• Optionen

Anfängerfrage zu Punkten

    • 0 0
    • 02. Apr 2016 09:27
    • Super, dann seh ich jetzt klarer, Dank Euch und ein schönes Wochenende!
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 21:53
    • Nein, im Tagebuch kannst Du nur noch manuell änderungen vornehmen, wenn Du die Menge änderst, mußt Du selbst auch die Punkte ändern..und nein, das Program ändert nicht in Portion, wenn die eingegebenee Gramzahl genau der Portion entspricht.....speicher Dir die Lebensmittel, die Du viel verwendest in den Favoriten, das erleichtert einiges... allerdings gehe ich nur über eienn Laptop hier ins Programm, was man bei eienr App sieht und wie man da am besten vorgeht, weiß ich leider nicht
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 21:50
    • siehs nicht zu verbissen. ich fand es hilfreich am anfang nur zu kucken was un dwieviel ich esse bevor ich umgestellt habe. dann hab ich an der schraube und an jener gedreht und shscon stimmten die punkte. ein +- von 2 punkten sind ok- man hat nich timmer gleih viel hunger.
      manchmal ist es hilfreich ein nachtisch oder ne banane abends offen zu haben- das hilft punkte aufzufüllen ohne große mengen zu essen
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 20:49
    • Liebe Wildkatze,
      danke für den Beitrag! Das mit den Portionen ist mir klar, darauf bezieht sich der zweite Teil der Frage, ob man das im Tagebuch noch auf Gramm ändern kann. Ich habe eigentlihc immer nur Gramm eingetragen heute. Aber manchmal waren es genausoviel Gramm wie als Portion angenommen werden und dann schreibt es vielleicht automatisch eine Portion? Ich bin mir nicht sicher. Auf jeden Fall werde ich morgen noch mehr darauf achten, nur Gramm einzugeben. Manchmal ist es auch etwas hektisch in der Küche mit Küchenwaage, Handy und nörgelndem Krabbelkind das nach den Töpfen greift, vielleicht habe ich doch Fehler gemacht....
      Danke für den Hinweis mit dem Stillen, ich habe abgestillt und nehme deshalb jetzt das zu hohe Gewicht in Angriff.
      Lieben Dank und einen schönen Abend
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 20:29
    • Also zunächst mal solltest Du nicht mit den Portionen arbeiten, sondern grammgenau eintragen...Für den einen sind 10g Butter eine Portion, für den anderen nur 5...eine Banane kann 170g oder eben nur 70g wiegen... dann ist es ganz normal, wenn man anfängt auf seine Ernährung zu achten, dann greift man zunächst zu kalorienärmeren Sachen...und von denen kann man eben viel mehr essen, als von Schokolade, Chips und Pizza um die Punkte zu füllen..und füllen solltest Du die Punkte immer, vor allem die Sonderpunkte..Du darfst nicht Freipuktlebensmittel als Sonderpunkte essen..andersrum geht es.

      Du hast einrelativ hohes Ausgangsgewicht, deshalb natürlich auch einen hohen Grundumsatz und viele Punkte. Eine Frage noch, stillst Du? Wenn ja , mußt Du sogar noch mehr essen, frage Deine Hebame, wieviel Kalorien zusätzlich..meist sind es bei Vllstillen so 4-5 P
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 20:15
    • Hallo Tolemy,
      vielen Dank für Deine Hilfe!
      Ich hab erst gestern Abend beschlossen, dass jetzt was passieren muss und mich angemeldet, drum war gestern natürlich kein optimaler Tag und ich punktemäßig etwas drüber. Heute war dann klar wie der Hase läuft und ich hab natürlich bewusster gegessen :-)
      Bewegung ist klar, im Moment schieb ich ja nur den Kinderwagen durch die Gegend, da wird schon auch noch mehr passieren. Wobei ich nicht vorhabe das zu erfassen bzw. das in Punkte umrechnen zu lassen.
      Aber dann weiß ich jetzt, dass ich das Prinzip zumindest richtig verstanden habe und die Punkte richtig sind und ich auch richtig eintrage. DANKE!! Das wird sich dann in den nächsten Tagen noch besser eingrooven, denke ich.
      23 Kilo sind ja eine super Sache! Das würde mir auch nicht schaden, aber ich fang erstmal "klein" an :-)
      Wünsch Dir ganz viel Erfolg bei Deinem Neustart und nochmal danke!
      Schönen Abend!
      4711
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 19:29
    • Moin 4711,

      die 1750 kcal sind für eine richtige Diät Zuviel, die 1750 kcal sind dein Grundumsatz + eine kleine Zugabe für leichte Tätigkeiten.
      Am Ende hat aber jeder seinen eigenen Kalorienverbrauch, und die Angabe hier ist nur ein Richtwert damit man mal sieht wo man in etwa liegt.
      Gestern hast du mehr Freiepunkte verbraucht als du sollst und weniger Sonderpunkte ( Obst und Gemüse), heute hast du halt weniger
      gegessen (Kalorien mäßig) als gestern deshalb hast du heute noch Punkte über.
      Um ein Gefühl für das Essen zu bekommen solltest du dich erstmal an die Punkte halten und versuchen nicht drüber und auch nicht zuweit darunter zu liegen, die Sonderpunkte (SP) mit viel Gemüse und etwas Obst voll machen. Und etwas bewegung tut auch gut :)
      Dann sollten die kilos nach eins zwei wochen anfangen zu schmelzen.
      Ich hab mit Miralce vor 2 Jahren schonmal 23 Kilo abgenommen das ging auch recht schnell nun muss ich ein paar neue kilos und auch noch einen kleinen Rest vom letzten mal weg bekommen :)

      gruß
      Tolemy
    • 0 0
    • 31. Mär 2016 18:57
    • Hallo zusammen!
      Ich habe mich gestern hier angemeldet, weil nach dem ersten Baby dringend einige Kilos runter müssen. V.a. muss ich die sinnlose "Nebenher Fresserei" in den Griff kriegen. Jetzt habe ich zwei Tage so genau wie möglich erfasst und bin etwas verwirrt. Laut Berechnung habe ich gesamt 35 Punkte. Wenn ich also von 50 kcal pro Punkt ausgehe 1750 kcal. Das klingt ja relativ plausibel für eine Diät.
      Aber jetzt habe ich in beiden Tagen ziemlich normal gegessen, eigentlich nicht groß verzichtet und erreiche die Punkte nicht?? Da mache ich doch bestimmt beim Eintragen was falsch, oder? Ich habe heute sehr genau die Sachen abgewogen und nach bestem Wissen und Gewissen eingegeben. Aber irgendwas stimmt da nicht... Ich wäre sehr froh, wenn sich jemand mein Tagebuch anschaun könnte und mir sagt, was ich falsch mache. So bringt das ja ncihts.

      Und eine Frage am Rande zu Bedienung: direkt in Tagebuch, wenn man auf das "Lebensmittel bearbeiten"-Feld klickt, kann man nicht in den eigentlichen Eintrag, oder? Also dorthin, wo man sieht, wieviel eine Portion zum Beispiel ist? Da muss man immer über die Suche, oder?

      Ich hoffe, ich stelle mich nicht sehr an...
      Viele Grüße
      4711