieb Willkommen hier bei MM und wünsche dir ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen.
Lies dich erst mal in Ruhe ein. Ja, klingt erst mal kompliziert, ist es aber wirklich nicht.
Du mußt nur konsequent sein und alles ganz genau abwiegen und eintragen, dann klappt es auch. Nicht schummeln, damit tust du dir selbst keinen Gefallen. Und auch nie schätzen, denn das geht schief, so genau wie eine Küchenwaage bekommst du es nie hin, und über den Tag verteilt macht es schon ein paar Punkte aus. Ganz wichtig ist es auch sich an die vorgegebenen Punkte zu halten, besonders die Sonderpunkte für Obst und Gemüse sind dabei wichtig. Nach Möglichkeit auch keine Punkte übrig lassen, sonst droht irgendwann der Hungerstoffwechsel. Ja, und natürlich viel trinken.
Und wenn du Fragen hast, hier im Forum hilft jeder gern. Du kannst natürlich auch so einfach irgendwo in einer oder mehreren Gruppen mitschreiben, zusammen ist vieles leichter und macht mehr Spaß.
Liebe Grüße, Cosa
-
- 11. Mai 2018 09:52
- Hallo,
durch die stille Geburt unseres Sohnes nahm ich immer mehr zu, bis ich bei 116,5 kg war. Durch eine langjährige Therapie kann ich jetzt besser mit unserem Verlust umgehen, auch wenn ich noch "Weintage" habe.
Deshalb möchte ich mich zu euch gesellen, damit es mit dem Abnehmen besser klappt und es motiviert, auf Gleichgesinnte zu treffen. Ich habe nun kleine Kinder und ich möchte mit ihnen toben können und nicht nach einigen Schritten nach Luft schnappend stehen bleiben müssen.
Außerdem ist es schwerer, in Gr. 46 schöne Kleidung zu finden. Früher trug ich Gr. 38 und da möchte ich wieder hin.
Bin froh, dieses Forum gefunden zu haben.
Liebe Grüße
Fliederelfe