• Optionen

Gemeinsam statt einsam

    • 0 0
    • 05. Aug 2018 17:31
    • Hallo bead,

      auch von mir ein ganz liebes Willkommen hier bei MM.
      Wichtig ist alles immer aufs Gramm genau abzuwiegen, nie schätzen, und nach Möglichkeit auch keine Portionen, Stückzahlen oder so verwenden. Eine Banane wiegt zum Beispiel mal 70 g, mal auch 120 g.
      Trinken nicht vergessen. Und natürlich ehrlich zu sich selbst sein und wirklich alles eintragen.
      Du wirst sehen, dann funktioniert MM auch in den Wechseljahren.

      Viel Erfolg, Cosa
    • 0 0
    • 05. Aug 2018 10:37
    • Hallo bead,

      herzlich willkommen! Toller Apfelbaum in deinem Profil! Ich habe auch in den Wechseljahren sehr viel zugenommen, weil ich es nicht glauben konnte, dass sich so viel ändert hormonell und überhaupt :-)
      Egal, wenn du deine Punkte isst - vor allem erst einmal die Obst-und Gemüsepunkte - dann erreichst du dein Ziel leicht. Man sollte aber alles abwiegen. Ich lese oft im Forum und da hat ein Mitglied geschrieben, dass sie sich sogar eine kleine Taschenwaage gekauft hat für unterwegs und das habe ich dann auch gemacht. Naja, ich möchte natürlich viel mehr abnehmen und da dauert das schon länger.

      Ich wünsche dir viel Glück und wenn du Fragen hast gibt es sicher eine Menge Leute, die dir helfen werden.
      Liebe Grüße
      Annja
    • 0 0
    • 05. Aug 2018 08:00
    • Hallo zusammen!
      Ich möchte abnehmen und brauche Motivation!
      Hier der Fragebogen:
      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Bead
      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      54
      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Im Netz

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Broccoli
      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Apfel
      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Bratlinge mit salat
      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Walking
      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Nach den Wechseljahren kann ich mein Gewicht nicht mehr halten,
      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Es erscheint mir logischer als Kalorien zählen
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Wieder regelmäßiger Sport zu treiben