• Optionen

Gewichtsschwankungen

    • 0 0
    • 22. Mär 2013 13:19
    • ich bin auch regelmäßig frustriert, wenn ich "vor den Tagen" bzw. direkt dabei immer einen total dicken Bauch habe und echt vielauf der Waage :(
    • 0 0
    • 16. Mär 2013 16:14
    • @Tattowina
      Wassereinlagerungen habe ich auch ab und an, ich glaube das hat man in unserem "Alter" schon mal. Als ich hier anfing war das auch extrem bei mir weil, vorher habe ich nicht die Hälfte von dem getrunken, was ich jetzt trinke. Ich habe mir aus der Apotheke Sidroga Wellness Fastentee geholt, mit dem schwemme ich ordentlich aus. Wenn das nicht hilft, solltest du wirklich zum Arzt.

      LG marcasti
    • 0 0
    • 16. Mär 2013 07:23
    • Pro Tag kann das Gewicht bis zu zwei Kilo schwanken, daher sollte man nur täglich auf die Waage, wenn man mit den Schwankungen zurecht kommt.

      Frage mich nur warum meine Waage am Wiegetag nie Schwankungen anzeigt :-D
    • 0 0
    • 03. Mär 2013 12:13
    • Das trinken ist nur in den letzten Tagen so viel geworden . Wen ich Gemüse oder Obst esse , ist es von der Gramm Zahl viel , (für meine Verhältnisse ) aber so wenig Punkte um es zu schaffen es zu essen
    • 0 0
    • 03. Mär 2013 11:59
    • @ tina. ich denke, Du musst mehr Gemüse essen. Deine Sonderpunkte werden zum großen Teil von Saft gedeckt, dann noch etwas Obst und nur ganz wenig Gemüse... Du willst doch Deinen Stoffwechsel ankurbeln, dazu brauchtr es die Inhaltsstoffe von Gemüse.
    • 0 0
    • 03. Mär 2013 11:54
    • Hallo,
      Mir geht es auch so , esse alle Punkte auf trinke 3-4 Liter Wasser am Tag und habe diese Woche nichts abgenommen .
      Das frustriert mich total. Letzte Woche waren es 400g . Vor MM habe ich kaum Obst und Gemüse gegessen , fast 2 Liter Cola getrunken und jetzt viel Obst und Gemüse fast gar keine Cola mehr und die Kilos gehen kaum runter. Ich verstehe das nicht. Vorher habe ich bestimmt um die 4000 Kalorien wen nicht noch mehr täglich gegessen und getrunken jetzt bin ich bei 2350 Kalorien da müsste ich doch eigentlich gut abnehmen ? Vielleicht esse ich falsch aber es heißt ja man kann alles essen solange man in den Punkten bleibt. Vielleicht kann mir jemand noch Tipps geben was ich noch ändern kann an meinem essverhalten .

      Lg
      Tina
    • 0 0
    • 03. Mär 2013 11:41
    • Tattoowina, ich hab mir eben mal dein Tagebuch angesehen und die Gewichtsangaben erscheinen mir doch sehr glatt. Wiegst du wirklich alles ab?
    • 0 0
    • 03. Mär 2013 11:20
    • Wenn du plötzliche Wassereinlagerungen hast, dann ist richtige Weg der Weg zum Arzt ;)
    • 0 0
    • 03. Mär 2013 10:55
    • Ich könte auch gerade heulen....seit 2 Wochen dabei und habe in der ersten Woche 1,6 kilo abgenommen und heute am 2. Wiegetag habe ich 700 g mehr als mein Startgewicht ( sprich 2 kilo mehr als letzte Woche am Wiegetag ) :-(
      Ich schreibe alles auf und bin nie über meinen Punkten...ich habe allerdings seit Mitte der Woche dicke Hände und Knie,was für Wasser spricht. Meine Tage sind nicht in Sicht und ich habe keine Ahnung woher das kommt....könnte sich jemand mein Tagebuch mal ansehen ob`s korrekt ist. Lieben Dank....Martina
    • 0 0
    • 21. Jan 2013 14:28
    • @Luzerine: Also an Tagen an denen ich mich aufgebläht fühle ist mein Bauch dicker und die Waage zeigt mehr. Muss aber nicht bei jedem so sein ;-)

      Und ja, der Körper ist ein seltsames Ding. Wenn du mal in die Forensuche schaust wirst du auch viele Beiträge zum Thema Gewichtsschwankungen vor oder während der Periode finden. Das Problem haben die männlichen Mitglieder natürlich nicht :-)

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 13:08
    • ich wiege mich nie abends, da schwankt es mir dann doch zu sehr, je nach dem was ich den Tag über gegessen hab um 1-3 kg und das ist ja wohl kein guter Messwert :D

      @ Luzerine, nicht lachen, aber vielleicht liegt es an den Temparaturschwankungen wo auch immer deine Waage steht. Meine Waage bei höheren Temparaturen mehr an als bei niedrigen, die Waage in meinem Elternhaus spinnt noch mehr, weil sie im Bad mit einer Fußbodenheizung steht.

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 12:47
    • Hi Phoebe,

      ich finds immer wieder spannend wie unberechenbar unser Körper doch ist...

      Instinktiv hätte ich gesagt, dass Blähungen doch nicht schwerer machen, oder?

      Ich werd mich lieber mal nicht "selbst beschwindeln" und das Gewicht von 4 Uhr eintragen - ich hab nicht mehr vor das Ganze lang mitzumachen, will auch mal wieder durchschlafen (meine Kleine ist schon ein Jahr alt...), die Nachflasche soll irgendwann mal weg, wenn es sich machen lässt.

      Und dann würde ich ja einen "Rückschlag" einstecken müssen (weil ich mich dann ja nur morgens wiege), der eigentlich keiner ist... Ich sollte einfach widerstehen und mich nicht um 4 auf die Waage stellen ;-)

       

      Luzerine 

    • 0 0
    • 20. Jan 2013 20:52
    • Ich erlebe das öfter, wenn ich den Tag davor entweder viel getrunken habe und oder viel Sport gemacht habe. Kann auch an der Verdauung liegen, wenn man z.B. etwas aufgebläht ist von dem was man am Tag zuvor gegessen hat. Das pendelt sich aber dann meist einen Tag später wieder ein, weil man sich ja wieder bewegt, öfter zur Toilette geht usw.

      Hm, aber eigentlich kannst du doch, da es egal ist wann du dich am Wiegetag wiegst einfach das Gewicht von 4 Uhr nachts eintragen ;-)

    • 0 0
    • 20. Jan 2013 20:40
    • Huhu,

      ich kenne auch diese Gewichtsschwankungen und vesuche mich damit abzufinden.

      Aber eines verstehe ich absolut GAR nicht, vielleicht könnt ihr mir sagen woher das kommt!

      Ich muss momentan sehr früh morgens immer mal raus, weil meine Kleine dann Hunger hat. Meist so gegen 4 Uhr. Am Wiegetag bin ich dann tierisch neugierig und steige dann mal kurz auf die Waage.

      Tjaaaa... Nun hatte ich es 3x hintereinander, dass ich dann beim "offiziellen" Wiegen nach dem Aufstehen ca. 500g MEHR hatte. Also, ich trinke nichts, ich gehe nur kurz zur Toilette, wiege mich und geh dann wieder ins Bett. Morgens geh ich dann i.d.R. auch kurz zur Toilette und wiege mich dann - und bin eben schwerer als 3,4 Stunden vorher. Ohne etwas zu mir genommen zu haben. Wie geht denn das??

      Luzerine 

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 18:02
    •  

      Bei mir kommt jetzt wieder der Punkt, an dem ich gerne auf die Waage steigen würde (so in der Wochenmitte). Letzte Woche habe ich das auch getan und war ein wenig deprimiert. Jetzt werde ich ganz brav auf Montag warten.

    • 0 0
    • 16. Jan 2013 12:46
    • auch wenn die antworten einige monate zurückliegen... die antworten waren auch für mich grade sehr beruhigend...

      soltle mich weniger wiegen. bin heute aus allen wolken gefallen früh :D aber die erklärung mit darmtraktinhalt und hromonen usw.. waren einleuchtend :)

      bis sonntag ist ja auch noch zeit :)

    • 0 0
    • 21. Okt 2012 21:29
    • Hall ihr Lieben!

      Zuerst einmal: ja, ich kenne diese Schwankungen auch. Sie sind normal und haben wie beschrieben mit unserer Verdauung, unseren Hormonen, unserem Speiseplan, unserem Trinkverhalten und unserem Sportpensum zu tun.

      Aber darf ich hier mal mit einem ernährungstechnischen Vorurteil aufräumen? Wenn man salzreich isst, lagert man KEIN Wasser ein! Vorausgesetzt man hat gesunde Nieren, dann bei geschädigten Nieren stimmt es. Aber bei gesunden Nieren führt Salz sogar dazu, dass man Wasser ausschwemmt. Deshalb bekommt man auch immer so einen Durst, wenn man salzreiches isst. Und auch wenn man auf hoher See aus Verzweiflung salziges Meerwasser trinkt führt das dazu, dass man schneller austrocknet. Wen es weiter interessiert, kann ja mal bei Wikipedia was zum Thema Osmose durchlesen.

      Viel Erfolg weiterhin!

    • 0 0
    • 16. Okt 2012 11:35
    • Ich habe mich ja aber beide male abends gewogen und sonst ja auch,und wenn es mal mehr war denn nur 100 oder 200 gramm und hier waren es denn in einer woche ja 3,6 kg.Ich habe gerade nochmal nachgeguckt,wie viel es genau waren.

    • 0 0
    • 15. Okt 2012 15:31
    • Ich meinte ja auch 1kg ist schon durchaus möglich wenn man sich morgens nüchtern wiegt, wenn man sich aber abends wiegt können die Schwankungen noch viel größer sein.

    • 0 0
    • 15. Okt 2012 11:19
    • @sonnenkruemel,es war ja nicht nur 1 kg dabei hätte ich mir ja nichts gedacht.