• Optionen

Ich bin neu hier

    • 0 0
    • 24. Okt 2018 14:47
    • Danke, für die schnelle Antwort.
    • 0 0
    • 24. Okt 2018 14:16
    • Hallo Sonnenblume,

      herzlich willkommen bei uns. Wenn du dich an ein paar MM-Regeln hälst, klappt das auf alle Fälle mit dem Abnehmen.

      • Die Küchenwaage sollte deine beste Freundin werden, wiege bitte immer alles ab, auch die Milch im Kaffee.
      • Trinke genügend, gern darfst du alle Trinkpunkte vollmachen, am besten mit Tee und Wasser.
      • Die Sonderpunkte solltest du auch füllen, am besten mit mehr Gemüse als Obst.
      • Sport ist hier Nebensache, aber wichtig, um die Figur zu formen und Muskeln aufzubauen.
      • Lasse aus übertriebenem Ehrgeiz nicht täglich zuviele Punkte stehen, im Idealfall solltest du deine Punkte alle aufessen. Ein Ansparen und mit in den nächsten Tag mitnehmen der Punkte ist hier bei MM nicht angedacht.

      So, das war das Wichtigste...Hoffe, ich habe nichts vergessen...;D

      Zu deiner Frage: Wenn du nicht speziell Wert auf die Einteilung von Fett, KH und Eiweiß legst, brauchst du dir darüber keine Gedanken machen. Wenn du Nahrungsmittel aus der Lebensmitteldatenbank in dein Tagebuch übernimmst, werden diese Wertw automatisch berechnet, diese werden unter seinem Tagebuch auch angezeigt.

      So, dann wünsche ich dir viel Spaß beim Abnehmen und hier in der Communitiy, viel Erfolg!

      LG
      tq-freak
    • 0 0
    • 24. Okt 2018 14:09
    • Hallo, ich bin seit heute dabei. Ich heiße Ulrike, bin 52 jagre alt, und finde das mit den Punkten super,und hoffe damit endlich Kilos zu verlieren. Freue mich über regen Austausch.
      Habe auch direkt 1 Frage. Ich darf 30 +6 Punkte essen. Muss ich trotzdem auf Fette oder Kohlenhydrate achten? Oder rechnet das von alleine?
    • 0 0
    • 31. Aug 2018 12:33
    • Hallo Katja,

      und auch noch ein liebes Willkommen an dich.
      Du hast ja schon toll abgenommen.
      Aber ein kleiner neugieriger Blick in dein Tagebuch zeigt, das du doch noch einiges nicht ganz richtig machst, und dich so um ein paar Punkte betrügst.
      Wiege bitte immer alles aufs Gramm genau. Deine Angaben sind mir zu sehr glatt, also gerundet. Über den Tag verteilt macht das schon ein paar Punkte aus. Also alles abwiegen und eintragen. Auch keine Portionen oder Stückzahlen verwenden. Das geht schief. Für den einen ist eine Portion Butter 5 g, für den anderen hier sind es dagegen 20 g. Oder eine Banane wiegt mal 70 g, kann aber auch 120 g wiegen. Selbst die abgepackten Brotscheiben haben teilweiße ein unterschiedliches Gewicht von bis zu 10 g. Du siehst, nie schätzen, nie auf- oder abrunden, keine Portionen oder Stückzahlen.
      Du wirst sehen, dann funktioniert es richtig toll.
      Ich wünsche dir ganz viel Erfolg.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 31. Aug 2018 10:23
    • Guten Morgen alle zusammen,

      mein Name ist Katja und ich bin 36 Jahre alt. Ich habe eine kleine Tochter von 3 Jahren und lebe im Saarland.
      Ich habe schon etliches ausprobiert um abzunehmen aber immer nach ein Paar Tagen die Lust daran verloren.
      Ich hab mich vor mehreren Monaten, beim Internet durchforsten, schon hier registriert aber nicht weiter danach geschaut. Zwischenzeitlich wurde bei mir eine Insulinresistenz also quasi die Vorstufe zum Diabetes, wenn ich nicht aktiv etwas dagegen mache, festgestellt. So darauf hab ich ja so gar keine Lust und es musste was geschehen. Dann hab ich mich an die Registrierung hier beim Programm erinnert und was soll ich sagen, ruck zuck in der Materie drin und losgelegt. Ich bin so happy. Die Seite ist total ansprechend und einfach aufgebaut und es funktioniert. Die Kilos purzeln.Ich habe teilweise echt Probleme meine Punkte voll zubekommen. Ich bin es gewöhnt alles frisch zuzubereiten da meine Tochter an einer sehr starken Lebensmittelallergie leidet. Von daher sind Restaurantbesuche bei uns eher selten und ich kann mich selber aufs abwiegen und zubereiten konzentrieren. Aber da man total flexibel mit dem Punktesystem ist wäre auch dies sicherlich kein Problem
      Ich kann also nur jedem das MM Programm empfehlen. Keine Ausreden mehr.

      Ganz Liebe Grüße Katja
    • 0 0
    • 31. Aug 2018 09:03
    • Dankeschön C-O-S-A :)

      Ich tu mir noch ein wenig schwer mich da rein zu fuchsen, hab aber schon viel gewesen und verstanden, dass ich alles wiegen soll und wie das mit selbst gekochtem funktioniert (immer roh wiegen z.b.)
    • 0 0
    • 30. Aug 2018 18:54
    • Hallo MollMonroe,

      Und ein liebes Willkommen auch an dich.
      Den Anfang hast du ja gemacht. Und ein tolles Ziel hast du ja auch schon. So ein Dirndl kann schon echt toll aussehen.
      Also, schnapp dir deine Küchenwaage und schreibe wirklich alles aufs Gramm genau auf, das machst du bis jetzt leider noch nicht. Bitte keine Portionen oder Stückzahlen verwenden. Alles aufs Gramm genau abwiegen und eintragen....Halte dich bitte auch an die Punkte. Wirst sehen, bis Weihnachten sind dann schon ein paar Kilo runter.

      Viel Erfolg.
      Liebe Grüsse , Cosa
    • 0 0
    • 30. Aug 2018 17:22
    • Moin Moin ,

      ich wohne nun hier in Carolinensiel-neue Wohnung-neue Figur wäre schön!Ich bin 1,57m groß und starte mit 140 kg.
      Habe alle Diäten und Pillen durch.Wir fahren über Weihnachten an den Königsee .bis dahin würde ich gerne etwas abgenommen haben.Mein Mann würde mich sehr gerne mal im Dirndl sehen.Ich bin nun 63 Jahre jung -auf die Idee wäre ich alleine nie gekommen.Ich liebe natürlich Fischbrötchen besonders mit Lachs und Matjes, aber auch gerne Friesentorte und Schokolade.Ich mache 3x die Woche Aqua Fitness.Mit meiner süßen Hündin gehe ich auch meine Runden-hab mir wegen der vielen Bewegung immer extra was gegönnt-jetzt wo ich das alles aufschreibe bin ich schon geschockt über die Menge die zu mir nehme-na ja schaun wir mal.
    • 0 0
    • 30. Aug 2018 14:16
    • Hallo Line2409,

      und auch dich heiße ich ganz lieb Willkommen hier bei MM, und wünsche dir ganz viel Erfolg. Ich denke mal so kurz nach einer Schwangerschaft werden auch so noch ein paar Pfunde von allein purzeln.
      Und dann hilft eben wirklich alles genau abzuwiegen und sich nicht selbst zu beisch...
      Aber du packst das schon. Immer an die Punkte halten, dann klappt das auch.

      Liebe Grüße, Cosa
    • 0 0
    • 29. Aug 2018 20:18
    • Hallo,

      ich bin neu dabei.

      Mein Name ist Aline, ich werde im September 33 und habe 2 Kinder. Der Grosse ist 2 Jahre und 10 Monate alt und der kleine ist 5 Wochen. Ich war noch nie schlank. schon immer übergewichtig. Nun, da auch der kleine nicht stillt, da es nicht so funktinoniert, möchte ich es endlich angehen. Ich liebe Obst. So ziemlich alles ❤ Gemüse mag ich auch gerne aber da bin ich schon was wählerischer.
      Ich liebe natürlich die 'Dickmacher' Z.b. Spaghetti mit Garnelen in Sahnesosse.
      Sport mache ich bisher noch nicht. Abee ich gehe täglich meine Runde mit dem Hund und dem Kleinen in dem Tragetuch. Abnehmen möchte ich, bis ich mich wohl fühle.