• Optionen

Hilfe...Ich nehme nicht weiter ab

    • 0 0
    • 11. Jul 2013 15:40
    • Tja und warum nicht abends besonders viele Kohlenhydrate?
      Ich kenne Beispiele, dass Leute gut abgenommen haben, auch wenn sie besonders abends ne Menge (auch Kohlenhydrate) gegessen haben.
      Jeder kann ja ausprobieren, was und wie er will. Ich meine damit nur, dass es absurd ist, beliebiges als überlegen zu propagieren.
      Bevor Leute behaupten können, an diesem abends keine Kohlenhydrate oder weniger sei etwas dran, müssen erst einmal beweise her.
      Solange behaupte ich nämlich jetzt immer: Besonders abends die Kohlenhydrate bitte. Mit de gleichen Basis :D
      Und: "einen Versuch ist es wert ;)" :D :D :D
    • 0 0
    • 11. Jul 2013 14:44
    • Hallo Kleiner_Puffel,

      aber ein Versuch ist es wert ;)

      Ich habe auch das Problem mit den abendlichen Kohlenhydraten - leider.
      Ich würde gerne abends Brot essen und nicht jedes Mal einen Wahnsinns-Hunger anschließend entwickeln,
      um diesen dann wieder zu stillen. Hier höre ich eher auf meinen Körper und freue mich dann auf meine
      vernünftigen Blutzucker-Werte, anstatt dass sie ausser Rand und Band sind, nur weil ich dem KH-Janker
      nachgegeben habe.

      Von vielen habe ich immer wieder gelesen, dass sie abends mit weniger KHs am Besten auskommen und
      es auch wieder vorwärts geht - also ausprobieren eine Zeit lang, wenn es nicht klaptt, dann weiter schauen,
      woran es liegen könnte.
    • 0 0
    • 11. Jul 2013 14:15
    • Das mit dem besonders abends wenig Kohlenhydrate essen entbehrt jeder wissenschaftlichen Grundlage.
      Das wird immer gerne wiederholt, aber nur weil das irgendwelche Diätbuchautoren propagieren, wird es nicht richtiger.
      Es fehlen Studien, die einen Hinweis darauf liefern, dass da etwas dran ist.
      Und es spielt bei Säften keine Rolle, ob es nun Direktsäfte sind oder einfach nur "Saft".
      Der einzige Unterschied ist, dass Direktsäfte nicht aus einem Fruchtsaftkonzentrat hergestellt sein dürfen.
      Mit MM Sonderpunkten oder dem Zucker im Obst hat das absolut nichts zu tun.
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 15:24
    • Das mit dem Maßband kann ich bestätigen da hat sich mehr getan als wenn ich mich wiege.....
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 15:22
    • Hallo zusammen,

      viele haben es schon geschrieben: ihr braucht einfach Geduld mit Eurem Körper

      Bei dem einen kann es am sog Set Point hängen,
      dass sich der Körper erst dran gewöhnen muss - an neue Gewicht und das kann
      u. U. sehr lange dauern

      Bei dem anderen hängt es hormonell zusammen oder
      dass die Muskelmasse zugenommen hat

      Denkt daran, dass ihr alles einhaltet:

      Gemüse und Obst (wer kein oder nur wenig Obst verträgt, nimmt mehr Gemüse)

      baut 2 TL gutes Öl tgl mit ein - ein Auto funktioniert auch nur richtig mit einem guten Öl

      2 l trinken, damit alles ausgeschwemmt wird - einige Einschränkung: wenn der Doc Euch etwas anderes erzählt hat

      abends nur wenig Kohlenhydrate zu Euch nehmen, eher einen Gemüseteller: entweder roh oder gekocht mit etwas Geflügel oder Räucherfisch

      baut evtl mehr Bewegung ein - aber denkt daran, dass hier dann mehr Muskelmasse aufgebaut wird,
      hier kann Euch dann ein Maßband weiter helfen ;)

      In Urlaubs-Situationen:
      genießen
      wenn ihr satt seid, dann Rest stehen lassen
      hier die Hälfte des Tellers mit Gemüse belegen u essen

      und dann weitermachen, wenn ihr wieder zu Hause seid

      Das gilt auch für Geburtstage und die Feiertage -

      Essen soll noch Spass bringen - denn es wird unser ganze Leben hindurch begleiten
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 12:57
    • @ Rovena: nee.....Reinstopfen hatte ich auch nicht vor..... ;-) Ausserdem werden wir viel wandern gehen und da meine Eltern dabei sind und sich ab und zu um unsere Kleine kümmern wollen, werden das auch richtige Wanderungen werden......

      Ich meinte das jetzt auch hauptsächlich auf den momentanen Stillstand bezogen.....aber mal abwarten, was passiert.
      Hinterher kommt die Lütte in den Kiga, ich fange wieder zu arbeiten an und dann wird sicher eh alles wieder ganz anders.
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 12:50
    • urlaub kann man auch durchstehen ohne den KÖrper durcheinander zu bringen, man muß ja nicht alles sinnlos in sich hineinstopfen nur weil man nicht zählt ;). Genießen - und aufhören wenn man satt ist, das reicht schon.
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 12:27
    • Bei mir hängt es leider auch seit 3 Wochen.....die erste Woche verstehe ich noch, da ich dort durch Familienbesuch/feste an drei Tagen komplett geschlemmt hab ( komischerweise trotzdem nicht zugenommen ), aber nun esse ich seit knapp 2 Wochen wieder weitesgehend punktgenau und hab sogar etwas zugenommen.
      Keine Ahnung warum.
      Wenn man der Körperfettwaage Glauben schenken darf, hat sich allerdings meinen Körperfettanteil verringert...ich klammer mich also an die Hoffnung, daß ich Muskeln aufgebaut habe und deswegen zugenommen.

      Ich hoffe mal, daß ihr Recht habt und es nach ein paar Wochen wieder "flutscht", das blöde ist nur, daß ich in einer guten Woche in den Urlaub fahre und dort nicht zählen möchte...dann kommt mein Körper dann wahrscheinlich völlig durcheinander :(

      LG an alle momentan Mitgefrusteten...
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 09:21
    • @dojabe: für dich gilt ebenfalls: du isst zu wenig, und vor allem viel zu wenig Sonderpunkte. Du hast insgesamt 35 Punkte, davon 6 für Obst und gemüse, und 29 für den "Rest". Die wollen gegessen werden, du warst aber teilweise 10 und mehr Punkte drunter. Kurzfristig nimmt man so ab, langfristig nimmt man so zu, weil jojo vorprogrammiert ist.
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 08:13
    • Bei mir klappt es auch nicht mehr so wie am Anfang.... Liegt vielleicht daran das grad meine rote Freundin zu Besuch ist. Da kann ich auch den Fressattacken nicht wiederstehen, und das macht sich leider auf der Waage bemerkbar.... Hoffe das ist in ein paar Tagen wieder normal.
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 07:42
    • Sonderpunkte sind für obst und gemüse und direktsäfte und alles was ohne zuckerzusatz ist
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 07:37
    • Ach so, und die Sonderpunkte, wofür sind die?
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 07:37
    • Ich bin noch sehr neu hier und muß mich noch überall einlesen. Leide leider z.Zt. an einer blöden Kreuzallergie, kann fast kein Obst essen. Bei Erdbeeren und Co bekomme ich Pickel und Jucken, nun habe ich es auch noch mit frischen Tomaten. Ich esse sehr gerne Obst, aber nun geht das im Moment leider nicht, also was kann ich machen. Möchte mich doch gesund ernähren.

      Lg Marlies
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 07:27
    • Du füphrst ja kein Tagebuch mehr, aber bei Deinem letzten Eintrag ( letzten Donnerstag) warst Du deutlich unter Deinen Punkten... wenn das immer so war, bist Du halt im Hungerstoffwechsel und Dein Körper verbraucht weniger und bunkert jede zusätzliche Kalorie. Man sollte sich schon an das Program halten, alle Punkte essen und viel Obst und Gemüse. Wenn Du immer auch Schafskäse und Dressing zu den Sonderpunkten gezählt hast, hast Du auch das falsch gemacht.

      Aber ansonsten Du hast ja schon über 10 kg abgenommen, man kommt immer mal an einen Punkt, wo der Körper an jedem Gram festhält, das kann mal vier bis sechs Wochen so sein, danach geht es dann meist gut weiter runter.
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 07:25
    • Mir geht es gerade auch so. Ich könnt heulen. Und aus lauter frust, ess ich dann erst recht. Und morgens haut mir dann die waage eine rein. Wenn jemand ne lösung hat, wäre ich auch dankbar.
    • 0 0
    • 10. Jul 2013 07:19
    • Hallo,
      ich bin echt verzweifelt seit gut einem Monat steht mein Gewicht still, es schwankt immer mal um 1 kg + - ! Ich bin echt verzweifelt, da ich bis zum Urlaub, im September mein Wunschgewicht haben möchte, das heißt noch 5 kg runter.
      Kann mir jemand Ratschläge geben, oder geht es jemanden ähnlich ?
      lg