Ganz liebe Grüsse aus Berlin! 12 Kilo müssen weg *grins*
-
- 27. Feb 2013 13:27
- Hallo ihr lieben.ich danke euch nochmal allen die mich mit ihren ehrlichen Worten unterstützen danke:-)und danke auch für die Hinweise zu almased und Co,ich werde mir das nicht kaufen sondern einfach weiter auf meine Ernährung achten.ich wünsche euch noch einen schicken Tag ganz liebe Gruss
-
- 23. Feb 2013 09:22
- Nur so nebenbei: Habe vorhin den Blog von "Müllerin" gelesen. Da steht was ganz Interessantes über Almased.
-
- 23. Feb 2013 08:08
- Hallo,
auch ich bin gerade erst dazu gekommen .... huijuijui .... starker "Tobak" wie wir hier in unserer Gegend sagen...
@ Tussi,
lass Dich nich unterkriegen !
Zu Almased:
das hab ich auch mal probiert und ganz schnell wieder aufgegeben. Hast Du mal ein Glas davon genommen ? Ich kann nur sagen: iiiihhhhhhhhhhh ! Das schmeckt in keinster Weise. Wenn Du dann noch eine Malzeit durch dieses Zeugs ersetzen sollst, hast Du wirklich keine Lebensqualität mehr ;o)
Ich habs auch schon mal mit Eiweißshakes aus dem Fitness-Studio versucht - bei Versuchen bin ich immer schnell dabei ;o) - aber das hab ich auch wieder aufgegeben. Du hast hier zwar mehr Abwechselung im Geschmack aber letztendlich schmeckt dann doch alles gleich. Ausserdem gehen diese Dinge auch ziemlich ins Geld ....
Wenn Du nur Eiweiß zu Dir nehmen willst, warum esst Du nicht einfach eiweisshaltige Lebensmittel ? Davon gibt es reichlich und die schmecken auch *grins*
Seit ich hier mein Tagebuch führe, sehe ich eindeutig, was ich an Eiweiß und allen anderen Nährstoffen zu mir nehme. Das hilft mir ungemein und ich bin auch nicht mehr so unzufrieden. Das war bei den Pülverchen zusätzlich nicht der fall bei mir - ich glaube, ich bin zu dieser Zeit meinen Mitmenschen echt auf die Nerven gegangen. Aber ich sag immer, das war nicht ich, das war das Pülverchen *grins*
Ich bin jetzt seit 30.01.2013 hier dabei und hab jetzt 5,4 kg geschafft. Ja ich hab ein sehr viel höheres Ausgangsgewicht als Du, aber ich denke, das ist der richtig Weg. Probier es doch einfach aus, lass Dich nicht von anderen Kommentaren irritieren und geh Deinen Weg. Wenn Du wirklich mit Eiweißpulver nachhelfen willst, dann lieber Eiweiß aus Sportstudio, das schmeckt wenigstens etwas ;o)
So, ich hoffe, ich komme nicht neunmalklug rüber, denn das ist nicht meine Absicht ;o)
Liebe Grüße Bella
-
- 22. Feb 2013 19:54
- Hallo Tussi, ich habe letztens eine Diskussion genau in die andere Richtung losgetreten, das war so nicht gewollt und mir tut es im nachhinein sehr leid wie das damals ausgeartet hat. Man hat auf einmal das Gefühl sich rechtfertigen und verteidigen zu müssen und das sollte nicht sein.
Ich bin jetzt erst sehr spät dazu gestoßen und habe mich ein wenig reingelesen. Ich hoffe dass Du Deinen Weg gehst und wenn Du Deine Punkte hier isst kann ja auch nichts schief gehen, dann dürftest Du keine Unterversorgung haben und brauchst bestimmt keine zusätzlichen Drinks.
Ich hoffe, dass Du für Dich nicht den Weg wählst und Dein Tagebuch und Deine Daten dicht machst, das sollte 1. nicht nötig sein und es kann ja auch hilfreich sein wenn einem Jemand einen Tipp geben kann.
Trau Dich auch weiter hier Fragen einzustellen und es gibt bestimmt User die Dir helfen können. Es ist nicht immer verkehrt in den Profilen zu spähen.
Mir bringt die Gemeinschaft hier ne ganze Menge und es gibt wirklich Viele mit hilfreichen Tipps.
Also viel Erfolg hier!
-
- 22. Feb 2013 19:13
- Iß ausgewogen, wie Elfe schon schreibt, auch auf Eiweiß achten, und mache ein wenig Sport... den, der in Dein Leben paßt, einige schwimmen, andere gehen ins Fitnisstudio, ich mache orientalischen Tanz und gehe jeden Tag zwei Stunden mit meinem Hund spatzieren...zügig. Dann nimmst Du auch keine Muskeln ab, sondern formst einen schönen Körper.
-
- 22. Feb 2013 19:08
- Ich stimme Isabelmall absolut zu. Außerdem haben diese ganzen Drinks teilweise so viele Kalorien, dass man stattdessen bei weitem genußvoller Nahrung zu sich nehmen kann. Auch bei mir haben die Drinks nichts anderes hinterlassen, als den berühmten Jojoeffekt. Ich denke dass man mit einer ausgeglichenen Ernährung auf Dauer immer besser fährt.
-
- 22. Feb 2013 19:06
- @isabell ich dachte almased und co eigentlich nicht fürs abnehmen sondern wegen den muskeln das man die nicht verliert oder habe ich dort was falschverstanden und wollte das nur ergänzend nehmen so einmal am tag oder so und wollte mir aber ersteinmal meinen anhören wie ich doch die muskeln stärken kann ,das ich nicht muskeln abnehme weil das will ich nicht!lg
-
- 22. Feb 2013 19:06
- liebe tussi ich halte von den Nahrungsdrinks (Almased und wie sie alle heisen) nichts. Da mann mit denen keine gesunde ernährung lernt. Was wir hoffe ich alle wollen.
Wenn du auf eine ausreichende eiweißzufuhr achtest mit Fleisch, Fisch, nüssen. und Milch oder Milchprodukte (ist auch wegen dem Magnesium wichtig) solltest du keine Probleme mit dem Muskelaufbau haben. Kurz gesagt du zahlst viel geld für etwas was du auch natürlich haben kannst. LG Elfe
-
- 22. Feb 2013 19:00
- von Almased, youkebe usw. halte ich gar nichts.... wirklich gesund und dauerhaft kann man nur abnehmen, wenn man sein Eßverhalten für immer ändert und sich gesund ernährt. Viel Obst und Gemüse, Vollkornprodukte, wenig Fastfood und industrielle Fertiggerichte. Diese Diätdrinks sind nur ein paar Tage lecker, spätestens nach einer Woche wird einem schon beim gedanken daran schlecht ( habe so was mal vor ca. 25 Jahren probiert), außerdem wird der Jiepser auf richtiges Essen immer stärker... irgendwann frißt man wieder und der Jojoeffekt ist garantiert.
Versuch es hier, eß all Deine Punkte auf, auch bzw. erst recht die Sonderpunkte, dann klappt es auch mit dem abnehmen.
-
- 22. Feb 2013 18:51
- so leute jetzt werde ich mich nocheinmal dazu äussern....@elissa mir reicht es jetzt mit deinen texten ich glaube ich bin hier im falschen film...du lebst mein leben kennst mich schon ewig hab ich recht!ich brauche dringend hilfe???wegen was nochmal bitte ?!du urteilst hier über mich und mein angeblichen krankheitsbild das gibt es in keinen schlechten film,ich bin nicht am rande einer esstörung verdammt warum begreifst du das nicht das was du hier über mich erzählst ist krank ich glaube du willst es nicht verstehen ganz ehrlich ich habe mich hier lediglich nur vorgestellt und du willst mich nun also kennen!!!zitat "dass Tussi mindestens am Rande einer Essstörung steht, wenn nicht sogar schon längere Zeit eine hat"das geht mir jetzt zuweit hier.ich bitte dich jetzt deine kommentare zu unterlassen weil nichts was du schreibst hat mit der wirklichkeit zutun wirklich nichts!!!!!
über tipps von denjenigen die es ernst meinen ,bin ich total dankbar!:)
mich nervt es einfach nur das ich hier als was hingestellt werde was ich einfach nicht bin und das hat jetzt auch einfach jeder so zu akseptieren!!!!
allen anderen danke ich für die lieben aufbauenden worte ihr seid herzallerliebst danke :)
vielleicht kann mir irgendwer von euch sagen was ihr von almased youkebe und ähnliches haltet?von wegen muskeln usw
-
- 22. Feb 2013 17:23
- Geht das hier jetzt so ewig weiter? Warum machst Du nicht selber ein Programm, anstatt hier Deine Tiraden loszulassen. Lass Tussi machen was sie will. Denn Du kannst die Welt auch nicht retten.
-
- 22. Feb 2013 16:20
- Leute ich habe Tussi weder hier wegmobben wollen, noch sie persönlich angegriffen. Ziel meiner Beiträge ist es sie zum Nachdenken zu bringen und ihr in gewisser Weise den Spiegel vorzuhalten, denn irgendeiner MUSS es tun. Sie braucht nämlich dringend Hilfe und wenn ihr das niemand sagt, hat sie auch nicht die Chance das irgendwann selbst zu erkennen! Wir hier alle haben eine soziale Verantwortung in unserer Community und dürfen die Augen nicht vor Problemen verschließen. Ich werde nicht wegsehen! Ich bin der Meinung wir alle haben die Aufgabe auf Missstände hinzuweisen, wenn sie uns über den Weg laufen. Klar, dass ich natürlich jetzt in gewisser Weise für Einige der Buhmann bin, weil ich die ganze Sache ins Rollen gebracht habe, aber im Endeffekt reden wir darüber. Wir setzen uns bewusst mit dem Thema auseinander und das kann auch für Tussi nur gut sein.
Natürlich wird sich durch so eine Diskussion weder ihr Körpergefühl, noch ihre generelle Einstellung von heute auf morgen ändern und natürlich kann sie keiner vom Abnehmen abhalten, und auch ich will ihr nicht vorschreiben was sie zu tun oder zu lassen hat, sondern ich versuche lediglich möglichst objektiv zu schreiben, was ich als Außenstehender denke, ohne dabei jedoch zu werten oder zu erwarten, dass meiner Meinung gefolgt wird. Ich wollte sie aufrütteln - ja - damit sie sich selbst anfängt zu hinterfragen und anscheinend ist mir das gelungen. Es ging darum einen Prozess in Gang zu bringen! Alles weitere liegt an Tussi selbst. Die ganze Wahrheit kennt so wie so nur sie alleine und nur sie alleine weiß, welche meiner Vermutungen ins Schwarze treffen! Ob sie sich selbst diesbezüglich weiter anlügt oder ob sie eventuelle Probleme irgendwann zu erkennen vermag und beschließt sie mit professioneller Hilfe anzugehen, das steht auf einem ganz anderen Blatt, aber ansprechen muss man es, sonst ändert sich nichts.
Vielleicht sollte ich ein wenig mehr ausholen und erklären, wie ich zu der Annahme komme, dass Tussi mindestens am Rande einer Essstörung steht, wenn nicht sogar schon längere Zeit eine hat und weswegen ich hier überhaupt das Ganze in Gang gebracht habe.
Hellhörig geworden bin ich durch ihren Fragebogen. Es muss bei ihrem damaligen Gewicht Wochen gedauert haben wegen Stress und Hektik 8 Kilo, das entspricht fast 20% ihres Ausgangsgewichtes zu verlieren. Ein gesunder Mensch hätte schon weit früher die Alarmsignale und die Veränderung seines Körpers wahrgenommen. Bei ihrer Größe bedeuten 8 Kilo eine ganze Menge und auch wenn ich vermute, dass sie durch die Unterversorgung nur wenig volumenreiches Fett verloren hat, sondern überwiegend Muskelmasse, so hätte auch das für sie selbst bei Stress relativ schnell spürbar sein müssen. Normalerweise fallen schon 2-3 Kilo, gerade bei schlanken Menschen auf. Beim Waschen fühlt man die Knochen stärker, beim Anziehen werden plötzlich die Sachen ungewohnt weit und und und. Sie aber will es erst gemerkt haben bzw. hat erst reagiert, als es kritisch wurde. Das heißt im Klartext, dass sie schon damals dazu neigte die Signale ihres Körpers zu ignorieren. Schleichend hat sie so das Gefühl dafür verloren, was eigentlich normal ist oder sie hat es nie gelernt zu empfinden, weil sie ja schon immer sehr wenig gewogen hat.
Wirklich entschlossen etwas zu schreiben habe ich mich, als ich sah, was und wie wenig sie gegessen hat. Tendenziell lässt sich schon jetzt erkennen, dass sie keine Relation mehr zu gesunden Mengen oder einer ausgewogenen Ernährung hat. Sie isst einseitig und extrem nährstoffarm.
Normalerweise hätte sie einen Mindestenergiebedarf von 1600 Kcal am Tag. Zum Abnehmen wurden ihr von MM insgesamt 1450 vorgegeben. Tussi aber hat defakto vorgestern erschreckend wenige 460 und gestern 625 Kcal zu sich genommen.
Ihre Vorgeschichte, das, was sie zwischen den Zeilen in ihrem Fragebogen über sich preisgegeben hat, die Einträge in ihrem Tagebuch und die mittlerweile dazugekommene Begründung, mit der sie ihr Essverhalten rechtfertigt, lassen bei mir alle Alarmglocken läuten. Das alles zusammengenommen lässt mich vermuten, dass bei Tussi etwas im Argen ist. Was sie anstrebt hat nichts mehr mit einer gesunden Gewichtsabnahme oder einem natürlichen Körpergefühl zu tun, sondern scheint andere, tiefer liegende Gründe zu haben und deshalb muss das Ganze einfach von Außen hinterfragt werden.
Tussi, du hast zwar gesagt, dass allein die Tabletten an deiner Gewichtszunahme schuld wären, dennoch glaube ich nicht, dass die Medikamente der einzige Grund dafür waren. Sie haben das ganze mit Sicherheit begünstigt, aber vielleicht ist dein Körper auch einfach nur durch die Krankschreibung zur Ruhe gekommen, hatte die Möglichkeit endlich die über lange Zeit entstandenen Mangelversorgungen wieder auszugleichen und tendierte so ganz langsam wieder dahin, wo sein genetisch verankertes Gewicht liegt. Du willst jetzt diesem natürlichen Prozess gewaltsam mit einer massiven Gewichtsreduktion entgegenwirken und bringst deinen Körper damit wieder in den Bereich chronischer Unterversorgung. Auf Dauer ist das gesundheitsgefährdend, auch wenn du dich dabei vielleicht subjektiv wohlfühlen magst. Aber was ist in 10 oder 20 Jahren? So wie du dich im Augenblick ernährst, sind Mangelerscheinungen und Spätfolgen vorprogrammiert.
Ich rate dir, wie schon in einem vorangegangenen Post, ernsthaft dazu dein Vorhaben mit einem Fachmann (Ernährungswissenschaftler) zu besprechen und dich während dieser Zeit von ihm begleiten zu lassen. Lass dich eingehend beraten und testen, bevor du auf eigene Faust abnimmst. Es ist im Vorfeld wichtig zu wissen wie dein Körper aufgebaut ist und ob eine Gewichtsabnahme, wie du sie anstrebst überhaupt gesund ist.
Immer auf das Wohlfühlgewicht zu pochen und alles ignorieren zu wollen, was die Medizin sagt, ist so eine Sache. Eine Frau mit 1,70 m kann sich auch mit einem Gewicht von 40 Kilo vollkommen wohlfühlen und im Spiegel schön finden, dennoch ist sie medizinisch gesehen krank. Mir ist durchaus bewusst, dass du auf ein Gewicht raus willst, dass noch gerade so im BMI-Normalbereich liegt und mein Beispiel natürlich vor diesem Hintergrund in deinen Augen jetzt mehr als übertrieben wirken mag. Ich will damit nur klarmachen, dass das Wohlfühlgewicht eine sehr subjektive Angelegenheit ist. Nicht immer ist es objektiv auch gesund und oftmals verschwimmen die Grenzen zwischen wirklichem Wohlfühlen und dem Sich-selbst-anlügen, weil man denkt etwas muss so sein.
Bei deiner Vorgeschichte und deiner momentanen Ernährungsweise ist anzunehmen, dass die Verteilung zwischen Fett und Muskeln nicht mehr stimmt. Das musst du unbedingt überprüfen lassen, denn je weniger Muskelmasse du hast, desto geringer ist deine Leistungsfähigkeit und das hat nicht nur körperliche Auswirkungen. Zudem steuerst du bei deinem gegenwärtigen Essverhalten darauf hin, dass du noch mehr Muskeln abbaust, da der Körper bei einer Unterversorgung Muskelmasse zuerst als Energielieferanten abbaut.
Hier ein Vorschlag als Alternative zum Abnehmen. Finde heraus wo dein tatsächliches Idealgewicht liegt. Dazu lässt du deinen Körperaufbau bei einem Arzt regelmäßig analysieren und dir von ihm auf Grundlage dieser Daten deinen aktuellen Gesamtumsatz ausrechnen. Diese Kalorienmenge nimmst du mindestens ein halbes Jahr lang jeden Tag zu dir. Während dieser Zeit solltest du deine Werte den Normalwerten angleichen. Das heißt im Klartext ausgewogenes Sportprogramm zum Muskelaufbau und regelmäßige Körperfettmessungen. Mit der Zeit wird sich dein Körper so auf ein bestimmtes Gewicht einpegeln und dieses Gewicht ist dann dein ganz persönliches Idealgewicht. Wenn das dann tatsächlich nur 47 Kilo sind, ist das vollkommen in Ordnung und niemand wird etwas dagegen sagen, denn du bist auf einem gesunden Weg dorthin gekommen.
Es kommt nicht darauf an, was auf der Waage steht, welchen BMI man hat oder welche Kleidergröße! Das sind alles nur Richtwerte! Wirklich wichtig ist, dass der Körper medizinisch gesund ist, man sich ausgewogen und mit Genuss ernährt und man lernt sich selbst so zu mögen, wie man ist.
Was jeder Einzelne von euch jetzt aus meinem Schlusswort macht, bleibt ganz allein ihm selbst überlassen.
Gruß Elissa
-
- 22. Feb 2013 08:38
- Hallo aus Berlin nach Berlin,
ich habe nie verstanden, warum schlanke Menschen abnehmen möchten. Ich war nie dick und wusste nicht, was das bedeutet, bis vor 12 Jahren, ich bin ebenfalls ein Jo Jo Mensch, daher spreche ich aus Erfahrung, wenn zu wenig gegegssen wird, dann macht das den Körper kaputt und der Weg der Reperatur ist steinig.
Liebe Tussi, ich habe seitdem ich so dick bin viele neue Freundinnen, die sehr dünn sind und die aber alle unzufrieden mit ihrer Figur sind, sie schleppen nach Schwangerschaften ca 6-7 kg mehr mit sich rum und kämpfen daran. Ich habe es in Gesprächen das erstemal verstanden, dass es egal ist wie dick oder dünn ein Mensch ist, wenn er sich nicht wohl fühlt und abnehmen möchte und sei es nur ein Kg, dann ist das für jeden Einzelnen so wichtig, wie für mich die fast 50 kg. Das war neu für mich und ich musste das Verständnis erstmal aufbauen.
Konzentriere dich auf dich, höre in dich rein und wenn ich es richtig verstanden habe, dann hast du ja zur Zeit keinen stressigen Job, sodass du das richtige Essen wieder lernen kannst. Dein Körper ist einfach daran gewöhnt keinen Hunger zu haben, weil du dieses Gefühl ja im Stress ignorierst. Bring es ihm einfach wieder bei. Mach deinen nicht kaputt, so wie ich meinen kaputt gemacht habe, denn in den Kreislauf gerätst du schnell, wenn du zu wenig isst.
Wenn die Zunahme durch die Tabletten kommt, dann sprich nochmal mit deinem Arzt, in einigen Fällen ist es evtl eine gewollte Nebenwirkung, vielleicht gibt es ein anderes Präparat, wo das nicht der Fall ist?
Lass dich nicht abschrecken und nutze das Tagebuch zum erlernen des Essens, nichts anderes machen wir alle hier, egal welche Ausgangsbasis wir haben
Gruß Junto
-
- 22. Feb 2013 08:22
- Hallo,
ohje :( ich finde es auch schade wie hier manche angegriffen werden. Ich habe auch eine Freundin die um die 50 kg wiegt und klar ist sie dünn, aber so ist sie und ich würde nie denken sie sei magersüchtig. So sieht sie auch nicht aus. Und sie ist sogar noch größer ihr BMI ist auf jeden fall unter der Grenze aber sie sieht normal aus. Ich kann verstehen wenn man von 47 kg auf 59 kg kommt, dass man sich überhaupt nicht mehr wohl fühlt. Manche sollten einfach das Verhältnis sehen. Viele wollen von 70 auf 65 kg oder 60 und sie eben von 59 auf 47. Klar ist das wenig aber sie ist auch nicht groß. Jeder Mensch sieht anders aus und ist anders gebaut.
Und vorallem für sich selbst verantwortlich. Es stimmt auch, dass vieles daraufhindeutet, dass evtl was nicht in Ordnung ist, aber man kann doch fragen. Nicht jeder hat gleich eine Essstörung.
Ich habe zb. eine, verurteilt ihr mich jetzt? Ich bin hier weil ich geregelt essen muss und will. Ohne Kontrolle geht das nicht.
Ich hoffe das hier niemand geht :(
Lg Stephanie
-
- 22. Feb 2013 08:21
- Vielleicht hat Elissa das garnicht so gemeint. In vielen Abnehmforen sind auch magersüchtige Menschen und ich selber bekomme dann auch immer eine Krise, aber weil ich mir echt Sorgen mache, nicht weil ich meckern will. Man wird hier mit Dingen konfrontiert, mit denen man sonst nichts zu tun hat und es ist nicht immer leicht, damit umzughehen.
-
- 22. Feb 2013 08:20
- Liebe Ulrike,
hier wird niemand "rund" gemacht, nur weil er keine 100kg wiegt - und von Mobbing sind wir noch weit entfernt.
Auch deine Reaktion ist jetzt überzogen.
Natürlich wird hier niemand gezwungen Beiträge zu lesen oder sich zu beteiligen, aber wenn man sich in einem Forum anmeldet, muss man das Risiko eingehen, dass einem nicht jede Meinung passt.
Diskussionen sind gerne gesehen und erwünscht, solange man sich an die Regeln hält und dazu gehört der respektvolle Umgang - wie du selbst geschrieben hast.
Dein Tipp für Tussi ist definitiv nicht hilfreich und dein letzter Kommentar auch nicht niveauvoll ;) DAS meinte ich als ich schrieb, jeder sollte sich an die eigene Nase fassen.
Bisher waren wir hier vom Team sehr geduldig und verständnisvoll, denn wir haben ja eigentlich alle das gleiche Ziel. Sollte es hier allerdings ausarten und Diskussionen in persönliche Anfeindungen verfallen, dann müssen wir leider auch mal härter durchgreifen.
Allerdings empfinde ich es weder als Mobbing, noch als Beleidigung, wenn dir jemand sagt, dass du nicht so viel vor dir hast - mal ehrlich: Da solltest du auch Verständnis für die haben, die 50 und mehr vor sich haben und froh sein, dass du so einen Berg nicht bewältigen musst.
BEVOR man etwas schreibt, seine Meinung äußert etc. sollte man sich überlegen: Wie kommt mein Beitrag rüber? Niemand kann die Mimik sehen, die Betonung hören - da steht nur das geschriebene Wort. Und nicht jeden Schuh muss man sich anziehen ;) Oft reicht ein einfaches Nachfragen, wie etwas gemeint war.
Ab JETZT werde ich jeden Beitrag löschen, der NICHTS mit einer Begrüßung von Tussi oder gut gemeinte Tpps und Ratschläge für sie zu tun hat, denn das wäre off-Topic.
Angeloi
-
- 22. Feb 2013 08:02
- @Angeloi: Falls Du mich mit "beleidigter Leberwurst" gemeint hast, dann irrst Du Dich. Irritiert bin ich. Und ja, ich bin immer noch der Meinung, dass hier Jede und Jeder tun und lassen kann was sie oder er will. Und wir sind bestimmt offen für Kritik, aber der Umgangston muss stimmen. Klar muss man sich nicht durchlesen, aber weil ich nun mal eine Aktive Person bin, will ich mich auch einbringen und nicht nur Passiv mitlesen und mir im stillen Kämmerlein meine Meinung bilden oder auch gar nicht. Ich finde halt, dass vor allem die Neuzugängerinnen mit ihren vielen Fragen wirklich abgeschreckt werden, wenn sie eine brutale Antwort erhalten. Und das ist schade. Manchmal wünschte ich mir, die Moderatorinnen wären nicht sooo lieb!!
P.S. @Tussi: Als ich noch so 90 Kg gewogen habe, da sind mir manche Girls extrem dünn vorgekommen. Aber jetzt, da ich schlank geworden bin, sehe ich das ganz anders.
-
- 22. Feb 2013 07:48
- liebe Tussi,
ich stelle mich hier jetzt mal voll und ganz auf deine Seite.
Ich finde es echt blöd das hier leute total rund gemacht werden nur weil sie nicht 100kg wiegen, sonder nur 65kg und trotzdem abnehmen wollen oder sowie du Tussi... Was soll das? "Dicke" werden oftmals gemobbt, weil sie eben nicht dem Idealbild der Menschheit entsprechen und das ist mega traurig, aber das was hier gerade abgezogen wird ist für mich auch Mobbing! Wisst ihr, jedem das seine! Ich wurde hier auch schon im Chat angegriffen, bei einer ganz normalen Unterhaltung von wegen "Naja du hast ja nicht soviel vor Dir"... bla bla bla! Mal im Ernst: Das hier ist eine öffentliche, kostenlose Internetseite wo wirklich jeder das Recht hat sich anzumelden und seinen Kummer und Sorgen in Blogs/ Chats oder sonstigen Foren los zu werden (ohne andere irgendwie respektlos zu behandeln!!!) kann und darf. Wem hier irgendwas nicht passt, der solle diese Person doch einfach ignorieren... es ist hier niemand gezwungen irgendwelche Beiträge zu lesen oder? Das entscheidet jeder User freiwillig, was er sich hier gibt und was nicht! Und wenn man dann einen Beitrag liest, bei dem man nicht die selbe Meinung vertritt wie der Autor... dann hat man trotz alle dem diese Meinung zu respektieren. Und wenn man sich dann nicht auf die Zunge bzw. die Tasten beißen kann und unbedingt auch aller Welt seine Meinung mit einem dazugehörigen Kommentar mitteilen will bzw muss dann hat dies auf niveauvollem Wege zu geschehen! Niveauvoll heißt: ohne jemanden zu mobben, zu beleidigen und vorallem resprektlos zu sein!
Sollte irgendjemand, aus irgendwelchen Gründen doch einmal über die strenge und über normale, menschliche Regeln schlagen so gibt es einen einfachen weg undzwar: EINE ENTSCHULDIGUNG!!!!
Schönen Tag euch allen...
Tussi geh deinen Weg und macht dein Tagebuch nicht sichtbar für andere
=)
Lass dich hier bloß nicht wegmobben oder ekeln und mach Dein Ding!!
Lieben Gruß
Ulrike
P.S. An die Profilspäher vergesst jetzt nicht auf mein Profil zu klicken und mich dann nieder zu machen. Danke vorab^^
-
- 22. Feb 2013 07:05
- Meeeensch Mädels, was ist denn plötzlich los mit Euch? Weder ist es nötig, sich wie mit der Axt im Walde zu verhalten - noch gleich auf beleidigte Leberwurst zu machen, weil der Umgangston schärfer ist.
Wir sind hier eine wachsende Community, da ist es völlig normal, dass sich auch Meinungsunterschiede ergeben. Bei allem sollte man jedoch HÖFLICH und FAIR bleiben (und hier darf sich jetzt JEDER an die eigene Nase fassen!)
Wir müssen uns nicht alle liebhaben, sollten aber immer respektvoll miteinander umgehen. *BöserMODmodusoff*
Elissa ist mit ihrer Sorge ein bisschen über das Ziel hinausgeschossen - hier sollte man ein wenig Fingerspitzengefühl walten lassen. Tussi ist eine junge Frau, die ein paar Pfunde loswerden will. Klar, ihr Ziel ist für jemanden, der sehr viel wiegt, recht unverständlich, aber auch wenn ihr Zielgewicht den normalen BMI unterschreitet, noch nicht gesundheitsgefährdent. Da haben wir hier schon ganz andere "Kandidaten" gehabt. Jemandem der als Ziel einen BMI leicht über dem Normalen anvisiert würde man ja auch nicht gleich krankhafte Fettsucht unterstellen ;)
ABER, liebe Tussi - deine Vorstellung lässt leider auch solche Rückschlüsse zu, da du ja selbst geschrieben hast, dass du schon mal 37kg gewogen hast. Da ist es natürlich, dass bei einem Leser, der dich nicht kennt, gleich die Alarmglocken klingeln. Und es ist auch nun mal eine Tatsache, dass du dich nicht vernünftig ernährst, wenn du so wenig isst. Dein Körper schaltet auf Hungersnot und selbst wenn du wieder normal isst, wirst du zunehmen - da ist Frust vorprogrammiert. Und deine Antorten sind da auch nicht hilfreicher. Wenn du z.B. schreibst, dass du Tabletten nehmen musstest und bei über 100 Ärzten warst, etc... Sorry, das klingt einfach so, als wäre da etwas nicht in Ordnung.
Wenn dein Ziel eine gesunde Abnahme ist und du wirklich auf diese Weise abnehmen möchtest, solltest du auch Reflektionsbereit sein. So wie ich hier um Verständnis für dich werbe, solltest du auch Verständis für diejenigen haben, die sich sorgen ;)
Wichtig ist: Deine Punkte verbrauchen! Auch die Sonderpunkte! Wenn in der ersten Zeit dein Gewicht etwas hinaufgeht, so ist das normal und relativiert sich wieder. Wenn du Tipps brauchst, die Punkte bei einem stressigem Berufsleben zu nutzen, so werden dir hier sicher hilfreiche Tips, wie die von Elfe gegeben.
LG, Angeloi
-
- 21. Feb 2013 20:03
- Wenn Du Dich nicht wohlfühlst, dann sollst Du halt abnehmen, auf gesunde Art, mit Tagebuch führen, das ist dann fein. Ich finde es unfair, wenn so über Dich hergefallen wird. Machs gut!