• Optionen

Hallo, ich bin neu hier!

    • 0 0
    • 24. Jan 2012 15:40
    • hallo krolik bin auch neu    versuche es mit dieser art mal bin durch zufall drauf gestoßen     bin mit meinen 47 75 160   auch keine tanne   wünsch dir viel erfolg aber kannst du mir helfen  komm mit dem tagebuch net klar wie geht das mit den kästchen  fürs trinken usw   wär toll wenn du mir helfen könntest

      liebe grüße tollkirsche  

      wir mädels müssen doch zusammenhalten

    • 0 0
    • 24. Jan 2012 15:05
    • Hallo Angeloi,

      vielen Dank für die Unterstützung.

      Und vielen Dank für Dein gutes Vorbild, Du hast durchgehalten und das mit Erfolg. Wow!

      LG Krolik

    • 0 0
    • 24. Jan 2012 14:59
    • Hallo Krolik!

       

      Aus meiner Sicht bist du auf jeden Fall kein altes Mädchen *lach* Zumindest passt bei mir die Frau im Spiegel nicht zu meinen gefühlten Jahren Unschuldig

      Das Problem mit der Verdrängung und dem 'nicht auf die Waage steigen' hatte ich auch. Leider kommt doch irgendwann der Moment der grausigen Wahrheit... *seufz*. Den ersten Schritt in die richtige Richtung hast du auf jeden Fall getan: Dich hier angemeldet. Jetzt gehört der innere Schweinhund mitsamt der Schokolade aus dem näheren Umkreis verbannt und schon klappts auch mit dem Abnehmen, versprochen.Du musst ja auch nicht zwangläufig auf dein Gläschen Wein verzichten - plan es einfach in deine Punkte ein. Und als Vegetarier hat man schon gute Vorraussetzungen zur gesunden Abnahme: Gemüse darfst du in Hülle und Fülle schlemmen, die hauen nicht so in die Punkte ;)

      Mit meinem (ebenfalls schlanken) Mann hab ich damlas  ein ernstes Wörtchen geredet, damit der mich auch unterstützt und nicht meine Motivation untergräbt. Vielleicht solltest du das auch tun :)

      Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg!

       

      LG, Angeloi

    • 0 0
    • 24. Jan 2012 14:45
    • Hallo liebe Mitstreiter,

      ich nenne mich hier Krolik (bin aber ein Mädchen!!!), 42 Jahre alt (also ein altes Mädchen!!!) und leider für meine über 100 Kilogramm etwas zu klein (1,70 m) geraten.

      In meiner Verzweifelung war ich im Internet unterwegs und über den Umweg der Weightwatcherseite zu

      my-miracle gelangt.

      Da ich zur Zeit zu Hause bin, dachte ich mir, versuchs doch mal damit.

      Das ich zu schwer bin, ist mir schon lange klar, zumal ich sämtliche sportlichen Aktivitäten eingestellt habe (bis vor drei Jahren war ich ein absoluter Joggingjunkie!), aber eine Untersuchungim Krankenhaus mitsamt der Festststellung meines exakten Gewichtes hat mich dann doch umgehauen. Ich bin jahrelang auf keine Waage mehr getreten, aus gutem Grund. Aber die Wahrheit holt einen immer ein.

      Also abnehmen. Leider esse ich sehr gerne, auch einem guten Wein zum Essen bin ich natürlich nicht abgeneigt. Und da meine Mann und ich uns nur abends sehen, wird das Abendessen zu unserer Hauptmahlzeit.

      Ja, was gibt es noch von mir zu erzählen? Ich bin seit ca. 12 Jahren Vegetarierin. Was meinem Gewicht aber nicht geschadet hat (haha), denn Schokolade ist nunmal kein tierisches Produkt. Ab und an gibt es auch mal Fisch oder Meeresfrüchte wegen der Vitamine etc.

      Ich esse gerne nur Gemüse, aber so richtig satt werde ich nur von Nudeln oder Kartoffeln.

      Würde ich nur wieder mit dem Sport anfangen, könnte ich das Problem bestimmt schenller lösen können, die monatliche Abbuchung meines Fitnessstudios erinnert mich ständig daran. Aber der ISH ist momentan stärker.

      Und die Motivationskünste meines Mannes, der natürlich schlank und rank ist und alles essen kann, nun ja...

      Ich freue mich auf eure Gemeinschaft.

      Liebe Grüße

      Krolik