• Optionen

Treffen in PLZ 51766 und Umgebung - wer macht mit?

    • 0 0
    • 30. Mär 2019 13:17
    • Es gibt ja auch sehr viele Mitglieder die hier im Forum weder schreiben noch lesen, und wenn man die durch Zufall sozusagen über die Mitgliederliste anschreibt, kann man doch so in Kontakt kommen. Wer weiß ob eben genau diese Person den Thread hier gelesen hätte.

      Die Mitgliederliste ist also trotzdem eine Option die man nutzen kann. War doch auch nur ein Vorschlag.
      Ich selbst habe darüber auch schon ein paar nette Leute kennengelernt.
      Man kann die Suche ja auch noch nach Alter, Geschlecht und so weiter eingrenzen, und schon erscheinen neue Mitglieder. Und in dem ich einen neuen Tab am Rechner öffne, bleibt die Suche auch erhalten und ich muß nicht von vorn beginnen.

      Liebe Grüße, Hexi Cosa
    • 0 0
    • 30. Mär 2019 12:45
    • Liebe Wildkatze,

      genau darum geht es in diesem Thread: Mitstreiter vor Ort über das Forum suchen.
      - Es bedarf keiner großen Diskussion um Vor- und Nachteile der Community-Datenbank ;-)

      xe.
    • 0 0
    • 30. Mär 2019 12:38
    • Xeno, es geht mir darum, daß die User nicht von MM genervt sind, und die Suche ist hier nun mal suboptimal... ich kann Usern nur empfehlen über einen Thread wie diesen nach Mitstreitern zu suchen und nicht den mühsamen WEg über die Suche...nicht nur , daß Karteileichen angezeigt werden , man muß auch jedes Mal, nachdem man einen User angeklickt hat, wieder eine neue Suche starten, die Suche ist dann nämlich weg...das heißt 10 Suchen für 10 Mitglieder von denen dann, wenn man Pech aht, alle Karteileichen sind..... Du hast keine Zeit, das zu tun, die User vielleicht auch nicht... Ich will MM sicher nicht schlecht machen, dazu ist mir die Seite viel zu wichtig .. aber schlechte Ratschäge der Moderation kann ich nicht komentarlos hin nehmen..als Mod sollte man das , wozu man rät, wenigstens mal ausprobiert haben
    • 0 0
    • 30. Mär 2019 12:07
    • Liebe Wildkatze,

      ich klicke nicht alle Profile an. Dafür habe ich nicht die Zeit.
      - Willst Du MM nun schlecht machen oder worum geht es Dir?

      xe.
    • 0 0
    • 29. Mär 2019 19:34
    • Xeno, hast Du mal in die Profile geschaut..als aktives Mitglied wird man geführt, wenn man hier zwei Wochen angemeldet ist, Tagebuch führt und sein Gewicht aktualisiert... man bleibt aktives Mitglied, auch wenn man hier seit Jahren nicht mehr mitmischt,...ich habe das damals kontrolliert, als Du der Schweizerin den gleichen Tipp gegeben hast..unter den zehn Schweizern, die angezeigt wurden war nur ein !!!!! Mitglied noch wirklich aktiv, die anderen waren Karteileichen
    • 0 0
    • 29. Mär 2019 19:29
    • Liebe Wildkatze,

      da hast Du recht. Es werden keine Regionen und nur die Städte angezeigt und dann die ersten 10 Mitglieder. Dabei werden jedoch vorrangig aktive Mitglieder angezeigt.
      Darum ja auch der Aufruf über diesen Thread ;-)

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 29. Mär 2019 19:06
    • Xeno und Cosa, habt ihr schon mal mit der Mitgliedersuche nach Mitgliedern einer bestimmetn Region gesucht?...Dazu ist die Mitgliedersuche total unbrauchbar. Ich habe jetzt mal Engelskirchen genommen, den Ort aus dem die TE kommt... findet sich unter den Städten überhaupt nicht, also Ergebnis 0... klar, sie könnte jetzt Nachbargemeinden nehmen. Aber wenn so ein Ort dann mehr als 10 Mitglieder hat, dann werden nur die ersten 10 angezeigt...wenn man Pech hat, sind das zehn Mitglieder, die längst nicht mehr aktiv sind.... Die Mitgliedersuche taugt wirklich nur dazu, ein bestimmtes Mitgleid zu suchen, vielleicht, weil man länger nicht von dem gelesen hat und gucken will, ob es überhaupt noch aktiv ist..aber um Mitstreiter aus der Umgebung zu finden, halte ich die Mitgleidersuche nicht für hilfreich..da hilft wirklich nur, hier einen Thread zu eröffnen, wie die TE es getan... Die meisten User dürften, so wie ich, ihren Wohnort gar nicht angegeben haben, denn der ist fürs Abnehmen ja völlig unerheblich.
    • 0 0
    • 29. Mär 2019 18:48
    • Hallo Monika,

      vielleicht treffen sich auch ein paar MM'er in Köln. Das ist ja quasi um die Ecke.
      Prima, dass Du motiviert bist. Es lohnt sich.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 29. Mär 2019 09:03
    • Guten Morgen. Vielen Dank für die Unterstützung.
      Momentan bin ich auch alleine sehr motiviert. Hoffentlich bleibt es so.
      Ich werde es auf jeden Fall versuchen.
      Gruß Monika
    • 0 0
    • 27. Mär 2019 16:06
    • Hallo Monika,

      ich schließe mich Cosas Tipps an und änderen mal den Titel dieses Threads von "ich suche unterstützung." in
      "Treffen in PLZ 51766 und Umgebung - wer macht mit?"

      xe.
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 09:04
    • Hallo Monika,

      vielleicht hilft dir die Suche nach Mitgliedern aus deiner Nähe, indem du mal in der Mitgliederliste schaust. Dort kann man in etwa die Region eingrenzen. Vielleicht wirst du ja fündig.

      Ansonsten hift mir persönlich, alles öffentlich zu machen. Also Gewichtskurve, Tagebuch und so. Und wirklich alles abzuwiegen und auch einzutragen, sich also nicht selbst zu betrügen indem man einfach etwas beschönigt. Und dadurch das es eben öffentlich ist, sehen es auch die anderen, und das bewirkt bei mir schon etwas Druck, aber eben eher positiven Druck. Ich hoffe du weißt wie ich es meine.

      Und was eben auch toll ist und hilft,ist hier im Forum zu schreiben. Es ist immer jemand da der hilft, und auch mal einen Tritt in den Hintern gibt.

      Ich wünsche dir viel Erfolg.
      Liebe Grüße, Hexi-Cosa
    • 0 0
    • 24. Mär 2019 00:28
    • Ich habe mich schon länger angemeldet. Leider bin ich nicht konsequent. Ich brauche glaube ich einen persönlichen Kontakt. Ich suche Gleichgesinnte die bereit sind sich persönlich zu treffen um gemeinsam auf die Waage zu treten damit man sich gegenseitig unterstützen kann. Ich glaube ich würde dies brauchen da ich etwas kontrolliert werden müsste. Meine Postleitzahl ist 51766. Interessenten könnten sich melden. Wir könnten uns vielleicht irgendwann treffen. Ich könnte mir vorstellen das die Gemeinschaft hilfreich wäre. Mfg Monika