• Optionen

fast vier Wochen dabei - endlich mal vorstellen :-)

    • 0 0
    • 27. Feb 2013 22:07
    • Danke für Eure Antworten!
      An den Punkten arbeite ich...
      :-)
      VG
      Werner
    • 0 0
    • 24. Feb 2013 11:21
    • Hi Werner,
      schön, daß Du da bist... ja und bitte versuche Deine Punkte aufzuessen, glaube mir , ich mache seit dreißig Jahren Diäten... Du nimmst sonst nach Beendigung der Abnahme, schneller wieder zu, als Du gucken kannst, selbst, wenn Du gar nicht so viel ißt. Denn der Körper stellt sich auf die geringe Energiezufuhr ein und alles was Du mehr ißt wird gespeichert. Ich habe das erste mal dauerhaft abgenommen, als ich vor acht Jahren nach dem WW Priinzip gegessen habe... das Gewicht habe ich dann Jahrelang halten können, alles davor war spätestens nach drei vier Monaten wieder da.
    • 0 0
    • 24. Feb 2013 10:43
    • Hallo Werner,

      herzlichen Willkommen und weiterhin viel Erfolg. Die ersten Pfunde sind ja schon gepurzelt.


      Viele Grüße
      Krümel
    • 0 0
    • 24. Feb 2013 10:31
    • 1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?
      Eigentlich mag ich's, wenn man mich bei meinem Namen anspricht – und der ist Werner

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?
      Ich bin 16.963 Tage, also ungefähr 46 Jahre alt :-)

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?
      Ich wollte wissen, wie viel Kalorien ein bestimmtes Nahrungsmittel hat (welches weiß ich nicht mehr). Also habe ich danach gegooglet und bin hier gelandet!

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?
      Rosenkohl mag ich sehr gerne, aber auch Rotkohl, Blumenkohl, Spargel und viele mehr. Nur mit Fenchel kann man mich jagen!

      5.) Was ist dein Lieblingsobst?
      Banane!

      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?
      Das gibt es nicht! Ich mag sooooo viele Sachen...

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)
      Also ich habe wieder angefangen regelmäßig schwimmen zu gehen. Daneben mache ich zZ ein Aqua - Fitness - Kurs mit. Das macht super Spaß! Und einen Crosstrainer für zu Hause werde ich mir auch noch bestellen. Da fällt mir ein, die Wii könnte ich auch mal wieder aktivieren... :-)

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?
      Wirklich entschlossen habe ich mich Ende letzten Jahres. Auslöser waren mehrere Faktoren. Z.B. wurde es immer schwerer passende Klamotten zu finden, ich war zu unbeweglich und träge. Außerdem habe ich Bluthochdruck, was durch zu hohes Gewicht ebenfalls negativ beeinflusst wird.
      Für den Einstieg in den Umstieg auf eine bewusstere und gesündere Ernährung habe ich Anfang Januar eine Fastenkur nach durchgeführt. Das hat mir enorm viel gebracht! Nach der Fastenkur habe ich entsprechend des Fastenplanes die Aufbautage durchgeführt. Im Anschluss habe ich mit kalorienreduzierter Kost fortgesetzt, um weiter abzunehmen.

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?
      Ich nutze derzeit MM, um mein Ernährungsprotokoll vereinfacht führen zu können. Das gibt mir die Möglichkeit, mich mit meiner Ernährung auseinanderzusetzen und mehr über Nahrungsmittel zu erfahren. Ich koche sehr gerne Rezepte nach und lerne auch dadurch. Insgesamt ernähre mich momentan so, wie ich mich dabei am wohlsten fühle. Die vorgegeben Punktzahl erreiche ich noch nicht und ich lese oft hier, dass das kritisiert wird. Vielleicht zu Recht?! Ich bin derzeit jedenfalls froh, dass ich trotz kalorienreduzierter Ernährung nicht das Gefühl habe, das mir etwas fehlt und ich bin nie hungrig. Also nutze ich diese Phase einfach weiter zum Abnehmen. Sollte sich das ändern, dass ich irgendwann das Verlangen habe mehr (oder kalorienreicher) zu essen, mach ich das halt und dann bin ich sicher, wird mir das Punktesystem helfen im Rahmen zu bleiben :-)

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?
      Ich möchte mit meinem Zielgewicht von 80kg nahe an einen guten BMI. Ich habe dabei keine Zeitvorgabe sondern nehme es, wie es kommt. Außerdem möchte ich mich mehr bewegen und gesünder leben. Das Rauchen habe ich schon vor etwa vier Jahren eingestellt. Den Alkoholkonsum habe ich auch erheblich eingeschränkt. Und jetzt geht es der schlechten Ernährung an den Kragen!