• Optionen

Wünsche mir neue Power

    • 0 0
    • 01. Sep 2020 09:59
    • Hallo an euch,

      mir geht es körperlich überhaupt nicht gut. Ich nehme einfach nicht ab. Deshalb habe ich mich hier angemeldet, weil ich mir erhoffe, die versteckten Kalorien zu erkennen.

      Habe seit einer Lungenentzündung, inkl. Wasser in der Lunge zwar überstanden, jedoch seither bekomme ich nur schlecht Luft. Zudem bin ich immer Müde, zwinge mich durch den Tag. Der Arzt kann leider nichts finden. Wiege allerdings 119 kg, da gibt sie die Schuld. Kann gut sein, aber ich wog auch schon mehr und da ging es mir besser.

      Eine Frage an euch. Was esst ihr zum Frühstück? Bin da irgendwie einfallslos.

      Freue mich auf den Austausch mit euch.

      NeuePower
    • 0 0
    • 01. Sep 2020 10:13
    • Hallo NeuePower
      Erstmal herzlich willkommen hier in der Runde. Schön das du die Lungenentzündung überstanden hast.
      Nimmst du noch Tabletten gegen das Wasser?
      Mach bitte mal dein Tagebuch öffentlich dann können wir dir auch gerne Ratschläge geben.
      Wünsche dir auf alle Fälle viel Erfolg hie.

      Sonnenblume 65
    • 0 0
    • 01. Sep 2020 10:26
    • Vielen Dank für die liebe Begrüßung.

      Mein Hauptproblem ist wohl das Frühstück. Entweder esse ich Kuchen oder Marmeladenbrot mit Butter. Auch Müsli hat zu viele Kalorien. Versuchte es auch mit Haferflocken, Magerquark und Obst. Nur leider ist das am nächsten Tag oft schon wieder schimmelig, spätestens nach 2 Tagen. Und zu oft Einkaufen möchte ich nicht, weil das für mich jedes mal dank der Maske zur Tortur wird. Öfter wurde mir schon schwarz. Ich habe zwar ein Attest vom Arzt, dass ich befreit bin. Aber die Bemerkungen, die ich bekommen habe, das hat bei mir Spuren hinterlassen. Deshalb kaufe ich meist gefrorenes Gemüse.
    • 0 0
    • 01. Sep 2020 18:05
    • Herzlich willkommen in unserer my miracle - Gemeinschaft.
      Um langfristigen Erfolg zu haben, ist es wichtig die Ernährung umzustellen und ein Gefühl für den eigenen Körper zu entwickeln.

      Kurze Erläuterung zu den Punkten, die du verzehen darfst:
      1 Punkt = 50 kcal
      Freipunkte beinhalten normale Lebensmittel wie Brot, Butter, gesüßte Getränke usw.
      Sonderpunkte beinhalten Gemüse und Obst (Kartoffeln gehören zu den Freipunkten)

      Sehr wichtig ist
      - das Abwiegen der Lebensmittel und nicht mit Portionen zu arbeiten.
      - ausreichend zu trinken, mindestens 1,5 Liter.
      - die Frei- und Sonderpunkte aufzuessen
      - Geduld zu haben und nicht gleich aufzugeben, wenn das Gewicht mal stagniert oder in die falsche Richtung geht.
      - ab und zu Taille, Bauch,usw. zu messen - denn wenn das Gewicht nicht weniger wird, kann es daran liegen, dass du durch den Sport Muskelmasse aufbaust aber gleichzeitig Fettmasse abbaust.

      Solltest du noch Fragen haben, dann raus damit ;-)

      Tja, dann wünsche ich dir viel Spaß und maximalen Erfolg.