• Optionen

Gewichtsschwankungen

    • 0 0
    • 14. Okt 2012 21:57
    • @Jassi: Wiegst du dich nicht immer abends? Dann sind größere Schwankungen normal, schließlich isst und trinkt man ja nicht jeden Tag das gleiche in der gleichen Menge zur gleichen Uhrzeit ;) Sehr ballaststoffreiche Lebensmittel brauchen ja z.B. länger bis sie verdaut sind, bei salzigen wird Wasser eingelagert usw. Daher schwankt das Gewicht noch stärker wenn man sich abends wiegt und selbst bei nüchternem Wiegen (also morgens) sind Schwankungen von bis zu 1kg möglich..

    • 0 0
    • 14. Okt 2012 15:32
    • Hallo,

      @ fungia

      Nein das war nicht der Fall ,keine ahnung woran es lag,nun ist es wieder unten.

    • 0 0
    • 14. Okt 2012 14:04
    • Hallo Jassi,

      kriegst du vielleicht deine Tage? Da kann es sein, das man Gewichtsschwankungen hat bis zu 2,5 KG. Bleib dran!

       

      LG

    • 0 0
    • 03. Okt 2012 14:07
    • Ich habe abgenommen ganz normal in 2 1/2 Wochen 2,6 kg und jetzt eine Woche später alles wieder drauf :(

    • 0 0
    • 26. Sep 2012 17:16
    • Also ich glaube generell sagt man, dass um die 1kg Schwankungen pro Tag normal sind. Sehr stark hängt das glaube ich a) mit dem Wasserhaushalt und b) mit der Füllung des Verdauungstraktes zusammen. Nur weil man jeden Tag seine Points isst, heißt das ja nicht, dass man nicht mal mehr, mal weniger Ballaststoffe dabei hat, die, wie man ja weiß, nicht aufgenommen, aber doch bis zum Ausscheiden mit herumgetragen werden und auch von der Waage nicht automatisch abgezogen werden ;) Außerdem geht der Wasserhaushalt ständig extrem hoch und runter, je nachdem, wieviel man schwitzt (nachts schiwtzt man einen halben Liter Wasser aus, das sind auch schon 500 Gramm!) und wieder trinkt und wieviel davon im Körper verbleibt, was widerum auch daran gekoppelt ist, wie salzreich man sich ernährt.

      Ich schätze es ist einfach so mysteriös, weil man selbst kein Muster dahinter sieht, obwohl der Körper natürlich eins hat. Er ist nur keine rechte Quasselstrippe, wenn es um interne Angelegenheiten geht XD

    • 0 0
    • 26. Sep 2012 16:12
    • Ich finde das ganze sehr seltsam. Klar trinkt man den einen Tag mal mehr als den anderen, oder man hat hormonelle Schwankungen oder was. Aber dadurch kommen doch nicht so extreme Schwankungen zustande oder?

    • 0 0
    • 26. Sep 2012 15:28
    • Also ich kann mich dann mal hier einreihen, auch wenn ich etwas mehr wiege als ihr :-)

      Allein heute morgen meinem Wiegetag hatte ich wahnsinnige Unterschiede. Erst zeigte sie 97,1 ( 4x ), 97,3 ( 3X ), 97,5 ( 3x ), 96,9 ( 1x ) und meine andere Waage ( die aber immer etwas mehr anzeigt ) hatte nochmal genauso viele Variationen um die 97,8 kg rum zu bieten.

      Da fragt ihr euch vielleicht warum ich mich so oft drauf gestellt habe? Ganz einfach: gestern hatte ich nämlich noch 97,9 kg auf der Waage und wollte dann eben ganz sicher gehen. Als Wiegeergebnis hab ich jetzt für diese Woche einfach gemittelt.

    • 0 0
    • 26. Sep 2012 12:54
    • Das mit den Gewichtsschwankungen habe ich bei mir auch schon festgestellt. Letzte Woche hatte ich zwischendurch mal 64,2 und gestern dann 65,7. Naja heute waren es dann wieder 64,9. Woher auch immer das kommt. Naja so lange der Wochentrend stimmt. Villeicht sollte ich mir auch einfach wieder abgewöhnen öfter die Woche auf die Waage zu steigen. Einmal montags reicht!!

    • 0 0
    • 26. Sep 2012 08:05
    • Das ist witzig, die selbe Frage wollte ich heute auch stellen. Momentan pendelt mein Gewicht wie irre, manchmal sind es 100 Gramm, manchmal sind es 1,5 kg auf einmal. Ich könnte mir fast vorstellen dass das auch was mit der Umstellung auf den Herbst zu tun hat, ich merke jedenfalls dass der Wetterwechsel in meinem Körper einiges ein bisschen durcheinander bringt. Du kannst dir ja in meinem Profil mal meine Kurve ansehen und dir den Absturz heute früh auf 79,2 dazu denken (500 Gramm dazu und 700 Gramm abgestürzt innerhalb von 3 Tagen, lol). Ein totales Gestolpere, aber immerhin mit leichtem Abwärtstrend :)

    • 0 0
    • 25. Sep 2012 22:21
    • Alles klar! Danke für die Antwort! Bin auch wieder runter gegangen mit dem Gewicht, wenn auch diese Woche nur mit 100 g.... :)

       

       

       

       

      my-miracle.de Abnehmprofil von Nonhalema

       

    • 0 0
    • 22. Sep 2012 13:10
    • Das geht immer auf und ab. Deshalb soll man sich ja auch nicht jeden Tag auf die Waage stellen......ich tus aber auch, darum fällt mir das auf. Kann zyklusbedingt sein. Manchmal lagert der Körper aus irgendwelchen anderen Gründen Wasser ein, passiert mir öfter mal. Und solang sich das nur im Grammbereich bzw. grad mal 1 kg ist.....sollte man sich nicht ärgern bzw. aufregen. Aber zugegeben...ein bißchen fuchst es einen schön *grins*

      Ruhig bleiben und halbwegs diszipliniert das Punktebudget einhalten....dann gehts, bei dem einen schnelle, bei dem anderen langsamer (so wie bei mir).

    • 0 0
    • 22. Sep 2012 12:32
    • Hallo :)

      Hm, ich wollte mich mal nach etwas erkundingen.

      Im Voraus: mein Wiegetag ist immer Dienstag. Diese Woche war ich bei 68 kg.

       

      Nun habe ich mich mal einfach aus Spaß gestern gewogen und freute mich über ne 67,7.... naja und weil ich mal schauen wollte wie sich mein Gewicht innerhalb eines Tages verändert habe ich mich heute früh erneut gewogen. Dann stand da 68,6!

       

      Nun meine Frage: sind Gewichtsschwankungen von nem Kilo innerhalb eines Tages normal? :) Und kann ich darauf hoffen, dass ich am nächsten Dienstag wieder auf mind. 68 kg bin? (natürlich bei entsprechender Ernährung) :P

       

      LG, Tine