• Optionen

empfehlenswerter Schrittzähler - Bitte Tipps :-)

    • 0 0
    • 06. Mai 2014 13:36
    • Danke für Eure Tipps - bin schon am Suchen nach einem Omron. Der wird gekauft - dazu noch ein Büchlen zum Eintragen der gegessenen Lebensmittel als Unterstützung zu MM-App...

      Irgendwann muss das doch mal anständig klappen!
    • 0 0
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 13:26
    • @Isabel: Ich habe auch einen Hund, nur leider schaffe ich nicht jeden Tag 10.000 Schritte. Das könnte aber auch an meinem Schrittzähler liegen, der das Stop-and-Go nicht immer mitzählt :-)
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 12:50
    • Pamcake, ich hab meinen bei Amazon bestellt. Innerhalb von 2 Tagen war er da.
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 12:26
    • Die von Omron, sollen schon mit die Besten sein.
      Es gibt sie in verschiedenen Preisklassen, mit mehr oder weniger Funktionen, je nach Ansprüchen.

      Ich selber nutze einen von der WII U aus dem WII Fit Programm, das geht natürlich nur wenn man das auch hat.

      Da ich mich vorher aber schon mal über verschiedene Modelle informiert habe, würde ich selber immer einen Omron nehmen.
      Ich hatte mal einen vom Aldi der hat nichts getaugt, war sehr ungenau, hat leichte Schritte nicht gezählt, Schlaglöcher schon.
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 12:25
    • Du das war jetzt auch kjeine Kritik.... sondern nur eine Erklärung, warum jemand wie ich, der sich den ganzen Tag mehr als genug bewegt, noch einen Schrittzähler kauf ;-)
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 12:23
    • Hallo Isabelmall,

      ich hatte früher auch Hof und Hund und nie Bewegungsmangel - jetzt sieht die Welt leider anders aus.
      Das ständige Sitzen hier in der Arbeit k*tzt mich oft dermaßen an, dass ich mir einen anderen Job wünsche.

      Und abends bleibt dann neben Haushalt, Kids etc. oft wenig Zeit - aber auch die könnte ich besser nutzen!
      Deshalb der Versuch mit dem Schrittzähler :-)
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 12:19
    • Ich habe meinen von Lidl, gabs vor ein paar Wochen, hat nur 7.99 gekostet...ich benutze ihn nur zum Zählen der Schritte, aber er zeigt auch kcal, Fettverbrennung und km an. Speichern tut er auch eine Woche...ob er auch beim Fahren getragen werden kann, weiß ich nicht. er muß wenn man sich drei Minuten nicht bewegt neu eingeschaltet werden, was ich leider sehr häufig vergesse. Aber bei mir war es eh nur Neugier, wie viel ich so laufe...es sind bei mir meistens zwischen 15000 und 20000 Schritte am Tag, und das ohne daß ich mich extra bewege. Kann jedem Bewegungsmuffel nur empfehlen, sich einen Hund anzuschaffen, dann hat man locker seine 10000 Schritte am Tag zusammen.
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 12:15
    • Hallo Kittie,

      danke für deinen Tipp - das hört sich sehr gut an.

      Genau so etwas suche ich. Mal sehen, ob ich so etwas mehr Schwung und Bewegung in meinem Leben sorgen kann :-)

      Freue mich natürlich noch weiter über Tipps und Empfehlungen der erfahrenen Schrittzähler-Verwender...

      Lg

      Pam
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 12:07
    • Hallo Pamcake,

      ich habe einen Schrittzähler von Omron für 19,95 €. Der zählt die Schritte, km, verbrauchte Kalorien, verbranntes Fett in g. Er speichert die Daten für eine Woche. Er zählt wirklich nur die Schritte, keine sonstigen Bewegungen. Ich trage ihn den ganuen Tag, auch beim Autofahren. Da muss die Straße schon wirklich sehr schlecht sein, wenn er mal auf ein Schlagloch reagiert. Habs kontrolliert. Den kann ich nur empfehlen.

      LG Kittie
    • 0 0
    • 06. Mai 2014 11:39
    • Hallo ihr Lieben,

      ich wollte jetzt den Schrittzähler-Thread nicht zuspamen und frage deshalb hier mal ganz höflich nach, ob mir ein paar Leute einen guten, günstigen Schrittzähler empfehlen können?!

      Ich sitze im Job den ganzen Tag und möchte mir ein Bewegungsminimum stecken, welches ich mit dem Schrittzähler überwachen kann.

      Bitte keine App - ich bin froh, wenn ich das Handy mal nicht mit mir herumschleppen muss.

      Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

      Liebe Grüße

      Pam