• Optionen

Guten Morgen - auch ich bin neu dabei!

    • 0 0
    • 25. Jul 2018 13:31
    • Klappts jetzt mit den Trinkpunkten? Denn in deinem Tagebuch kann ich 4 "Tropfen" sehen...Scheint ja dann zu klappen...
    • 0 0
    • 25. Jul 2018 12:33
    • Super Danke für die Antworten! (tq-freak: DANKE!) Ich habe bei der Datenbank nicht richtig runtergescrollt und deshalb nicht gesehen, dass man die Lebensmittel übernehmen kann! Super. Aber mit dem Trinktagebuch, das geht irgendwie nicht......auch wenn ich auf + gehe wird nix eingetragen....muss mal rumprobieren...
    • 0 0
    • 25. Jul 2018 10:21
    • Hallo und herzlich willkommen Smile!

      Super, dass du hierher gefunden hast, du wirst es sicher nicht bereuen! MM ist super und supereinfach, wenn du dich an die MM-Regeln hälst:

      • alles, aber auch wirklich alles abwiegen, auch die Milch im Kaffee und eintragen
      • Trinkpunkte vollmachen, am besten mit Wasser und ungesüßten Getränken (es läuft grad auch eine Trinkchallenge, darfst gerne mitmachen) - die Trinkpunkte machst du voll, indem du einfach auf das Pluszeichen nebendran klickst
      • nicht aus lauter Ehrgeiz jeden Tag viele Punkte stehenlassen, am besten alle aufessen - übrige Punkte werden hier übrigens nicht mit in den nächsten Tag übernommen
      • die Sonderpunkte sind für unverarbeitetes Obst und Gemüse vorgesehen, die sollten vollgemacht werden, denn das hilft deiner Verdauung und deiner Gesundheit. Wenn du mehr Sonderpunkte als die vorgegebenen isst, werden die von deinen Freipunkten abgezogen. Und am besten, du suchst die Lebensmittel aus der Datenbank heraus statt sie von Hand einzugeben. Dann werden die Sonderpunkte und die Nährstoffangaben Kohlenhydrate, Fett und Eiweiße auch mit berechnet.

      Das war es eigentlich schon, wenn du diese Punkte beherzigst, steht deinem Abnehmerfolg nichts mehr im Weg!

      Bei einem Blick in dein Tagebuch ist mir aufgefallen, dass du immer runde Grammangaben einträgst. Du musst dir bewusst sein, dass Schätzen nicht gut ist, die Küchenwaage sollte deine beste Freundin werden. Eine Banane kann 90 g wiegen, aber auch 140 g. Das kann u.U. ganz schön was ausmachen.

      Ich wünsche dir bei uns viel Erfolg! Hau rein!

      LG
      tq-freak
    • 0 0
    • 25. Jul 2018 10:18
    • Auch noch sehr frisch sollte das heißen
    • 0 0
    • 25. Jul 2018 10:17
    • UPS...guten Morgen Smile...hab ich wohl eben nicht richtig weiter geschickt ....allso nochmal :0)
      Im Tagebuch nach unten skrollen und auf Plus gehen .
      Bei mir hat Montag die zweite Woche abgefangen.....auch nich sehr frisch hier bei MM.ich find's auch toll hier
    • 0 0
    • 25. Jul 2018 09:48
    • Hallo - also ich habe gestern angefangen und habe mir viel vorgenommen. Ich bin auch gerade noch dabei mich durchzuklicken und mir einen Überblick zu verschaffen. Ich finde die Idee mit MyMiracle super (ein Dank an die Ersteller und die Möglichkeit dies kostenfrei zu nutzen!). Also ich freue mich auf die nächsten Wochen und Monate und bin gespannt, wie gut ich voran komme. Viele Grüsse an alle!

      PS: Kann mir einer sagen wie man das Trinktagebuch führt? Ich kann die Balken nicht verändern....