Liebeskummer, ich schaff meine Punkte nicht
-
- 12. Mär 2016 12:46
- Das mag sein, Wildkatze. ;-)
-
- 12. Mär 2016 12:33
- Ja Xeno, aber dann liegt das nicht wieder zunehmen vielleicht auch an Deinen Glückhormonen... jeder Mensch funktioniert ein wenig anders...ich würde mich nicht darauf verlassen, nicht in den Hungerstoffwechsel zu fallen..einzig wenn man krank ist, toleriert der Körper zu wenig Nahrung ohne in den HSW zu fallen
-
- 12. Mär 2016 12:13
- Essen, Gewicht und Beziehung ...
-
- 12. Mär 2016 11:52
- Hey Süße,
drücke Dich ganz doll! Wenn dein Magen gnurrt und dir bei zwei Bissen schlecht wird, kann das neben der Schwangerschaft auch einfach Hunger sein. Versuche vorm Essen dicklichere Säfte zu trinken, sowas wie Mangosaft.
Ich kenne den Fachausdruck für sowas nicht, doch wenn ich anfange hunger zu bekommen und dann erst nach 3 oder 4 Stunden etwas esse kann, dann wird mir auch erstmal schlecht, Säfte und Nüsse in kleinen Mengen helfen über diesen Punkt hinweg.
Der Film "Kill Bill" hilft auch immer^^
-
- 12. Mär 2016 11:34
- Liebe Somi,
das ist schade. Fühl Dich fest gedrückt.
Ich kenne das auch. Ich hatte dadurch im Oktober 2015 den Rutscher unter die 60-kg-Grenze. Bei mir hat das rund 3 Wochen gedauert und: nein, ich war nicht im Hungerstoffwechsel. Ich habe dann wieder normal essen können ohne zuzulegen.
Trinke Smoothies. Die liefern Dir schon mal viele wertvolle Inhhaltsstoffe,
Liebe Grüße,
xe.
-
- 12. Mär 2016 11:17
- Nun, hoffentlich bist Du nicht schwanger von dem Mann, der jetzt Vergangenheit ist ( mein nur, wegen der Übelkeit)... ich kann auch nur empfehlen, tue Dir gutes ( Reiten ist schon mal toll), Sauna, einen gemütlichen Fernsehabend mit Kerzenlicht und Tee... Frauenabende mit Deinen Freundinnen... Kein Mann ist es wert, ihm nachzutrauern
-
- 12. Mär 2016 11:11
- Liebe Somi,
was bei mir bei Liebeskummer immer einigermaßen funktioniert hat war die Kombination Zombie- oder Kriegsfilme mit Schokoladeneis. :) Vielleicht gibt es so etwas in der Art, was für dich passt? Deine SP kannst du mit Saft füllen (Gemüsesaft am besten natürlich) und den Rest dann eben mit möglichst hochkalorischen Sachen (Nüsse...), dann musst du nicht so viel essen. Ich glaube, dass dein Körper nach ein paar Tagen von selbst wieder normales Essen fordern wird, also mach dir keine allzu großen Sorgen. Wir alle kennen so eine Situation und auch wenn man das nicht hören mag: es geht vorbei!
Alles Gute
-
- 12. Mär 2016 00:08
- Ach somi, das tut mir sehr leid.
Wenn Du es schaffst, versuche Dich in dieser schwierigen Zeit selbst, so gut es geht, zu behandeln.
Ich kann leider aus eigener Erfahrung sagen, dass die Ursache, warum man in den Hungerstoffwechsel fällt, dem Körper letztlich egal ist.
Ob eine zu radikale Abnahme durch eine gewollte Hungerkur oder durch psychische Belastungssituationen entsteht, ist hinterher egal.
Wenn sich alles normalisiert, ist die Wahrscheinlichkeit, dass das JoJo nach oben ausschlägt, sehr hoch.
Hol Dir Unterstützung, wo Du nur kannst, damit Du Dich möglichst schnell wieder fängst.
Dafür wünsche ich Dir alles Gute!
-
- 11. Mär 2016 21:42
- Hallo ihr Lieben!
Bei mir bröselt (mal wieder) mein Privatleben auseinander. Ich hab einfach Pech mit den Männern. Sonst endet sowas oft in Frustfresserei, diesmal ist es aber das genaue Gegenteil: Ich bekomm kaum was runter. Meine Punkte schaff ich nicht mal ansatzweise, und da ich im Moment für einen Marathon trainiere, hab ich auch noch Sportpunkte über, und zwar reichlich.
Heute sah meine Ernährung so aus: zum Frühstück ein Müsli (Haferflocken, Milch, Chia, Mandeln), 2,1 FP und 0,7 SP. Das waren die Reste vom Frühstück gestern, da hab ich auch kaum was runterbekommen. Mittagspause Käsebrote 6,6 FP. Wobei ich davon in der Pause nur die Hälfte gegessen hab, den Rest gabs nach feierabend... Dann war ich erst reiten und dann laufen. Hab dann ne Cola getrunken, damit zumindest etwas an Kalorien reinkommt. Mein Magen knurrt zwar, aber mir fehlt der Appetit. Wenn ich zwei Bissen esse, wird mir schlecht und ich mag nicht mehr. Die Flugzeuge im Bauch scheinen meinen Magen voll und ganz auszufüllen.
Meine Sorge ist jetzt, abgesehen vom Liebeskummer, dass ich im Hungerstoffwechsel lande. Und dass ich wieder zunehm, wenn ich "normal" esse