• Optionen

Frage zum Wiegetag

    • 0 0
    • 11. Jun 2013 06:41
    • Danke vampyladay habe das jetzt gefunden

      Liebe Grüße Inge70
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 21:22
    • Natürlich kannst Du ihn ändern, gehe einfach links auf " Mein Profil bearbeiten. " ;)
    • 0 0
    • 10. Jun 2013 21:20
    • Hallo zusammen
      bin hier auch neu eingestiegen und habe bisher nur das Tagebuch geführt. Meine Frage zum Wiegetag: kann man den eigentlich auch ändern oder muss man den so nehmen wie er im Profil steht. Kann sein dass ich den Punkt bei der Eingabe übersehen hatte und nun den Snntag habe und der gefällt mir nicht so ganz.

      Liebe Grüße inge70
    • 0 0
    • 09. Apr 2013 14:16
    • Hallo Bianca,wiege mich früh immer. Das motiviert mich immer weiter zu machen. Ist einfach schön zu sehen wie jedes Grämmchen von Tag zu Tag schwindet. Das kann jeder für sich entscheiden.


      Liebe Grüsse sternchen07
    • 0 0
    • 08. Apr 2013 14:22
    • Wiegt ihr euch früh immer..ist meine Frage..liebe Grüße Bianca
    • 0 0
    • 03. Jul 2012 07:43
    • Hallo Wesensspiel

      Ich denke mal das es morgens  ist,am besten wenn Du noch nichts gegessen und zur Toilette warst.Lach

      LG engelfee

       

    • 0 0
    • 03. Jul 2012 06:52
    • Gibt es eigentlich einen bestimmten Tageszeitpunkt an dem ich mich wiegen sollte?
      Ich hörte, man sollte es direkt Morgens machen. ?

    • 0 0
    • 16. Feb 2012 07:17
    • Ja das kenne ich nur zu gut und ist er erstmal angeleint kaut dieser Mistkerl doch ständig wieder die Leine durch und man muss ihn wieder von neuem fangen gehen Zwinkernd

       

      Lg

    • 0 0
    • 15. Feb 2012 20:59
    • Danke euch :) So wirds bestimmt was. Nur der Schweinehund muss noch an die Leine...

       

      :)

    • 0 0
    • 15. Feb 2012 19:55
    • findest du in deinem Profil auf der linken Seite gewicht aktualiesieren am besten wöchentlich

    • 0 0
    • 15. Feb 2012 19:54
    • Hallo Ela,

      wenn du oben rechts auf den Button 'mein Profil' gehst kommst du auf deine Profilseite. Auf der linken Seite findest du bei 'Verwaltung' als 5. Punkt 'Gewicht aktualisieren'. Im Anschluss geht ein neues Fenster auf, wo du dein Gewicht aktualisieren kannst.

      Ich hoffe du findest alles, ansonst gib einfach bescheid.

      Schöne Grüße, Aliyah

    • 0 0
    • 15. Feb 2012 17:24
    • Hi, ich bin neu... Wo trage ich denn mein wöchentliches Gewicht (oder tägliches?) ein? Ich finde nirgends eine Funktion, nur das Tagebuch, wo ich mein Essen angebe... BItte erklärt mir das doch :)

      LG, Ela

    • 0 0
    • 04. Mai 2011 17:33
    • Supi, freu mich auch schon.
      Bin mir ziemlich sicher, dass ich die leckerern Osterhäschen aus Schoki wieder los bin...;o)

      Bis denne...
    • 0 0
    • 04. Mai 2011 16:43
    • Hi Anja,
      ich bin ca 20 cm zu klein für mein Gewicht ;-) 163 cm. Adipositas hört sich nicht gut an :-o
      Ich gehe ein bis zweimal in der Woche zum Sport.
      Ich habe mich strickt daran gehalten und bin kein einziges Mal auf die Waage gestiegen und bin absolut motiviert.
      Klar wiegen wir am Freitag!! :-)) Ich bin ganz gespannt, was die Waage sagen wird.
      LG Nicki

    • 0 0
    • 03. Mai 2011 21:03
    • Hi Nicki,
      du wiegst 84 kg bei welcher Größe?
      Ich bin jetzt fast bei 84 angekommen(1,73m), nach knapp 4 Monaten....
      Wenn ich bei 75 bin mache ich erstmal ne Pause. Aber das wird noch
      locker ein halbes Jahr dauern.
      Ich mache keinen Sport, denke dann dauerts eh etwas länger.

      Und, wiegen wir uns am Freitag ??? :o)

    • 0 0
    • 03. Mai 2011 19:55
    • Hallo Daniela,
      ich glaube für Pausen muss sich niemand entschuldigen ;-)
      Ist doch klasse, dass Du nach der Pause wieder dabei bist und es nicht ganz sein lässt.

      LG Nicki
    • 0 0
    • 03. Mai 2011 19:51
    • Hallo,

      bin Freitag auch wieder dabei ... sorry ... hab mal kurz Pause gemacht :o)

      LG daniela
    • 0 0
    • 01. Mai 2011 21:37
    • Hallo Anja,
      das mit der Konsequenz ist ja das ewige Problem :-) ich bin aber sehr motiviert und schon allein durch das Aufschreiben gehe ich viel bewusster mit dem Essen um und die Punkte reichen bisher locker aus.
      Ich habe es sogar geschafft, heute die Waage zu ignorieren.
      Ich bin bei 84 kg und will ca 20kg abspecken. Wow, das ist ne Menge. Trag mal 20 Packungen Mehl auf einmal :-D
      Ich hab aber auch schon 10 kg mehr gewogen.
      Heute habe ich erst abends meine Punkte aufgeschrieben und habe noch 4 übrig.
      Mal sehen, wie das nächste Woche im Alltag klappt...

      Schön, dass wir uns gegenseitig am Wiegefreitag unterstützen können.

      Liebe Grüße

      Nicki
    • 0 0
    • 01. Mai 2011 12:00
    • Hey Nicki,

      gern teile ich den Freitag wieder mit jemandem, so ganz allein ist echt doof.

      Also ich trage jeden Bissen ins Tagebuch ein. Das ist für mich so am sinnvollsten.
      Dann habe ich eine bessere Übersicht und Kontrolle, WAS ich WANN in mich reinstopfe...
      Muss aber auch dazu sagen, ich bin Hausfrau und habe mein Läppi den ganzen Tag aufm Esstisch stehen ;o)
      Wenn ich was esse, setze ich mich da hin, trage es gleich ein und esse.
      2 x die Woche gehe ich für vier Stunden arbeiten( Kundenservice im Kaufhaus) da wiege ich mir vorher zuhause 200g Möhren oder Kohlrabi etc. ab, das reicht mir dann für die Pause. Mehr gibt es dann halt nicht. Auch wenn die lieben Kollegen mit Bonbons locken...NEIN sagt dir irgendwann dein Verstand.
      Oft habe ich abends noch Punkte über. Die verfallen dann halt. Egal, dafür sitzt dann bald die Hose lockerer :o)
      Klar, wenn Geburtstage sind oder Feiern wie jetzt Ostern...wird schon mal nicht sooooo genau drauf geguckt...

      Aber ich will sagen, es muss jeder für sich entscheiden wie es für ihn am besten läuft. Nur \"konsequent\" muss man sein. Nicht mehr essen, als man Punkte hast.
      Entweder man möchte abnehmen oder nicht.
      UND ICH WILL!!!!!!

      Ich war nun kurz vor den 100 Kilo mit 1,73m ...boh, ein Geschnaufe beim Treppen steigen, Hosen in Zeltgröße und so... nee, das will ich nicht mehr. Habe mir ein Ziel gesteckt, DAS will ich erreichen, DAS ziehe ich jetzt durch!!!

      Um wieviel Kilos handelt es sich denn bei dir?

      Gruß Anja


    • 0 0
    • 30. Apr 2011 23:35
    • Hallo Anja,

      danke für die Anwort. Du hast ja schon ne Menge kg verloren. Alle Achtung!!
      Bisher wiege ich mich wirklich jeden Tag. Ist schon fast ein Zwang :-)) Wenn Freitag so viele abgesprungen sind, kann ich die Lücke ja vielleicht ein bisschen auffüllen und mich bis dahin im Nichtwiegen üben.

      Wie machst Du das mit den Tagebucheinträgen? Einmal täglich? Immer dann, wenn Du etwas gegessen hast? Man hat ja nicht immer einen PC zur Hand. Viele Punkte muss ich noch ausrechnen, anfangs etwas umständlich aber ich denke, man bekommt ein Gespür dafür.

      Liebe Grüße

      Nicki