Hilfe ich habe zugenommen
-
- 16. Apr 2012 14:03
Ich hab am Samstag die Kriese gehabt. Über Ostern wieder normal gegessen, aber halt überhaupt nich übermäsig. Und dann stand da 1 kg mehr auf der Waage.... Ich weiß immernoch nicht 100% wodran es liegt. Und frage mich: was ist das los? So ungesund esse ich nicht mehr... Es könnte aber langsam auch Muskelaufbau sein so viel Sport wie ich derzeit mache..
Ich bin mir unsicher, aber ich bleibe dran. Diese Woche gibt s nur alle drei Tage etwas Süßkram (ich nasche wenn dann auch wenig z.b 1-2 Ferrero Küsschen) und noch mehr Obst und Gemüse. Außerdem werde ich wieder viel Soprt machen. Dann wollen wir doch mal sehen-.- Ich habe aber auch einfach das Gefühl, ich bin in einem berreich in dem jedes Gramm ein Kampf ist, bei aktuell 69kg bei 1,75 körpergröße. Ziel waren 65kg, aber aktuell bin ich mir unsicher es zu erreichen...
Ich drücke euch aber allen die Daumen, nun geht die Woche einfach weiter :)
-
- 11. Apr 2012 17:47
ich würde mal sagen du hast großes Glück gehabt
-
- 11. Apr 2012 14:52
Hallo zusammen.Danke das Ihr mir Mut macht.Und ich hab bei mir einen großen Fehler endeckt.z.B den Kuchen den ich gebacken habe hat schon 27p pro 100g(hat mein Mann mir ausgrechnet) und ich hab davon 2 Stck. gegessen.Das passiert wenn man nicht 100% alles berechnet.Mein Man unterstützt mich sehr und hilft mir beim ausrechnen der Punkte .Und trotzallem wieg ich heute ca.1kg weniger.
LG reggi
-
- 11. Apr 2012 13:28
Hallo zusammen, bei mir hält sich das Gewicht oder ich nehme weiter ab. Mittlerweile geht es langsamer habe ja in den letzten Jahren schon 35kg runter.
Ich weiß allerdings auch, gerade bei Frauen und auch bei mir , folgendes Problem. Bei mir wenn ich meinen Eisprung habe oder meine Tage bekomme, schnallt der Zeiger, der Waage, wieder nach oben. Danach geht es wieder runter. Das könnte auch ein Grund für die Zunahme sein.
-
- 11. Apr 2012 10:34
Hallo reggi
mir hat man gesagt, ich soll nicht entmutigt sein und weitermachen, ich stand am letzten Sonntag genauso da wie du.
Völlig gefrustetund wütend. Hatte ich doch auch einmal über 3 kg zugenommenund, dann letzte Woche nochmal 500g drauf.
Dementsprechend sehen meine Eintragungen aus, aber ab heute will ich wieder mitmischen. Wenn wir hier nicht abnehmen, wo dann sonst?
Bei den andern klappts ja auch. Habe allerdings für mich etwas herausgefunden: Jeder Körper reagiert nun mal anders.
Wieviel Punkte ich zumir genommen habe , weiss ich nicht, am Ostersonntag auf jeden Fall weit mehr als 31 und simsalabim, am andern Morgen waren wieder 1,3 kg runter. Und von gestern auf heute noch mal 300g weniger, ist doch komisch.
Ich denke mir, dass ich meine Lebensmittel den Punkten entsprechend umgestalten muss. Ich probiere das nun erst mal ne Zeitlang aus, auch wenn ich mal über meine Punktezahl kommen sollte. Denn mit Gemüse, Obst und magerem Fleisch, erreiche ich meine Punktezahl nicht, wenn ich die Menge nehme, die ich zu mir nehmen kann. Da müsste ich schon Bergeweise das essen und das kann ich nicht und bleibe dadurch zwangslaüfig unter meinem Limit und nehme somit nicht ab. Aber ich werde mir beweisen, dass es doch geht, weil hier in dieser Gruppe ist man unter sich.
Ich hoffe, ich habe dir Mut gemacht zu bleiben.
lg u.Kopf hoch Mobbelchen
-
- 11. Apr 2012 08:01
Hallo,
ich habe mir auch gerade dein Tagebuch angeschaut und mir fällt auch auf, das einige Werte vom Essen vielleicht zu wenig sind. Denke Döner und Lahmacun haben leider mehr als 10 Punkte (esse die leider auch viel zu gerne...)
-
- 10. Apr 2012 12:34
Hallo
also mir ist aufgefallen das du an keinem Tag in deinem Tagebuch auf deine Sonderpunkte gekommen bist,sprich Obst und Gemüse,Salat.Versuch diese mal zuerst in deinen Plan einzubauen bevor du zu Kuchen greifst.Soll keine Kritik sein,sondern ein Versuch woran es liegen kann und halt Trinken.
LG engelfee
-
- 10. Apr 2012 12:18
Danke. Ich werd das befolgen.
-
- 10. Apr 2012 12:12
Nunja, wenn du z.B. den Kuchen immer selbst backst, dann kannst du doch sogar sehr genau wissen, wie viel dadrin ist, besser als wenn du auswärts ein Stück Kuchen ist. Guck dir am besten mal die Tipps an, die hier überall von den fleißigen Helferlein geschrieben werden.
Bei dem Kuchen könntest du z.B. alle Zutaten wiegen und die Punkte für den ganzen Kuchen ermitteln. Dann wiegst du den Kuchen und kannst dann, wenn du dir ein Stück nimmt, das auch wiegen und somit ausrechnen, wie viele Punkte das dann sind. So weißt du das ganz genau und musst nicht schätzen... und das ist sehr wichtig... habe hier erst gelernt, wie schnell man sich verschätzen kann.. mal nach unten mal nach oben, aber meistens schätzt man doch weniger als es nachher wirklich ist..
Viel Glück dir noch beim umsetzten deiner Ziele... und bald klappt es dann auch bestimmt mit dem abnehmen ;)
P.S. Natürlich dauert das exakte Messen jeder Zutat sehr lange, aber es lohnt sich!!
EDIT: Guck mal bei Informationen und dann 10 Anfängertipps, dort steht sofort beim ersten Tipp, wie man Punkte bei selbstgekochtem Essen ermitteln kann
-
- 10. Apr 2012 12:06
Danke für die antwort.Ich hab ein Kuchen(Eierlikör Kuchen) selber gebacken und dann weis ich nicht wie ich es berechnen soll. dann schätz ich einfach.Ich koche auch viel selber . Oder wie soll ich es ambesten machen?
-
- 10. Apr 2012 11:54
Hallo reggi
hmmhh.. ich habe mal in dein Tagebuch geschaut. Es sieht so aus, dass du dir zuwenig Punkte für manche Dinge aufgeschrieben hast. Beispielsweise 2 Stücke Käsesahnetorte haben nur 5 Punkte bei dir.. oder 200 Gramm Nudeln, da rechne ich 15 Punkte.. vielleicht liegts daran?
Einfach nochmal genau nachprüfen..
Das Programm funktioniert, wenn man sich dran hält.
-
- 10. Apr 2012 11:49
Morgen wird es eine Woch das ich das Programm mache und anstatt abnehemen hab ich 1kg zugenommen. Soll ich meine Punkte runter schrauben?Oder war das auch bei euch so?Bin etwas entmutigt!