• Optionen

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

    • 0 0
    • 18. Jan 2012 18:58
    • Hallo Melli,

      herzlich willkommen bei MM im namen des gesammten MM Teams!

      Ich bin auch nicht der Typ für Einzelsport. Vielleicht gibt es bei dir ja eine Volkshochschule oder etwas ähnliches. Die bieten Semesterweise Kurse an die nicht viel kosten. Man investiert 1-2 Stunden in der Woche und kann etwas in einer Gruppe machen. Sollte es dann doch zu stressig sein, kann man sich nach einer absehbaren Zeit auch wieder abmelden.

      Ansonst heißt es Bewegung in den Alltag einbauen. Anstelle des Autos oder des Busses mit dem Rad einkaufen fahren. Wenn mit dem Bus dann eine Haltestelle früher/später aus- und einsteigen. Treppe anstelle des Liftes. Dir fallen sicher auch viele Kleinigkeiten ein um das Bewegungspensum am Tag zu erhöhen ;)

      Schöne Grüße

      Aliyah

    • 0 0
    • 18. Jan 2012 18:46
    • Hallo Melli,

       

      erst einmal liebe Grüße aus dem Moor

       

    • 0 0
    • 18. Jan 2012 13:50
    • Hallo zusammen!

      Seit ich mich erinnern kann bin ich immer mollig gewesen. Bis ich knapp 21 war hatte ich immer so um die 72 kg, hab viel Sport gemacht und hab damit sehr gut gelebt.

      Jetzt wird meine Tochter 10 Jahre alt und wenn ich in den Spiegel gucke könnte ich k.........

      Leider weiß ich absolut nicht, wann ich Sport machen könnte. Zuhause, alleine, fehlt wohl wirklich die Motivation durchzuhalten. Mal ebend einen Hometrainer kaufen ist auch nicht drin. Vielleicht hat da jemand einen Tipp? Bisher hab ich mit weniger essen immer mal ein paar kg abgenommen, die dann aber ganz schnell wieder drauf waren. Dies hier ist für mich sowas wie die letzte Hoffnung Gewicht zu verlieren und mich endlich wieder wohl zu fühlen. 

       

      1.) Wie möchtest du von uns angesprochen werden (Name/Nickname)? 

      Melli

      2.) Wie alt bist du (ungefähr ist auch okay)?

      31 


      3.) Wie hast du zu uns gefunden?

      Google


      4.) Was ist dein Lieblingsgemüse?

      Gurke, Tomate


      5.) Was ist dein Lieblingsobst?

      Apfel, Banane


      6.) Was ist dein Lieblingsgericht?

      Kartoffeln, Spinat, Fischstäbchen

      7.) Was ist deine Lieblingssportart (wenn du Sport machst)? Welchen Sport würdest du gerne betreiben (wenn du bisher noch keinen Sport gemacht hast?)

      Schwimmen, leider fehlt dafür ja die Zeit, bin aber für jeden Sport zu haben

      8.) Wann oder weshalb hast du dich entschlossen, abzunehmen?

      Heute, weil ich mich einfach nicht mehr so sehen mag, die Klamotten zu eng sind und ich mich absolut nicht mehr wohl fühle in meinem Körper


      9.) Warum glaubst du, dass Punktezählen für dich der richtige Weg sein könnte?

      weil alles andere bisher nicht dauerhaft geklappt hat und die anderen Menschen hier anscheindend Erfolg damit haben.


      10.) Was nimmst du dir für die Zukunft vor?

      Endlich durchzuhalten, damit ich mich spätestens im Sommer wieder etwas wohler fühlen kann.