• Optionen

Schon wieder nichts abgenommen, was mache ich denn falsch?

    • 0 0
    • 19. Feb 2013 09:32
    • @Peddl: Bitte nicht verzweifeln. Du schaffst das schon. Mehrere liebe Userinnen haben mir ans Herz gelegt, mich zu entspannen und mich in Geduld zu üben. Anfangs ist es mir schwer gefallen, aber dann habe ich jeden Tag Geduld "geübt", d.h. nicht dauernd die Wände hoch zu gehen, und siehe da, es hat geklappt. Ich wünsche Dir, dass die letzten Pfunde auch noch schmelzen werden, diese ekelhaften, klebrigen...LG, Jeanie
    • 0 0
    • 19. Feb 2013 05:23
    • Puh, also 2 Liter sind eigentlich schon ordentlich was und sollten (meiner Meinung nach) ausreichen.
    • 0 0
    • 18. Feb 2013 21:43
    • Vielen Dank für die vielen Antworten. Es könnte sogar sehr gut an dem Trinken liegen. Ich trinke pro Tag 2 Liter Wasser, aber das ist anscheinend immer noch zu wenig, deswegen werde ich mich jetzt ran halten um die letzten kg zu knacken! Viel Glück euch weiterhin!
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 15:55
    • Hallo Peddel,

      ich bin hier vermutlich ein wunderbares Beispiel dafür, dass es eben auch mal nur langsam vorangeht. Für die 7 Kilo habe ich trotz hohen Ausgangsgewicht seit September gebraucht.

      Ich kann auch bestätigen, dass das trinken einiges ausmacht. Am Besten nutzt du die Getränkekästchen im Tagebuch oder holst dir eine App fürs Handy oder PC, die dich daran erinnert, falls das eben möglich ist.

      LG
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 15:32
    • Ich kann mich queeni nur anschließen. Im Moment geht es bei nur in 100g Schritten oder gar nicht. Letztes Jahr waren es immer 300 bis 500g. Erst habe ich gedacht, es liegt am Winter oder ich messe verkehrt. Aber ich bin eh' ein sehr schlechter Trinker und habe das trinken wieder vernachlässigt. Werde ab morgen wieder drauf achten, ausser meinem Kaffee noch was anderes zu trinken. Bin mal gespannt ob es wirklich daran liegt.
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 13:29
    • Hi Peddl,
      beim Blick auf meine Waage hab ich heute morgen gelernt, dass ich offensichtlich nicht genügend getrunken habe um abnehmen zu können.

      Bei meinem ersten Einstieg hier bei MM habe ich meine Getränke in das Tagebuch eingetragen, wobei mir auffiel, dass ich viel zu wenig trank. Also stand nach dieser Erkenntnis immer eine Kanne Tee neben meinem Schreibtisch. Ich hab danach viel mehr getrunken und auch abgenommen.

      Nach meiner Winterpause bin ich wieder hier eingestiegen, habe aber das Thema "Trinken" sträflich vernachlässigt. Und obwohl ich in den Punkten bleibe nehm ich nicht mehr ab. Also ab nächste Woche werde ich wieder alles aufschreiben und mich auf mindestens 2 Liter Flüssigkeit hocharbeiten. Bin mir ziemlich sicher, dass das, nachdem die Körperzellen erstmal aufgefüllt sind (dient auch der Faltenreduzierung ;-) ) auch wieder zur Abnahme führt.
      Wäre das vielleicht auch eine mögliche Ursache für dein Problem???

      Mein Körper hinkt zudem bis zu einer Woche hinter meinen Aktionen hinterher. Sprich, er reagiert verzögert. Aber das mag an meinem Alter liegen. Bin halt keine 18 mehr.
    • 0 0
    • 17. Feb 2013 09:11
    • Vielleicht ist es aber auch nur dein Körper, der dir signalisiert: Es ist gut.
      Gerade im Bereich des Normalgwichts, ist es oft sehr schwer die letzten 2-3 Pfunde zu knacken. Wenn dir die letzten paar Gramm wirklich so wichtig sind und du ALLES richtig machst, dann würde ich an deiner Stelle einfach mal eine 4wöchige Pause einlegen und dann wieder neu durchstarten. Oft klappt es dann auch mit den restlichen Pfunden :)

      LG, Angeloi
    • 0 0
    • 16. Feb 2013 15:02
    • Jap, ohne Einblick ins Tagebuch geht das momentan etwas schlecht mit dem Tipps geben und auf Fehler hinweisen.

      Es kann aber möglich sein, dass du gerade wenn du viel Sport machst, ein paar Pünktchen mehr essen musst, damit du weiter abnimmst...Ist bei mir jedenfalls so.
    • 0 0
    • 16. Feb 2013 12:50
    • Liebe Peddl,
      da du dein Ernährungstagebuch nicht freigeschaltet hast, ist es schwer möglich dir irgendwelche Tipps zu geben.
      Vielleicht isst du das Falsche.

      Überleg dir mal, ob du nicht - vielleicht auch nur zeitlich befristet - dein Tagebuch öffentlich machst, damit wir dir helfen können.
      Vergiss nicht, dass du hier sowieso anonym bist, niemand kennt deinen wahren Namen oder deine Adresse und du gehst folglich kein großes Risiko ein, dass irgendwer irgendwelche Erkenntnisse, die er auf dieser Seite erfahren könnte, gegen dich verwenden wird.

      Wenn du alles richtig machst, dann müsstest du auch abnehmen.
      Gruß
      Queeni
    • 0 0
    • 16. Feb 2013 12:48
    • Du hast Dein Tagebuch nicht freigeschaltet, deswegen kann man dazu nichts sagen. Aber ich habe schon in einem anderen Thread geschrieben, bei mir hakt es bei jeder Diät zwischen 81 und 83 kg... da tut sich dann trotz gleichbleibender Ernährung nichts, wochenlang bleibe ich in dem Bereich. Glaube es gibt da das Gewicht, was der Körper als sein Idealgewicht sieht... stimmt natürlich nicht überein, mit dem was wir uns wünschen.
    • 0 0
    • 16. Feb 2013 12:30
    • Hallo liebe MyMiracle User,
      es ist jetzt die 4. Woche, bei der sich nichts getan hat. Ich nehm entweder 200 g zu oder halte das Gewicht. Was mache ich denn falsch? Ich esse immer meine Punkte auf, esse kaum (momentan gar nicht mehr, da ich faste) Süßigkeiten und bin sportlich ab und zu aktiv.
      Es ist einfach sehr deprimierend, wenn man in 1 ganzen Monat keine oder enttäuschende Ergebnisse erhält!