• Optionen

Muskelkater und jetzt????

    • 0 0
    • 21. Mär 2014 19:07
    • Ich machte mal ca. 60 Ausfallschritte mit meinen Sportfreunden. Obwohl wir regelmäßig Sport machten , hatten wir die nächtsen Tage so starke Schmerzen, dass wir kaum die Treppen runtersteigen konnten. Dies war ein Zeichen für mich, dass ich da untrainiert bin. Jetzt mache ich das regelmäßig, fast jeden Tag, steigere mich immer mehr und hab keine Beschwerden. Also langsam diese Muskeln wieder aktivieren. Entspann dich in der Badewanne und mach langsam weiter.
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 17:31
    • Danke an alle die mir heite mit Rat zur Seite gestanden haben,werde gleich in die Wanne gehen eine Schmerztablette einwerfen und hoffen das morgen wieder besser geht.Denke auch das es eine andere app sein sollte,war mir nur nicht sicher ob das svhon"" aufgeben ""ist.
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 14:36
    • Ich esse tatsächlich an Sporttagen immer Banane. Keine Ahnung ob das hilft, aber schaden tut es sicher nicht und entsprechend Sonderpunkte habe ich dann auch gleich eingesackt.
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 14:31
    • wenn du nach 7min Training Muskelkater hattest, dann sind die Übungen zu schwer für dein derzeitiges Leistungsniveau. EIn gewisses Maß an Muskelkater ist vor allem zu Beginn normal, aber nicht in dem Maße.

      Ich würde dir nicht raten weiterhin mit deiner App zu trainieren, sondern eher dir ein anderes Workout zu suchen.

      Und wie hier schon geschrieben, Stretching soll helfen (ist nicht eindeutig bewiesen), aber es schadet ganz sicher nicht. Denn noch keine Studie hat je gezeigt, dass Stretching schadet. Also stretche ruhig gut :). Ich mache das auch 4-5mal die Woche 10 Minuten :).

      Viel Spass beim Training!
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 13:41
    • Am besten wärmen, aber auf keinen Fall massieren! Dann noch Magnesiumtabletten und es sollte schnell wieder vorbei sein. Der 2. Tag ist oft der schlimmste ;-)
      Beim nächsten Mal dann vorher gut aufwärmen und auf ausreichend Magnesium achten. Steckt glaube ich auch in Bananen. (Statisches) Dehnen ist idR. nach dem Sport besser.
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 12:31
    • Ich nehm gerne basisches Salz fuer die Wanne - hilft sehr gut und gibts f. wenig Geld bei DM. UND: gut dehnen!!!
      und weitermachen ....:-)
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 12:05
    • Ne liebe muskelkater dann weißich was ich getan habe auch wenn das bekloppt ist :-)
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 11:27
    • @Miss Ball da wünsche ich dir viel Spass und hoffe das bleibt dir erspart.
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 11:21
    • Das kann ich dir morgen sagen wenn ich bbp gemacht habe
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 11:19
    • Vielen Dank werde mal zur Apotheke schleichen und mir diese Salz kaufen.
      Mensch...... ist jetzt bei jedem mal so schlimm???
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 11:07
    • Auf jeden Fall die Muskeln warm halten. Ich mache gerne leichtes Training bei Muskelkater, so dass sich die Muskulatur erwärmt, dann schmerzt es kaum noch. Heiß baden hilft mir auch immer gut, am liebsten mit Schweizer Medizinalbad.
      Und vor allem: den Muskelkater mit Stolz tragen, schließlich hat man ihn sich erarbeitet :-)
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 10:43
    • Wie Isabelmall schon schrieb, die heiße Sieben oder auch andere Magnesiumtabletten. Nimm es am besten beim nächsten Mal schon vor dem Sport zur Vorbeugung.
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 10:25
    • Tomatensaft hilft sehr gut dagegen. Wenn ich sowas früher hatte wo ich noch schlank war und aktiv fußball gespielt hatte habe ich immer ganz normal sport gemacht hat zwar erst immer noch mehr weh getan aber dann ging es besser und der muskelkater war immer fast weg
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 09:29
    • Muskelkater sind kleine Risse in den Muskelfasern, die müssen jetzt erst mal heilen, in dieser Zeit solltest Du die Muskeln nicht überanstrengen, und nur leicht trainieren. Ich nehme bei Muskelkater gern die heiße Sieben ( 10 Tabletten Schüsslersalz Nr.7 in kochendem Wasser gelöst und mit einem Plastiklöffel !!! umgerührt, in kleinen Schlucken Trinken, jeden Schluck einen Moment im Mund behalten.
    • 0 0
    • 21. Mär 2014 09:13
    • Hallo habe vor zwei Tagen zum erstenmal ein Workout gemacht.Alleine in meinem Wohnzimmer,es ist eine App die die Übungen detaliert erklärt und mit einem Contdown für jede einzelne Übung ausgestattet ist.7 Minuten dauerte der Höllentrip , nun kann ich
      Kaum mehr die Treppen in unserem Haus rauf geschweige denn runter.Jeder Schritt ist eine Qual.Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wann ich wieder diese App machen kann und welche Hausmittelchen mir in meiner Situation helfen.Ich möchte mich nicht geschlagen geben,leider habe ich extreme Schmerzen vor allen dingen in den Oberschenkeln.Bitte helft mir .