• Optionen

Ich bin AhriKlein, Hallo an euch :)

    • 0 0
    • 14. Apr 2019 13:22
    • Ahri, klar, wenn man selbst kein Übergewicht hat, hat man auch kein Problem mit dem Wort... Das ist mit vielen Etiketten so, nicht betroffene können nicht nachvollziehen, daß solche Worte verletzend sein können... Ich selbst habe zum Beispiel auch kein Problem mit den Begriffen Neger und Zigeuner... aber da es Menschen gibt, die damit ein Problem haben, vermeidet man die Begriffe heute...... Nur Betroffene dürfen solche Bezeichnungen nutzen..wenn sich jemand selbst fett nennt, steht ihm das zu,jemand anderen so zu nennen , ist eine Beleidigung....

      Wir sind hier eine bunte Gemeinschaft, einige versuchen im Normalbereich noch etwas abzunehmen, einige sind nur leicht übergewichtig und andere schwer adipös... jeder soll sich hier willkommen und akzeptiert fühlen, und deshalb müssen solche Begriffe tabu sein...sie sollten es auch im realen Leben sein, aber das ist Wunschdenken.

      Komisch übrigens, daß Du, obwohl Du ja wohl noch zu den Normalgewichtigen gehörst, Dein Gewicht verbirgst.... Dein gutes Recht, aber in dem Kontext etwas merkwürdig......


      So, ich denke, damit ist dazu alles gesagt. Habt noch einen schönen Tag
    • 0 0
    • 14. Apr 2019 10:36
    • Vielen Dank :) Ich hab bisher keine Schwierigkeiten mit dem Wort gehabt. Es liegt mir jedoch fern jemanden zu beleidigen. Daher vielen Dank für den Hinweis. :)
    • 0 0
    • 13. Apr 2019 14:30
    • Hallo AhriKlein,

      ich stimme Wild-Katze zu: "Fettlinge" gibt es nicht.
      Der Gebrauch oder das pure Denken solcher Bezeichnungen macht einen nur kleiner; es ist Mindfuck. :-)

      Ich wünsche Dir viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 13. Apr 2019 10:48
    • Herzlich Willkommen Ahri. Man muss kein "Fettling" sein, um seine Ernährung umzustellen... Und mit MM hat man ein hervorragendes Werkzeug an der Hand. Wenn man sein Gewicht reduzieren will, sollte man sich daran gewöhnen wirklich alles genau zu wiegen und ins Tagebuch einzutragen. Dann klappt das mit Mm hervorragend. Die Sonderpunkte sind besonders wichtig und sollten bevorzugt mit Gemüse gefüllt werden... Man darf auch her mehr SPs essen, das wird dann von den FPs abgezogen ...umgekehrt geht das nicht!!!

      Übrigens gibt es hier gar keine Fettlinge.... Selbst User mit 250 kg würde ich nicht als solche bezeichnen... Den Begriff empfinde ich als diskriminierend und in einem Forum wie diesen auch völlig unangebracht. Du sagst damit: Ihr seid alle fett, ich zum Glück (noch) nicht.

      So, ich wünsche dir noch viel Spass und Erfolg bei MM. Und ein schönes Wochenende.
    • 0 0
    • 13. Apr 2019 09:52
    • Obwohl ich nicht wirklich ein "Fettling" genannt werden kann, möchte ich auch keiner werden. Langsam geht es auf die 40 zu und man macht sich den einen oder anderen Gedanken über die Gesucht und das Alter. Ein bisschen Sport, eine bessere Ernährung und ein bisschen mehr Ahnung von gesunder Lebensführung wäre da schon toll. Also einfach mal anfangen.. ;) Es freut mich, dass hier die Möglichkeit geboten wird, sich ohne hohe Kosten mal selbst beurteilen zu können. Und ich bin sehr gespannt, wie weit mich das bringt. Euch allen drück ich die Daumen. Für eure Bewusstwerdung, eure Gewichtsreduktion, oder was euch auch vertreibt. Alles Gute und einfach mal machen... :D