Mütter lassen die Kilo`s purzeln......
-
- 30. Jan 2015 08:33
- Guten Morgen, ich schaff es tatsächlich mich auch mal wieder zu melden.... ;-)
Oh, ich kenne das alles zu genüge. Ich habe auch schon 14 Kg abgenommen, und die dann aber wieder drauf bekommen. Ich habe damals aber die 14 Kg in 12 Wochen abgenommen, das wär natürlich wieder mein Traum. Aber hier geht es einfach langsamer was ja nicht schlecht ist. Gestern habe ich wieder aufgepasst aber die 2 Tage davor wieder ordentlich über die Strenge geschlagen. Ich liebe einfach süßes......und bekam natürlich die Quittung dafür. Nix mehr mit U95.....
Ich denke das liegt an meiner Stimmung, depri, wie schon gesagt wurde. Ich habe einen Job, verdiene da aber gerade nix weil ich nur als Aushilfe auf MInijob angestellt bin. Und gerade ist weniger los (Gastronomie), deswegen weniger Arbeit, deswegen weniger Geld. Ich fühle mich generell so "unausgefüllt".
Aber das jammern hilft nix, ich schau immer nach alternativen, aber mit 3 Kids einen Job zu finden der dann auch passt ist recht schwierig. Zumal wir auf dem Land wohnen......
Aber egal, ich habe seit gestern doch wieder ein -200 auf der Waage, das hebt die Stimmung!
LG
Ina
-
- 30. Jan 2015 07:02
- Danke für deine Worte. Die motivieren mich. Und....ich hab endlich das Erfolgserlebnis zu verbuchen. Auch wenn es nur minimal ist. Aber es war dringend notwendig. Jetzt weiß ich, dass ich wieder auf einem guten Weg bin.
-
- 29. Jan 2015 18:29
- Huhu Butterfly! Ich mache mir auch oft Gedanken über mich,...meine allein durchs Essen angefutterten Kilos,...über alles eigtl. im Moment.
Eine Frage von dir, warum andere so gut abnehmen und du nicht...... Ich bewundere immer Leute die einmal viel gewogen haben, es geschafft haben und zudem das Gewicht auch noch halten. Und ich weiß (!) das fast alle es mit eisernen Willen und Konsequenz gepackt haben. Und genau das ist mein Problem. KONSEQUENT zu bleiben. Wenn WIR alle hier, DAS schaffen, denke ich, werden wir unser Ziel erreichen. Ohne geht es einfach nicht. Essen kann zufrieden machen, kann einen trösten,.... vielleicht ist das auch mit ein Punkt, den man, ich, lernen muß....und das wieder gemischt mit Konsequenz.....ein Kreislauf....
-
- 29. Jan 2015 17:30
- Ich bin so was von gefrustet. Obwohl ich weiß, dass ich Geduld haben muß. Außerdem halte ich mich erst zwei Tage wirklich an alles. Heute mittag habe ich mir auch Gedanken gemacht. Warum nehmen andere so gut ab nur ich nicht? Was habe ich in der Kur anders gemacht. Ich hatte die ersten Tage meine 1400kcal und habe mich daran gehalten. Ich habe die ersten zwei Tage meine vorgerichteten Teller bekommen und hatte danach ein gutes Gespür für die Menge. Sonst hätte ich wohl auch keine 4kg abgenommen. Leider habe ich das doppelte jetzt wieder drauf. Und ich könnte mir in den Hintern beißen. Klar war es Ende Juli eine schwere Zeit...Aber ist das ein Grund alles schleifen zu lassen. Sollte man nicht genau in der Zeit besser auf sich acht geben? Aber es bringt jetzt auch nichts sich Vorwürfe zu machen. Wie komme ich aus dem Schlamasel wieder raus? IN DEM ICH ES ÄNDER!!! Vorallem muß ich jetzt meinen eigenen Weg finden. Und nicht darauf schauen was andere machen. Sondern nur ich zähle und wie es für MICH am Besten ist! ICH MUSS MEINEN WEG GEHEN!!! Während der Kur habe ich es auch ALLEIN geschafft, warum nicht dieses Mal auch. Ich lass mich wieder viel zu sehr von anderen beeinflussen. Das muß und wird auch wieder aufhören! Während der Kur wußte ich das ich ein toller Mensch bin. Es hat mir keiner reingeredet.
Es waren ganz einfache Regeln, die auch funktioniert haben. Frühstück/Mittag/Abendessen und nach 18:00 Uhr nichts mehr essen.
-
- 29. Jan 2015 14:57
- Hey Petra,..... ich hatte das vor ca. 2 Wochen. Innerhalb von 2 Tagen 700 Gramm mehr auf der Waage, und ich weiß, wie schnell man die Lust oder die Motivation verliert! Aber ich denke mir, aufzugeben würde nur bedeuten, wieder zu zu nehmen. Und will man das?...... Wir müssen dran bleiben, nur so ist die Chance überhaupt Kilos zu verlieren gegeben. Und 2oo Gramm weniger sind besser als wieder 2 kg mehr, oder? .... ich rede so, dabei hab ich selbst immer die Angst im Nacken, aufzuhören. Aber ich weiß, dann werd ich es nie schaffen.....!
Isst du vielleicht abends warm? Habe ich immer gemacht, arbeitsbedingt durch meinen Mann allein schon. Mache es momentan so, das ich nach fünf nichts warmes mehr esse. Glaube das das besser ist. Stimmt,..... ich lese gerade, das du deine Punkte kaum aufisst. Habe mal gelesen oder gehört, das der Körper bei zu wenig essen denkt, "der Krieg sei ausgebrochen" und so auf Sparflamme geht, also eher schlechter mit abnehmen. Obwohl ich immer gedacht habe, nix essen heißt abnehmen. Naja.....
Hallo Andrea :) Schön, das du auch dabei bist. Ich für meinen Teil halte keine spezielle Diät in dem Sinn ein. Versuche im Rahmen meiner Punkte zu essen, bzw. trinken, und schaue, das ich nach fünf nichts Warmes esse. Ansonsten ist "eigentlich" alles erlaubt BIS 29 Punkte ;)))
Butterfly! Das sieht ja mal richtig lecker aus! :) und gesund, und..... ich hab Hunger hihi.
Huhu denki...... herzlich Willkommen bei uns! Ich kenn das soooo gut mit dem Depri..... es gab, gibt Tage, wo ich permanent an mein Gewicht gedacht habe, bzw. denke. Und das drückt die Stimmung! Also, hau rein ;)))))
LG an alle
die MackMa
-
- 29. Jan 2015 14:09
- Nicht aufgeben Petra! Was man sich über längere Zeit angefressen hat, ist nicht nach 2 Monaten wieder weg. ;-)
Ich habe beim zweiten Wiegen direkt mal wieder zugenommen. Jetzt läuft es besser.
Ich denke du musst noch mehr an deinem Trinkverhalten arbeiten. Ich habe im Tagebuch gesehen, dass du deine Punkte kaum aufgegessen hast. Es ist schon wichtig, dass du alle Punkte isst.
Viel Gemüse ist immer gut. Ich nehme mir zur Arbeit nur noch eine große Menge Gemüse mit und achte darauf, dass ich immer trinke. Ich habe mir eine Trinkapp heruntergeladen, die mich an das Trinken erinnert.
-
- 29. Jan 2015 07:59
- Ich bin frustriert, weil ich nur 200 g abgenommen habe.
Das finde ich irgendwie reichlich nervig und verstehs auch nicht so ganz. Eventuell doch das Trinkverhalten oder aber mehr Gemüse?
Keine Ahnung, für Tipps bin ich echt dankbar.
LG und nen schönen Tag
Petra
-
- 28. Jan 2015 22:52
- War auch sehr sehr lecker. Und hatte nicht viele Punkte. Das werde ich jetzt öfters machen. Hab jetzt auch eine gute Alternative gefunden für mein Kaffee mit viel Milch. Ich mach mir jetzt selbst ein Cappuchino. Wir haben einen Jura-Vollautomaten und schäume mir meine Menge Milcht selber auf. Und ich brauch dann nicht viel Milch.
Mein erster Tag mit wiegen und aufschreiben und vorallem auch eintragen verlief recht gut.
-
- 28. Jan 2015 21:16
- Hallo ihr Lieben, ich schliesse mich euerer Gruppe heute an. Es ist passiert, die Waage zeigt zum ersten mal 102 kg (bei 177cm und 28 Jahren, 2Kindern). Ich bin neu und komme noch nicht ganz zu recht auf der Seite. So jetzt zu meiner Frage: Haelt ihr ein spezielle Diaet oder schaut ihr nur auf die Punkte? Ich weiss nicht genau wie ich anfangen soll aber ich weiss dass ich es will und muss! Lg :-)
-
- 28. Jan 2015 20:09
- Guten Hunger! Sieht lecker aus!
-
- 28. Jan 2015 19:05
- Mein Abendessen. Yammi
-
- 28. Jan 2015 16:39
- Denki: Ich weiß was du meinst. So geht es mir auch. Ich jammer immer aber ändern tu ich nichts.
Gemüsesuppe ist nicht so meins. Aber ich weiß jetzt was ich mache. Ich mach mir Quark mit Pellkartoffeln und Gemüse/Salat
-
- 28. Jan 2015 15:41
- Buhu, ich les hier oft mit. War aber jetzt lange Zeit nicht im Abnehmmodus (um genau zu sein eher das Gegenteil mit 8,5 kg Zunahme seit April letzten Jahres...) und fand mich nicht dazugehörig, solang ich nicht mal richtige Abnehmversuche unternehme.
Grad fühl ich mich aber an dem Punkt, da mir der Kragen (oder Magen?) platzt und ich hoffe, dass ich das nicht in ein paar Stunden wieder vergessen hab. Deshalb auch wieder mein Abnehm-Outing hier, um mich selber wieder etwas in den Hintern zu treten und es etwas verpflichtend zu gestalten. Ich will ja nicht blöd da stehen: viel Blabla und dann tut sich nix....
Mit setzt der Winter zu, der Schlafmangel, das Verblassen meiner Selbst. Kind Nummer Drei ist bald siebzehn Monate alt und ich bin noch immer nicht in der Spur. Es ist jedes Mal eine andere Herausforderung. Jedes Mal gestaltet sich die Routine anders, jedes Mal muss ich erneut um meinen Platz kämpfen. Ich neige dazu, mich selbst zu verlieren, unsichtbar zu werden...und ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich was dagegen tue.
Ich bin echt depri! Nicht depri-depri, so dass ich nichts mehr tue, sondern einfach "depri- ich tu nur das Wichtige und BedürfnisseUnsinn verschieb ich auf später-depri".
Hm, hab jedenfalls keinen Nerv mehr. Entweder ich reiß mich jetzt am Riemen oder ich darf nicht mehr jammern!!
-
- 28. Jan 2015 15:10
- Vielleicht eine leckere Gemüsesuppe?
Lg Inselbasket
-
- 28. Jan 2015 13:35
- Habt ihr ein Tip für heute abend...Ich habe nur noch 4,5 Punkte.
-
- 28. Jan 2015 12:43
- Hallo,es klappt ganz gut muss ich zugeben...,aber ich glaube nur da mein mann seit ein paar Tagen abends jetzt mitzieht.
Was ihm ganz gut tut.
Da ich zu Hause bin hab ich sicherlich nicht so viel Versuchung,als wenn ich wie ihr im Büro sitzen würde.
So Freitag ist dann wieder Wiegetag!!!
Glg und haltet durch....
-
- 28. Jan 2015 10:01
- Danke, Mackma, ich hoffe auch, dass es so weitergeht (mir ist natürlich auch bewusst, dass es nicht immer ein Kilo pro Woche sein wird). Aber für den Anfang bin ich einfach nur happy, das hilft durchhalten.
Petra, so mache ich das auch... Eine liebe Kollegin von mir hat immer haufenweise Süßes am Schreibtisch stehen und jedesmal, wenn ich bei ihr vorbeikomme, habe ich mir was geschnappt. Aber mit Karotten lässt sich für mich der Tag voll überstehen ;)
-
- 28. Jan 2015 08:48
- Guten Morgen,
es geht solala. Ich habe Angst vor dem Wiegen morgen. Komme mir heute irgendwie wahnsinnig dick vor :-(
Aber es gibt wohl so Tage. Also werde ich heute nochmal extra viel trinken, dann ist Wasser weg. Habe mir heute Gemüse geschnibbelt fürs Büro, kriege nämlich meist so gegen 10:30 Hunger, da finde ich Gemüsesticks ne echte Alternative zu dem Süßkram bzw. die einzige Alternative überhaupt.
Ich glaube, wenn ich nämlich süßes esse, nehme ich nicht wirklich ab, ich werds mal ausprobieren, soweit es geht.
LG
Petra
-
- 28. Jan 2015 08:19
- Huhu ihr Lieben!
Wie geht es euch?? Was macht das Punktezählen? :)
InaBina,.... das mit deinem Sohn tut mir sehr leid. War bestimmt ein Schock, wo er einfach umgefallen ist! Ich hoffe, es geht ihm jetzt wieder einigermaßen gut!! Meine Kleinste ist heute zu Hause statt Schule. Hatte Kopfschmerzen, und jetzt liegt sie auf der Couch.
Sweetpoison, na das liest sich ja richtig gut bei dir!! Weiter so! *ganz fest die Daumen drück*
-
- 28. Jan 2015 07:29
- yippie ;)
- 1.100 g ... Und dadurch, dass hier hier letztens meinen Heißhunger auf Chips und Schokolade gepostet habe, habe ich die auch gar nicht gegessen. Ablenkung klappt wirklich.
Da ich diese Woche wieder arbeiten konnte, ist es mir sogar total leicht gefallen. Ich nehme mir eigtl. grundsätzlich immer Gemüse oder Obst oder Salat mit ins Geschäft. Nur bisher hatte ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich dann abends mit meiner Familie gegessen habe (naja, ihr wisst ja, der Mythos, man soll abends nicht soviel essen). Nachdem ich dann aber gestern sovielmal Punkte noch übrig hatte, habe ich mir einfach noch als Nachtisch eine leckere Apfeltasche von meinem Mann gegönnt.... Und es sind immer noch Punkte da!
Find ich einfach geil, ich kann essen, was ich will (zumindest größtenteils), bin satt und habe trotzdem noch Platz für ... Ein Snickers-Mini, Smarties oder ähnliches!
War einfach ne gute Entscheidung, mich Euch anzuschließen!!!!