• Optionen

Ganz liebe Grüsse aus Berlin! 12 Kilo müssen weg *grins*

    • 0 0
    • 21. Feb 2013 20:00
    • @rotezora du sagst es wohlfühlgewicht genau das ist es!der eine fühlt sich mit 100kg wohl der andere mit 50kg was nun krank ist muss wohl jeder für sich selber entscheiden wie schon gesagt ich lasse mir hier nicht sagen das ich krank bin oder oder ich wünsche allen die abnehmen wollen viel glück und frohes abnehmen;)))
      @jeanie ich kann leider nicht sagen wie es sonst hier abläuft aber wahrscheinlich nicht anders,schade eigentlich!

      ich habe nichts dagegen jeder soll seine eigene meinung zu jedem und allem haben!

      @elfe danke für deinen super tip das werde ich mal ausprobieren danke:)

      lg
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 19:44
    • tussi ich kenn das mit dem Job und keinen Hunger haben. ich versuche an den Tagen mit Milchschakes kann man auch gut vorbereiten .
      Oder Studentenfutter meinen Körper die energie zu geben die er braucht. Um mit dem Stress klarzukommen. Ich wünsche dir viel Erfolg dabei deine Ziele zu ereichen. LG Elfe
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 19:38
    • @ Jeanie: Ich finde die Angriffe auch nicht schön. Das hat irgendwie nichts mit konstruktiver Kritik zu tun... :(
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 19:34
    • So, genau so meine ich das mit "Hier nicht mehr wohlfühlen"!!! Hier wird momentan angegriffen, was das Zeug hält und das finde ich brutal.
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 19:32
    • wow, krass, hier gehts ja hoch her. Ich finde, wir sollten tussi wirklich nicht so angreifen. Sie hat momentan noch nen höheren BMI als ich und ich denke nicht, dass das gewicht, das sie anpeilt absolut ungesund ist.
      Jeder hat sein eigenes Wohlfühlgewicht. Ob das nah am Untergewicht liegt oder vielleicht sogar im Übergewicht, sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen. Über mich hat hier im Forum auch schon jemand gesagt, dass ers nicht verstehen kann, wieso ich überhaupt abnehmen möchte. Nur weil ich nicht adipös bin, möchte ich mir aber nicht sagen lassen müssen, dass mein Ziel bescheuert und ungesund ist. Aber jetzt gehts nicht um mich.

      Trotzdem: Versuch deine Punkte aufzuessen, sonst wirst du es schwer haben dein Gewicht zu halten. Über Jojo-Effekt und dergleichen haben schon viele im Forum berichtet. Den Ratschlag beherzige ich auch selbst. Denn ich glaube, sich die Kilos runterzuhungern ist nicht die Kunst. Sondern sie langsam und gesund runterschmelzen zu lassen. Das ist die Herausforderung.
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 18:53
    • das tagebuch führe ich jetzt seid 2 tagen hier...kennt ihr es nicht wenn es einfach tage gibt wo man nicht so hunger habt ne wahrscheinlich nicht!!!ich esse nicht so wenig weil ich schnell abnehmen will sondern weil ich einfach keinen hunger hatte nur mal so am rande ich habe einen mega stressigen beruf wo ich manchmal am tag es geschafft habe einmal mal auf die toiliette zu gehen ,ja es war leider die bittere wahrheit deswegen arbeite ich nun seid einem guten jahr nicht mehr und bin krankgeschrieben und zugenommen habe ich von meinen TABLETTEN!es tut mir sehr leid mit deiner schwester,aber ich habe keine probleme mit dem essen wo jetzt wahrscheinlich jeder sagt jaja aber gut denkt was ihr wollt weil langsam fühle ich micht echt angeriffen hier.und ich möchte mich gesund und ausgewogen ernähren deshalb bin ich hier um das zu kontrollieren.
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 18:42
    • Also dein Tagebuch ist echt der Hammer, das ist völlig ungesund soooooo WENIG zu essen. Einen Becher Frischkäse, ein Apfel und einen Kaffee - jeder Arzt wird dir sagen, dass das auf keinen Fall gesund ist. Wie deine Figur mit 47 kg ist, kann niemand beurteilen, der dich nicht selbst gesehn hat. Aber so wenig zu essen um schnell abzunehmen führt am Ende nur dazu, dass du hinterher wieder zunimmst, was du ja auch schon selbst erfahren hast. 47 kg, abgenommen weil (angeblich) zu viel Stress zum Essen, dann Essen und zack 59 kg.
      Überdenke das bitte einmal, das was in deinem Tagebuch ist, ist eindeutig eine Unterversorgung. Dafür braucht man kein MM zu machen. MM ist ein Programm bewusst und gesund zu essen und keine ungesunde Crash Diät.
      Ich habe eine essgestörte Schwester, die inzwischen weniger als 40 kg wiegt, und sie hat auch so angefangen wie du. Damit will ich dich nicht in diese Schublade stecken - damit will ich dir sagen - ernähre dich bewusst gesund und ausgewogen, pass auf dich auf!!!
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 18:18
    • doch genau was dort in meinem tagebuch drin steht von gestern habe ich gegessen!!du schätzt mich einfach komplett falsch ein was ich super schade finde weil du mich hier gerade leider als ein magermodell hinstellst was ich nicht bin und war!!!glaube es mir ich war schon bei 100 ärtzen und alle sagten bei meinen damaligen gewicht( vor 37kg )waren es auch 47kg das ich natürlich unter dem bmi bin ich haber nicht krank aussehe sondern normal!!!!! auch bei einem gewicht von 47 kg kann man wie eine frau aussehen.
      ich fühle mich gerade so wie eine frau die immer wie ein modell aussehen will und glaube es mir das will ich nicht und willl auch nie so aussehen sorry aber das ist mir zu dünn,ich sehe aus wie eine frau und werde auch weiterhin so aussehen,vielleicht bin ich hier doch im falschen forum gelandet nur weil ich keine 100 kg wiege oder was!
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 18:05
    • Ich glaube nicht, dass ich da etwas falsch verstanden habe, auch wenn du das selbstverständlich nicht wahrhaben willst, zumal wenn ich mir die gestrigen Einträge in deinem Tagebuch ansehe. Ich hoffe wirklich, dass die 9,2 Punkte nicht alles gewesen sind, was du den Tag über gegessen hast. Das würde meine Vermutung nämlich nur noch stützen. Das du dich unwohl fühlst, ist mir schon klar, das haben verzerrte Selbstwahrnehmungen so an sich. Man hält sich für etwas, was man gar nicht ist. Leider gibt es viel zu viele Frauen, die so wie du denken und krampfhaft versuchen Größe 0 - oder was war es bei dir? xs? - wiederzubekommen ohne zu realisieren was sie sich selbst damit eigentlich physisch und psychisch antun.
      Im Endeffekt, ist es mir eigentlich egal was du machst. Wenn du meinst deinen Körper so maltretieren zu müssen, geht mich das nichts an. Es ist dein Leben.
      Trotzdem werde ich in so einem Fall kein Blatt vor den Mund nehmen. Du willst auf ein Gewicht runter, was knapp über der Grenze zum Untergewicht liegt. Das ist, ob dir das nun gefällt oder nicht, gesundheitsgefährdend und das muss immer wieder ganz klar und deutlich gesagt werden, damit andere junge Frauen sich davon nicht anstecken lassen!

      Hier noch was für dich zum Nachdenken!!!
      Normalgewicht mit 1,59 m laut Schulmedizin = 59 Kg
      Idealgewicht mit 1,59 m laut Schulmedizin = 53,1 Kg

      Gruß Elissa
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 14:00
    • hallo elissa,
      ich glaube du hast hier einiges falschverstanden,47 kg sind nicht gesundheitsgefärdend weil so habe ich immer gewogen und genau so habe ich mich auch wohlgefühlt ich bin nur 1,59cm gross.ich liebe für mein leben essen, habe immer gerne gegessen, auf was ich halt hunger hatte aber wo ich soviel gearbeitet habe und auch private problem hatte ging es mit dem gewicht sehr schnell runter und das war nicht mein wunsch, sondern es kam einfach so.da ich jetzt tabletten nehme wo leider die nebenwirkung war gewichtszunahme und das kam nun leider bei mir auch so.
      ich bin nicht krank, aber ich fühle mich einfach sehr sehr unwohl,ich mag mich so nicht wie ich jetzt bin.ich muss dir sagen deine worte haben mich ziehmlich getroffen und ich kann auch verstehen das es für ausenstehende schwer ist zu verstehen.

      @ rotezora ich möchte wirklich nur 47 kg wiegen nicht weniger:)

      ganz liebe grüsse an euch
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 02:04
    • Hallo tussi ^^ herzlich willkommen!
      Ich hab mich bisschen erschrocken, als ich die Zahl 37 gelesen habe und hoffe sehr, dass du maximal die 47 erreichen möchtest. Bist ja relativ klein von der körpergröße her. Aber ich denke Elissa hat recht mit dem, dass du vielleicht vorher mit deinem Arzt sprechen solltest, wenn du schon erzählst, dass du es damals nicht mitbekommen hast, dass du viiieeeel zu dünn geworden bist.
      Pass auf dich auf und trotzdem viel erfolg :)
    • 0 0
    • 21. Feb 2013 01:46
    • Bitte schau dich mal mit offenen Augen in der wirklichen Welt abseits von roten Teppichen und Modenschauen um und versuch zu verstehen, dass du nicht dick bist! Da wo du warst und da wo du hinwillst ... DAS IST GESUNDHEITSGEFÄHRDEND!!!
      Im Augenblick hast du ein halbwegs vernüftiges Gewicht und wenn du dich in deiner Haut nicht wohlfühlst, liegt das einzig und alleine daran, dass du eine verzerrte Selbstwahrnehmung hast! Willst du wirklich dein Leben lang in einer Kindergröße rumrennen? Du brauchst keine Diät, sondern neue Klamotten und eine gesündere Einstellung zu dir selbst. Verbrenn die Alten am besten und versuch zu verstehen, dass deine jetzige Figur normal ist und nicht die, die du mal hattest! SO WIE DU JETZT BIST, BIST DU ZUMINDEST KÖRPERLICH GESUND!!
      Wenn du mir nicht glaubst, dann sprich mit deinem Hausarzt über dein Vorhaben.
      Ich bin sonst nicht so schnell mit dem um mich werfen von Krankheitsvermutungen, aber bei dir sehe ich eindeutig Tendenzen zur Magersucht!
      Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass meine Worte dich irgendwie erreichen und du sie nicht einfach nur so abtust, sondern ernsthaft darüber nachdenkst.
      Ich wette mit dir, dass du eine hübsche junge Frau bist. Du willst das selbst offenbar nur nicht wahrhaben!
      Gruß Elissa
    • 0 0
    • 20. Feb 2013 14:57
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      gute frage ,sucht euch einfach was aus hihi

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      noch 24 bald 25

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      übers internet

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      tomate

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      apfel

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      nudeln mit tomatensosse

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      zur zeit mach ich nichts leiderrrr:(

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      vor ungefähr 2 wochen habe ich micht entschlossen abzunehmen.man muss vielleicht einbisschen mehr ausholen.letzes jahr im april habe ich nur noch 37 kg gewogen nicht weil ich abnehmen wollte sondern weil ich super viel gearbeitet habe und es eigentlich garnicht mitbekommen habe das ich so dünn bin.so nun fasst ein jahr später wiege ich 59 kg was natürlich ein übelster unterschied ist womit ich auch nicht leben kann und will,meine ganzen klamotten haben die grösse xs oder s mir passt nichts mehr und ich fühle mich auch überhaupt nicht mehr wohl weil ich einfach noch nie so "DICK" war .deswegen möchte ich jetzt wieder ein gewicht von ungefähr 47 kg haben da ich in meinem leben noch nie eine diät machen musste weil ich einfach noch nie gewichtsprobleme hatte kenne ich mich einfach null mit diät aus.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      weil ich keinen anderen weg weiss
      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      abzunehmen ....
      gamz liebe grüsse an euch alle