• Optionen

Hallo erstmal,

    • 0 0
    • 17. Jan 2012 14:34
    • Hallo Angeloi,

      danke sehr für die nette Begrüßung.

      Ja, der Weg ist das Ziel sagt man doch so schön, also die kleinen Schritte.

      Und heute schon schwer gesündigt.

      Neujahrsempfang auf der Arbeit und wie immer leckeres Essen.

      Prima find ich ja, das ich es durch das sofortige Eintragen in mein Tagebuch schwarz auf weiß habe,

       was mir heute an "Essen" noch möglich ist.

      I`ll do my very best

    • 0 0
    • 17. Jan 2012 12:14
    • Hallo Muckelchen!

       

      Herzlich Willkommen bei My Miracle! Auf jeden Fall hast du dir zunächst ein erreichbare Ziel gesteckt, das ist sehr lobenswert. Mit ein bisschen Durchhaltevermögen, wirst das bestimmt klappen. Wir wünschen viel Erfolg!

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 17. Jan 2012 10:59
    • nachdem ich nun ein paar Tage hier herumschnuppere und mein Tagebuch angefangen habe möchte ich mich auch endlich vorstellen.

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)?

      Meike

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      nicht ungefähr sondern genau 42

      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Ich habe in meinem Leben immer wieder zu-ab-zu-ab und zugenommen.

      Für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, meine Ernährung bewußter zu gestalten und mich überall durchgelesen.

      Ich nach dann nach einer Alternative für weight watchers gesucht
      und bin schließlich hier gelandet.

      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Erbsen, Möhren, Broccoli


      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Leckere Äpfel, Birnen, Weintrauben, Mangos


      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      oh, da wird es schon schwieriger...

      ich mag alles, was cremig, sahnig und lecker ist...smile. Nahezu jeder "Test" hat ergeben, ich entscheide mich spontan für das Gericht auf der Speisekarte, das mit die meisten Kalorien hat... 

      Aufläufe, Geschnetzeltes in fast jeder Form,  Eintöpfe

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Ich mache keinen Sport mehr, zum Teil aus Ermangelung an Zeit, zum Teil aus Faulheit...

      womit ich wieder anfangen würde, weiß ich nicht. Vermutlich zunächst einmal regelmäßig Schwimmen

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen

      letzten Monaten 2011,

      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      Ich glaube, es ist ein einfaches System

      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Zunächst einmal für dieses Jahr habe ich mir vorgenommen, mich nicht weiter stressen zu lassen, bewußter mit mir umzugehen und meine Ernährung umzustellen.