schlank im schlaf
-
- 25. Jan 2014 10:45
- SIS habe ich noch nicht genmacht, aber ich habe schon so viel gemacht in meinem Leben, Trennkost, Diätdrinks Eierdiät etc. ich halte nichts von einseitigen Diäten mit Verzicht. Man nimmt mit ihnen ab... aber irgendwann kommt bei allen das böse erwachen, denn wenn man mit ihnen aufhört, fällt man ganz schnell wieder in alte Muster, und dann kommt der Jojo. Aber gut, jeder kann tun was er will, aber wenn DU SIS manchen willst und keine Punkte zählen willst, was willst Du dann hier? Ich geh doch auch nicht ins Fitnesstudio, wenn ich reiten will.
Noch was: Wenn Du auf KH ab Mittags verzichtest, bleibt nurEiweiß und Fett. Du weißt aber schon, daß zu viel Eiweiß die Nieren schwer belastet...und Nierenschäden werden im Blutbild erst sichtbar, wenn die Nieren unwiderruflich geschädigt sind, man also nicht mehr gegensteuren kann.
Übrigens enthält auch Obst und Gemüse Kohlehydrate.
-
- 25. Jan 2014 11:17
- ich bin hier wegen der netten Community, die ich von letztem Jahr kenne wo ich Punkte gezählt habe. Ich denke jeder Abnehmwillige sollte hier willkommen sein, solange ich niemandem in die Quere komme.
Ab mittags ist alles erlaubt, was 10 g oder weniger KH auf 100g hat, also auch Gemüse. Anders wäre das nicht möglich, da jedes Lebensmittel zumindest eine Spur Zucker bzw KH hat.
Ich esse also keinesfalls nur Eier und Fleisch ;)
Auch ist mir klar, dass ich, einmal am Ziel angekommen, nicht wieder in alte Muster verfallen darf, auch wenn ich die KH-Reduktion dann nicht mehr ganz so streng sehen brauch. Aber das ist nun mal der Gang einer Ernährungsumstellung, die Abnahme und hinterher Gewicht halten beinhaltet. Keiner (auch die Punktezähler) sollte am Ziel wieder so essen wie vor dem Programm.
-
- 25. Jan 2014 11:20
- Ich habe SIS auch mal gemacht - nicht so megastreng, aber es hat funktioniert. Für mich war die Umstellung nicht gnaz so einfach. 5 Stunden Esspause waren noch einigermaßen machbar, aber Abends ohne Kohlenhydrate ist hart.
SIS schreibt Dir morgens KH vor, Mittags gemischt und Abends nur Eiweiß. Ich habe damit angefangen, als ich in einem Radiointerview hörte, dass man morgens vier Nutellabrötchen essen sollte :)
Mein Fazit: Es hat wunderbar funktioniert. Ich habe in knapp 7 Wochen 7 Kilo abgenommen. ABER: Ich war nicht bereit, dauerhaft Abends auf KH zu verzichten. Ich wollte etwas haben, das sich leichter in meinen Alltag integrieren lässt. Noch heute versuche ich - wenn ich daran denke - abends immer mal wieder KH wegzulassen, aber letztendlich denke ich, dass es mir mit MM eher gelingt, meine Ernährung dauerhaft umzustellen.
Was noch gut an SIS ist: Man soll sich wirklich satt essen und nicht in den einzelnen Mahlzeiten zurückschalten. Abends sind übrigens ein paar Gramm KH erlaubt, ich glaube, um die 20 waren es, weil man eben im Gemüse ja auch was hat. Aber soooo streng, dass ich mein Gemüse danach ausgesucht hätte, hab ich es auch nicht gemacht.
-
- 25. Jan 2014 12:14
- Ja unsere Comunity ist nett, finde ich auch.
Ich muß mich jetzt etwas zurückhalten, weil ich ja Moderator bin, aber ich habe ein wenig Probleme damit, wenn Leute hier "Werbung" für andere Abnehmmethoden machen... leider erfährt man in der Regel nie, was aus diesen "tollen" anderen Diäten geworden ist, weil die user verschwinden oder unter anderem Nick weitermachen... wieso z.B. bist Du jetzt mit neuem Nick hier...ich habe auch letztes Jahr mit MM toll abgenommen, dann im Herbst aus Liebeskummer uund dann natürlich durch die Weihnachtsschlemmerei wieder zugenommen...nicht viel, aber ich steh dazu, brauche keinen neuen Nick, damit keiner sieht, wie undizipliniert ich war. Ich mache jetzt wieder weiter mit MM , denn MM ist nicht schuld, daß ich wieder zugenommen habe. Wenn Du so erfolgreich warst mit MM, warum muß es jetzt SIS sein?
Ich glaube nicht, daß es bei WW oder anderen Communitis gern gesehen würde, wenn da andere Abnehmmethoden gelobt würden und man dann auch noch Abnehmpartner sucht, die das gleiche machen wie man selbst.
Vielleicht bin ich die einzige, die das so sieht, wie gesagt, ich habe nichts dagegen, daß Du hier mitmachst, aber hier ist halt MM und nicht SIS.
Das habe ich jetzt als Userin gesagt und nicht als Moderatorin.
-
- 25. Jan 2014 12:21
- als Userin gesagt oder nicht, dein Hinweis auf deine Position als Moderatorin war sicher mit gewissen Hintergedanken, was mir zeigt dass ich mit dir sicher noch Probleme bekommen werde, wann immer ich SIS erwähne.
Sehr schade, aber gut. Ich werde mich von MM wieder abmelden.
-
- 25. Jan 2014 12:24
- Also ich versteh die unzufriedenheit!!
Finds auch nicht so super im mm forum über andre " diäten " zu werben! Dafür gibs andete plattformen
-
- 25. Jan 2014 12:24
- Entschuldige, nein, ich habe keine Hintergedanken. Moderatorin bin ich erst seit 3 Wochen, und ich bekomme dafür kein Geld und habe auch sonst keine Vorteile davon...nur etwas mehr Arbeit...
Wie gesagt, ich habe nur meine persönliche Meinung geäußert.
-
- 25. Jan 2014 12:27
- Nun, ich kenne mich mit SIS nicht aus. Ich könnte das aber nicht, da ich Nudeln, Kartoffeln und Brot viel zu sehr mag und zu gerne esse, um darauf ab einer gewissen Uhrzeit zu verzichten. Außerdem finde ich, dass man durch die Einteilung der Punkte schon genug "eingeschränkt" ist und es sich nicht noch schwerer machen sollte. Aber das ist wie gesagt die Meinung einer Nutzerin, die SIS nicht kennt und nie gemacht hat.
Zu dem anderen "Problem", das Isabel angesprochen hat:
Ich kann mir gut vorstellen, dass auch für jemanden, der nicht Punkte zählt, aber abnehmen möchte, diese Platform von sehr großem Nutzen ist, da wir eine enorm große Datenbank haben, die ja auch die Nährwertangaben von Eiweiß, Fett und Kohlehydrate enthält.
Wenn man sich nun in einem Thread über eine solche Abnehmform austauscht, sehe ich erst einmal kein Problem.
Denn ich denke beim Ziel abzunehmen sollten die einzelnen Methoden nicht als Konkurrenten gesehen werden. Allerdings fände ich es auch besser, wenn man dann einmal erfährt, was aus den Nutzern geworden ist, die eben mit einer solchen Methode das Abnehmen versucht haben.
Man sollte nicht:
- anderen Mitgliedern MM schlecht reden,
- andere Mitglieder dazu überreden, doch eine andere Methode als MM auszuprobieren, da diese ja viel besser seien etc.
DANN sehe ich an und für sich darin kein Problem. Denn hier werden ja auch Themen besprochen, die von MM unabhängig über Ernährung, Sport und eine gesunde Lebensweise handeln und daran sollte sich eigentlich jeder beteiligen dürfen, der eben ein solches Ziel verfolgt.
So, ich hoffe, das war neutral genug :) und ich trete damit niemanden auf den Schlips :)
Liebe Grüße
Cara
-
- 25. Jan 2014 12:33
- Wer es möchte kann doch MM und SiS verbinden? Bei MM ist es völlig egal, in welcher Reihenfolge man die Sachen isst, solange man die Punkte einhält.
Ich versteh allerdings nicht, warum man direkt eingeschnappt ist wenn jemand eine andere Meinung äußert, egal, ob da jetzt Moderator steht oder nicht. Sicher war die Formulierung nicht ganz glücklich, und der Hinweis auf den neuen Usernamen überflüssig, aber daraus direkt eine versteckte Drohung abzulesen das man hier zensiert wird? Also bitte.... dafür ist man doch lang genug hier im Forum unterwegs um zu wissen, das genau das hier noch nie passiert ist und auch nicht passieren wird.
-
- 25. Jan 2014 14:52
- Rovena: ich bin da vielleicht aus einem anderem Forum etwas empfindlich, ich mag es nichgt, wenn User dauernd ihren Nick ändern. Man hat hier im Netz nichts anderes als den Bick und das geschriebene Wort, welches man zu einer Person verbindet... wenn dauernd der Nick geändert wird, dann schreibt man jemanden viellecht mehrmals dasselbe, weil man nicht weiß, daß man dem selben schreibt. In verschiedenen Foren verschiedene Nicks ok, aber ine ein und dem selben Forum mal dieser mal jener, das mag ich nicht, deshalb habe ich das unten auch erwähnt. Mir erschließt sich der Sinn darin nicht...
-
- 25. Jan 2014 15:01
- @isa: es sei dir unbenommen - trotzdem muß man das nicht in der Öffentlichkeit breit treten, dafür gibt es die PN-funktion. Abgesehen davon ist sie ja jetzt nicht seit gestern unter diesen Namen hier neu angemeldet ;).
-
- 25. Jan 2014 15:08
- Doch unter Hanninni hatte sie sich erst gestern angemeldet... und ich ahbe es ja nicht breitgetreten, sondern nurt in einem Satz erwähnt. Ist jetzt aber auch egal, sie hat uns wirklich verlassen.
-
- 25. Jan 2014 15:12
- ... und das finde ich sehr schade...
... nach meiner meinung ist DAS nicht egal... sorry, isabelmall
-
- 25. Jan 2014 15:22
- Ja , aber was soll man machen... sie darf ihre Meinung sagen, ich nicht?... und wahrscheinlich kommt sie mit `nem Nick wieder.
-
- 25. Jan 2014 15:44
- Also ich finde die Frage danach, warum jemand mit anderem Nick wiederkommt, durchaus in Ordnung. Manchmal hat es ja vielleicht sogar gute Gründe ;-)
Ich denke, Hannini hätte sich auch nicht gleich angegriffen fühlen sollen - ich meine, wir kennen das Forum ja schon. Da geht es ab und an eben heiß her, aber deshalb gleich abmelden? Da wäre ich ja auch schon lange nicht mehr da... Ich glaube aus diesem Grund, dass da mehr dahinter steckt, als dieser eine Thread hier, wenn ich diese Vermutung hier so äußern darf.
Jeder darf seine Meinung sagen und ich finde auch jeder darf Fragen stellen. Wenn man diese nicht beantworten möchte, steht es einem ja frei, zu sagen, dass man darauf nicht eingehen mag. So erwachsen sollten wir alle sein, dass wir vernünftig und freundlich unsere Grenzen kundtun und die der anderen respektieren.
-
- 25. Jan 2014 15:45
- Letztes Jahr hatten meine Kolleginnen zum überwiegenden Teil SIS gemacht. Mit tollen Erfolgen. Aber nur kurzfristigen Erfolgen, denn jetzt haben sie inzwischen alles wieder drauf; teilweise sogar mehr.
Zum Anschubsen ist eine Mischung aus MM und einer anderen damit vereinbaren Diätform vielleicht sogar ganz gut; auch für schnelle Erfolge.
Mein Ansinnen ist das aber nicht. MM -mit seiner, wenn auch für manchen lästigen Punkezählerei- lässt einem ernährungstechnisch total viele Freiheiten, wobei man gleichzeitig und vor allem langfristig lernt, seine Ernährung wirklich umzustellen. Und das ist mein Ziel und mein Weg. Keine "Quälerei", bei der ich abends, morgens oder mittags oder wann auch immer, auf das oder das oder das verzichten soll.
Das kann nie im Leben jemand sein restliches Leben lang durchhalten.
Aber Punkte, Mengen und Kalorien kann man im Auge behalten. Auch später, wenn ich angekommen bin, wo ich hinwill.
MM sehe ich nicht als zackige Diät. Wenn ich erst monatelang gezählt habe und daran gewöhnt bin, dann bleibe ich hoffentlich auch dabei, bewusster zu essen. Ohne Verzicht auf irgendwas, aber in angemessenen Portionsgrößen.
Ich finde es daher auch eher blöd, hier ganz viel über Diäten lesen zu sollen/müssen/dürfen, da ich hier keine "Diät" machen will, sondern meine Ernährungsumstellung trainiere und festige.
So gesehen bin ich da total bei Isabell. Jeder Diät ihr Forum; MM eben das MM-Forum.
Liebe Grüße,
Jejsing
-
- 25. Jan 2014 18:45
- Na ja, wir müssen solche Beiträge ja nicht lesen, vor allem wenn hier ein Extrathread dafür aufgemacht wird... man das hier auch ruhig ansprechen... was mich manchmal eben aufregt, ist, daß hier die, die diese anderen Sachen machen, jammern, daß es nicht klappt, behaupten aber ja hier alles richtig zu machen und dann schaust Du ins Tagebuch und sie essen die Punkte nicht auf oder trinken als SPs nur Säfte etc. Und dann behaupten MM funktioniert nicht.
Bei Hanni hat mich halt gestört, erst einen Tag dabei, hier groß verkünden, ich mach nicht MM, sonder Sis, und gleich nach jemanden fragen, der mitmacht. Das sie schon mal MM gemacht hat, hat sie erst im zweiten Beitrag erwähnt, war ja durch neuen Nick nicht im Profil zu ersehen.. ich denke hätte ich das von vorneherein gewußt, wäre das Gespräch anders verlaufen, ich hätte sie zunächst gefragt, warum nicht wieder MM, sondern Sis, was ihr an MM nicht gefallen hat, wenn sie damit doch erfolgreich war.
Nun, ist halt so gelaufen, wie es gelaufen ist...
-
- 25. Jan 2014 19:23
- Was ist denn hier los? Warum geht hier die Post immer ohne mich ab? Schon das dritte mal diese Woche, dass es knallt und ich das erst im Nachhinein mitkriege. Ist Vollmond oder so?
Die Frage ist ja auch, wie lange der Erfolg mit anderen Programmen anhält... Ich kann schon verstehen, dass Isabell so empfindlich reagiert, wenn jemand daherkommt und im MM-Forum eine andere Methode anpreist. Wenn man eine lange Diät Karriere hinter sich hat und endlich den Ausweg gefunden hat ist es doch nur natürlich, wenn man den Eindruck erhält, dass da jemand gerade wieder versucht, seine Leidensgenossen mit dem verbotenen Apfel zu ködern. Sie will verhindern, dass andere sich genauso verirren, wie sie es getan hat. Sie will deren Leidensweg verkürzen. Manche sind nicht bereit dazu. Es gibt sichert auch viele Menschen, die mit anderen Methoden erfolgreich sind und nicht mehr in alte Verhaltensmuster zurückfallen, aber wieso sollte man es sich schwerer machen, als sein muss? Wieso sollte man sich mehr einschränken als wies hier tun, indem wir die Kalorienaufnahme festlegen (nicht mehr, aber eben auch nicht weniger) und eben lernen, Gemüse und Obst im Speiseplan zu integrieren. Das einzige, was man hier braucht ist Vertrauen und Geduld. Man muss nicht hungern, sich nicht zusammenreißen, sich nicht disziplinieren (wenn man sich an die Punkte und Sonderpunkte hält), nimmt dem Schweinehund den Wund aus den Segeln. Man muss sich nur die Erfolgs Geschichten durchlesen und auf den Ton darauf achten, dann weiß man, dass man hier nicht zweifeln muss, sondern einfach dran bleiben. Wenn ich WEISS, dass ich mein Ziel erreichen werde, dann kann ich auch Geduld aufbringen.
So....
LG Denki
Ach ja, Isabell: in einem anderen Thread ("...bis zum 1. April") hat sich eine gemeldet, die BEHAUPTET, mit einer anderen Methode besser abzunehmen ("wollte sich nur mal melden..."). Hab mir den Namen nicht gemerkt, war mir nur ins Auge gesprungen und passt ja zum Thema.
Kannst du dich mal bitte darum kümmern.... ;)
-
- 25. Jan 2014 20:24
- Denita, den Thread verfolge ich schon länger nicht mehr... habe es mir gerade angesehen und sehe jetzt auch nicht, wieso ich da jetzt einschreiten sollte ( aber Cara hat ja schon geschrieben), sie hat ja nur gesagt, sie kommt mit MM nicht zurecht und macht was anderes.. außerdem... ich habe doch geschrieben, daß ich hier nicht in meiner Moderatorenfunktion geschrieben habe, sondern als normales Userin.. ich möchte jetzt bitte nicht als Scherif gesehen werden, der hier Abtrünnige verfolgt. Wie Cara hättest auch Du darauf doch was schreiben können.
Ansonsten danke ich Dir, Du hast meine Intention wirklich gut herausgearbeitet...genau auch deswegen bin ich hier im Forum so aktiv, weil ich eben anderen jungen Menschen diesen langen "Leidensweg" ersparen möchte... bin ja nie Mutter gewesen, vielleicht kommt hier mein Muttertrieb durch ;-).... und MM wirklich ein tolles Programm ist, eben keine Crash Diät.
-
- 25. Jan 2014 21:23
- Hab gesehen, dass Cara was dazu geschrieben hat. Ich glaube das reicht schon. Hatte ehrlichgesagt keinen Handlungsbedarf gesehen. Dachte, dass keine Reaktion darauf die beste Reaktion sei. War nur seltsam, dass ich kurz drauf in diesem Thread auf ein ähnliches Thema gestoßen bin. Mein Hinweis an dich war nur ein Spaß. Ich seh dich gar nicht als . Sheriff und auch wenn es dir in diesem Fall hier anscheinend übel genommen wurde, zweifel ich in keinster Weise an deinen Absichten. Wenn man etwas häufiger , so wie ich eben, in diesem Forum unterwegs ist, dann sieht man schon, wieviel Mühe und Geduld du aufbringst. Ohne diesen Hintergrund kann es anscheinend passieren, dass man sich angegriffen fühlt, wie hier eben.. Aber ich glaube, hier sind alle erwachsen und man muss nicht immer einer Meinung sein. Ich finde es nur schade, weil eben diejenigen, die sich hier aufregen, sich selbst am meisten schaden... Mach weiter so. Das Forum lebt von starken Vorbildern.
LG Denki