• Optionen

Wandern oder Gehen normal ?

    • 0 0
    • 19. Apr 2016 13:29
    • Ich würde Sportpunkte nur anrechnen, wenn ich mehr als durchschnittlich 500g pro Woche abnähme... weil das muß Dir klar sein, mehr essen heißt auch weniger abnehmen... immer vorausgesetzt, daß man wenigstens den Grundumsatz ißt...ich gehe JEDEN Tag 2 Stunden stramm mit meiner Hündin spazieren... habe mir dafür nie auch nur das kleinste Pünktchen angerechnet... und auch fürs orientalische Tanzen nicht...

      erst wenn man massiv Sport betreibt, sollte man auf jeden Fall Punkte dafür anrechnen...ich schreibe mir das Tanzen scghon ins Tagebuch..aber mit 0Punkten
    • 0 0
    • 19. Apr 2016 09:27
    • Hallo Erbsenzählerin...

      Ich kann Xeno's Beitrag nur unterschreiben....
      wenn dann ist es Wandern was Du machst,aber Du mußt Dir die
      Punkte gar nicht anrechnen.
      Solltest Du merken,dass Du mit Deinen Punkten
      nicht auskommst,kannst Du natürlich auch von den
      Sportpunkten nutzen,was aber im Normafall nicht nötig
      ist....
      Im Forum gibt es schon mehrere Beiträge zu diesem Thema.
      Schau einfach mal nach....z.B. hier:
      https://www.my-miracle.de/forum/abnehmen-mit-my-miracle/5066

      Hoffe das es Dir geholfen hat....

      Weiterhin viel Spaß beim Abnehmen.

      lg Stolzeoma
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 23:38
    • Hallo Erbsenzählerin,

      ich würde einfach nix als Minuspunkt eintragen. Bewegung gehört "zum Geschäft";-)
      Wenn, dann Wandern, weil es bestimmt auch ein straffer Schritt ist.

      Liebe Grüße,
      xe.
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 21:30
    • Hallo erbsenzählerin,der unterschied ist ja wirklich enorm,vielleicht sind bei wandern aber auch rucksacktragen und treckingschuhe miteingerechnet..Ich glaube es gibt auch noch zügiges und schnelles gehen,vergleiche das mal mit wandern.Auf jeden fall,das was ihr macht ist mehr als gehen normal,denke ich.
    • 0 0
    • 18. Apr 2016 21:21
    • Ich bin 1 bis 2 mal in der Woche zusammen mit einer Freundin mit unseren Shetlandponys unterwegs.
      Wir laufen dann ca 30 bis 90 Minuten je nach Wetter und Zeit spazieren.
      Es sind Steigungen dabei, Gefällstrecken, quer durch den Wald, über Wiesen und auch mal ein paar kurze Trabstrecken dabei.
      Diese dauern natürlich nicht sooo lang, weil wir müssen ja neben dem Pony herlaufen und kommen da schon schnell außer Puste.
      Bisher habe ich immer in der Sportdatenbank "Gehen normal" gewählt.......jetzt kam mir der Gedanke weil wir ja nicht unbedingt befestigte Betonwege laufen wenn es sich vermeiden lässt (die Pferdchen haben keine Eisen) das ich auch die Rubrik "Wandern" nehmen könnte.
      Habe ich heute versuchsweise mal jeweils beides erfasst um zu vergleichen. Der Unterschied ist enorm.
      Beim "Gehen normal" habe ich -3,9 Punkte die ich mir anrechnen darf, beim Wandern dagegen -9,8 Punkte.
      Was ist denn jetzt richtig ?
      Ich würde mich freuen wenn es da einen guten Tip gäbe, vielen Dank.
      Lieben Gruß von der Erbsenzählerin