Mache ich es richtig?
-
- 21. Jul 2015 17:22
- Ich will ja auch gar keinen Wettstreit draus machen, vor allem freue ich mich für ihn! Und bei ihm ist es auch eine andere Ausgangssituation bei einem BMI von 30
-
- 21. Jul 2015 16:26
- Ja, chayenne hat völlig recht, vor allem nicht mit einem Mann vergleichen, der hat einen ganz anderen Stoffwechsel und nicht wie wir Frauen Zyklusabhängige Wassereinlagerungen... Mitinander Abnehmen ist toll, einen Wettstreit daraus machen aber absolut kontraproduktiv
-
- 21. Jul 2015 13:37
- Du solltest dich gerade was das Abnehmen betrifft, nicht mit Anderen vergleichen....jeder Körper ist anders, jeder nimmt anders ab also stell lieber keine Vergleiche an, das frustriert nur, das schreibst du ja selbst.
-
- 21. Jul 2015 13:15
- Ok, danke für eure Beiträge. Genug Gemüse in den Alltag einzubauen fällt mir immer noch schwer. Habe in den letzten Wochen auch viel mehr Sport gemacht als sonst, vielleicht liegt es auch daran? Generell merke ich, dass ich mich einfach schon besser fühle durch die Ernährungsumstellung- das ist mir auch schon einiges Wert :) Ich bleibe einfach weiter dran!!! Es ist nur etwas frustrierend, weil mein Freund in der gleichen Zeit einfach schon 7 kg abgenommen hat :(
-
- 17. Jul 2015 23:42
- Du ißt noch immer zu wenig Gemüse und überhaupt Sonderpunkte. Die Sonderpunkte sind hier die wichtigsten Punkte..die muß man vor allem anderen verbrauchen, man darf mehr an Obst und Gemüse essen, als die Sonderpunkte , aber nicht weniger.
Generell gilt...immer alle Punkte aufessen, dei Sonderpunkte und die Freipun kte...wenn man zu wenig Punkte ißt, kommt man schon nach drei tagen ind en Hungerstoffwechsel...und dort wieder herauszukommen ist nicht einfach und erfordert viel Disziplin.
https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/363/1~20~ASC
http://schlank.net/essen/hungerstoffwechsel.htm
https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/19647/1~20~ASC
https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/18271/1~20~ASC
-
- 17. Jul 2015 23:08
- Hallo Cariola,
ich denke, bei Deinem guten Ausgangsgewicht wirst Du ordentlich Geduld brauchen.
Meine Feststellung ist ähnlich, wie die anderen schon schrieben: Lebensmittel mit Sonderpunkten kurbeln ordentlich die Verdauung an und gehen nicht so schnell auf die Hüften...
Du kannst Deine bunten Gemüsemischungen demnach ruhig großzügiger bemessen...hat ja fast alles eher wenig MM.
Durch Dein niedriges Gewicht werden Dir ja ohnehin schon weniger MM zugeteilt.
Ich würde an Deiner Stelle nicht versuchen, das noch weiter nach unten zu fahren.
Kann zwar sein, dass Du dann abnimmst, aber sobald Du später wieder normale Mengen zu Dir nimmst, wirst Du recht schnell wieder zunehmen.
Bleib uns einfach eine ganze Weile erhalten...Viele andere, wie ich, haben ja einen viel längeren Weg vor sich.
Wir schaffen das!
GGLG
-
- 17. Jul 2015 10:03
- Hallo Cariola,
Ich würde erst einmal versuchen, alle Sonderpunkte aufzuessen. Und dann im nächsten Schritt mehr Sonderpunkte, als Freipunkte. Die werden dann auf die Freipunkte angerechnet! Und dann mal abwarten, wie es mit dem Abnehmen weitergeht.
Wie hast Du denn vorher gegessen? Vielleicht ohnehin zu wenig?
Außerdem nimmst Du ja ab. Und da Du im Bereich Normalgewicht bist, dauert das halt länger, denke ich...
-
- 17. Jul 2015 10:02
- Also laut deinem Tagebuch hast du an den meisten Tagen um die 3 Punkte übrig.....wenn du dein Tagebuch scheinbar nicht richtig führst kann man dir schlecht Tipps geben.
-
- 17. Jul 2015 09:59
- Ich verbrauche eigentlich immer alle Freipunkte, an den Tagen an denen ich Sport mache, esse ich die Sportpunkte nicht auf, dachte das soll man so machen?
-
- 17. Jul 2015 09:53
- Warum möchtest du deine Punkte reduzieren wenn du sie sowieso an so gut wie keinem Tag komplett verbrauchst?!
-
- 17. Jul 2015 09:19
- Hallo nochmal,
Es sind jetzt 4 Wochen vergangen und habe insgesamt 600g Gewicht verloren. Seit ihr immer noch der Meinung dass ich nicht Punkte reduzieren sollte?
-
- 02. Jul 2015 15:33
- @ Wildkatze...kein Problem...kann ja mal passieren!:)
-
- 02. Jul 2015 13:25
- Entschuldige Stolzeoma..ich hatte Schroedersmutti gemeint... ach die Nicks ;-)....ich ändere es unten mal, nicht wundern.
-
- 02. Jul 2015 12:56
- @ Wildkatze...ich hatte hier bis jetzt noch nichts geschrieben,aber man sollte schon darauf achten,das man nicht die falsche Richtung mit MM anstrebt.Ich bin der Meinung,das jeder sein eigenes Wohlfühlgewicht hat und auch für sich und seinen Körper verantwortlich ist...
@Cariola......wie schon von den anderen beschrieben,finde ich Dein Tagebuch soweit ok.Die SP und vor allem auch die Trinkmenge machen es aus einen Erfolg zu verbuchen.Du schaffst das schon!!!
Sollten noch Fragen aufkommen,immer her damit....hier gibt es viele Helferlein die immer zur Seite stehen,ob im Forum,Chat oder auch per PN.
lg und weiterhin viel Spaß beim Abnehmen und halten!!!
lg Stolzeoma
-
- 02. Jul 2015 11:57
- @wildkatze: ja ich wiege wirklich alles ab. Mache es dann aber oft so, dass es glatte Beträge gibt ;). Außer wenn ich unterwegs bin, dann muss ich leider schätzen. Cola war ne Ausnahme, da Hochzeitsfeier. Ansonsten trinke ich ausschließlich Wasser, grünen Tee und mal ein Glas Osaft. Also Wasser schreibe ich nicht in mein Tagebuch. ( nur im Trinktagebuch). Mit Gemüse gebe ich dir recht, da habe ich noch Nachholbedarf. Vor allem am Anfang fiel es mir schwer "Tonnen" an Gemüse zu essen. Diese Woche ging das schon besser. Bin da leider auch etwas picky was Gemüse angeht :/
-
- 02. Jul 2015 10:05
- SchroedersMutti, 22,8 ist nicht unterer Normalbereich sondern in der Mitte..selbst mit iherm Zielgewicht ist sie noch nicht untergewichtig...also ich finde ja gut, wenn auch darauf geachtet wird..aber dann bitte richtig
Zum Tagebuch: Wiegst Du? weil Deine Werte sind alle so glatt..mein Obst wiegt selten so genau 20g 50g oder 100g.... und mit Portionen würde ich sowieso nicht rechnen, die stimmen in den seltensten Fällen..wiegen ist das A und O bei MM und man gewöhnt sich schnell daran..und dann ißt Du viel zu wenig Gemüse..Gemüse ist der fatburner, regt den Stoffwechsel und die Verdauung an..sollte mengenmäßig mindestens die Hälfte der Sonderpunkte sein und trinken..und dabei am besten Wasser oder Kräutertee..nicht Cola und Co.
-
- 02. Jul 2015 09:36
- Das Bauchproblem habe ich auch. Bei mir war es ein richtiger Rettungsring. Zudem Reiterhosen und dicke Waden :(
Mein Ober- passt nicht zum Unterkörper.
-
- 02. Jul 2015 09:31
- Hallo,
dein essensplan sieht gut aus, aber ich würde etwas mehr trinken.
Ich würde da erstmal ansetzen, die SP noch verbrauchen und dann weiter so machen.
-
- 02. Jul 2015 09:25
- Ok danke schon mal für eure Beiträge. Ja es ist Normalgewicht, aber ich habe in den letzten 2-3 Jahren viel zugenommen. Sonst konnte ich auch immer essen was ich will und mittlerweile ist das nicht mehr so. War sonst immer unter 60kg - von daher ist es für mich definitiv nicht Wohlfühlzone wenn mittlerweile meine Hosen alle nicht mehr passen. Habe mittlerweile relativ viel Speck am Bauch, das stört mich eigentlich am meisten. Ich weiß halt, dass wenn ich so weiter essen würde wie bisher, käme ich sehr schnell auf Übergewicht. Das würde ich gerne vermeiden...
Man sagt ja auch der BMI ist nicht so Aussagekräftig, kann auch gerne mal Taille/Hüfte messen
-
- 02. Jul 2015 09:19
- Sorry wenn ich das jetzt mal so sage, aber du bist laut deinem BMI schon am unteren Normalbereich, falls du dein Gewicht reduzierst driftest du schon fast ins Untergewicht ab und mal ganz ehrlich ist das erstrebenswert?
Ich denke dein Körper befindet sich in seiner Wohlfühlzone und bunkert was er kriegen kann und das wird auch der Grund sein, wieso du nicht abnimmst....wenn du deinen Körper definieren willst, empfehle ich dir Sport zu treiben, Dich weiter gesund und ausgewogen zu ernähren, aber Deine Punkte solltest Du auf essen und nicht reduzieren!