Fitnesstudio (sport) und Abnahme
-
- 10. Okt 2016 00:55
- @ herzogin
Ja das kenne ich, ich brauche auch immer ein wenig Abwechslung auf Dauer. Deshalb hab ich Freitag auch das erste mal den Kurs mitgemacht. Kommen bestimmt nochmal welche dazu.
Schwimmen lieb ich auch, mach ich hin und wieder auch.
Ja ich mag saunen sehr gerne, allerdings ist im Studio nur Dienstags frauensauna. Letzte Woche, wo ich Dienstag da war, war sie leider kaputt. Eigentlich gehe ich ja Mo, mi,Fr und wenn es klappt mal samstags.
Dienstags und donnerstags bin ich irgendwie immer so voll mit Terminen aber werde das sicher noch in Angriff nehmen.
Angemeldet hab ich mich im Februar aber nix gemacht.
Am 04.04 dann Low carb probiert, was aber nix fuer mich ist.
Mit dem Programm hier hab ich am 26.04 angefangen.
Ja es ging am Anfang auch stetig so mit 3-3.5 kg runter im Monat aber im Moment häng ich so ein bisschen.
Muss mich halt immer gut motivieren weiter zu machen.
Ich merke ja auch, dass obwohl noch einiges zu viel ist, ich vieeel besser drauf bin, ich fitter bin und mich soweit gut fühle.
-
- 09. Okt 2016 16:15
- Hallo Mamacgn77,
der Trainer mag ja recht haben ......... aber manchmal hilft es der Seele nicht. Die liebe Geduld, die ist manchmal sonst wo ist, nur nicht da wo sie sein sollte, das kenne ich auch.
Toll das du dich so motivieren kannst alleine etwas zu machen. Davor habe ich großen Respekt.
Ich geh 2 x zu Kraft-Ausdauer-Training, 1 x Aqua-Jogging ( wobei ich das in letzter Zeit sehr vernachlässigt habe :O) und mach 1 x ein Workout das mich flexibel hält. Wenn ich es schaffe geh ich manchmal im Studio zum Spinning. Da kann ich mich so richtig austoben.
Im Sommer bin ich 1 x in der Woche noch beim Rudern. Ich hoffe ich bin da bald nicht mehr das "Dickerchen" des Vereins. Die sind da alle schlank, nicht mal mollig ist da jemand. Das ist echt ein Ansporn abzunehmen.
In zwei Wochen probier ich einen Kampfsport Kurs. Wenn es mir gefällt kommt der dazu.
Ich mag Abwechslung im Sport. Probier immer mal wieder etwas neues aus und schau ob es mir Spaß machen könnte.
Ich habe lange Yoga gemacht. Ist auch ne tolle Sache, ich hatte dadurch eine irre Körperspannung. Aber irgendwie ist es mir im Moment zu langweilig.
Magst du gerne Sauna? Dann probier das doch mal nach einer anstrengenden Sporteinheit. Veilleicht bekommst dann nicht so einen Muskelkater. Bei mir hiflt es.
Ich persönlich verwende meine Sportpunkte nicht, sie sind mein Puffer. Wenn mal eine Feier ansteht muss ich mich dann nicht so quälen mit Überlegungen wie ....... was kann ich essen, darf oder soll ich. Was den netten Effekt hat, das ich dann sogar weniger zugreife oder manches liegen lasse.
Du hast ja echt schon beachtlich abgenommen. Und das, wenn ich es richtig interpretiere, seit Februar. Ich wäre froh wenn ich das schon von mir sagen könnte.
Schönen Sonntag
Grüße
-
- 09. Okt 2016 13:17
- Danke euch für die Resonancen,
ja der Sport macht auch sehr viel Spass, es ist nur echt nicht so doll, wenn man sich so anstrengt, so regelmässig durch zieht und dann für die Verhältnisse doch wenig bis nix sich tut.
ich starte morgen in die 8.Woche und da dachte ich eigentlich das sich wenigstens an cm doch mehr tut.
nun ja muskelkater hab ich immer noch.
heute hab ich zu hause über youtube noch ne halbe stunde 1 mile training gemacht. ist ja wieder ein geburtstag heute *uff
Solche Fotos hab ich gemacht und werde ich auch sicher noch mal machen, mache ja immer mal wieder welche.
Der Trainer sagt auch immer ein wenig geduld, ist ja auch nicht alles in der kurzen zeit drauf gekommen und ich soll in cm messen oder halt enge sachen anziehen immer wieder um zu merken wenn sie locker werden.
@herzogin
welchen Sport machst du?
bei den aufgeschriebenen kalorien gebe ich beim Ausdauer Sport die umgerechneten Punkte ein, die auf den Geräten an Kalorien angezeigt werden, nach angaben von gewicht und grösse. Bei den anderen sachen schau ich hier.
aber wenn ich die Punkte auch noch alle esse, ist das ja echt gaaaanz schön viel.
mal schauen wie ich die gesunde mischung finde, das wieder gut was purzelt.
ich meine, das es nicht wieder so ratz fatz hoch geht ist ja schön zu sehen, aber so stopps sind echt übel
so, genug ausgeheult ;)
wünsche allen einen schönen Sonntag, gleich gehts bei mir auf zum nächsten geburtstag. gestern schon, heute und nächsten Samstag schon wieder.........
-
- 09. Okt 2016 01:55
- Hallo Mamacgn77,
wie lange machst du denn schon den Sport?
Es dauert eine Weile bis du etwas merkst. Wahrscheinlich wird es aber eher deine Körperform sein die sich verändert.
Mach doch ein paar Bilder, also nur für dich selbst, von dir jetzt in Unterwäsche. Dann mach mal nach ca. 12 Wochen unter genau den gleichen Bedingungen neue Bilder und vergleiche sie. Vielleicht kannst du ja eine kleine Veränderung feststellen.
Ein klein wenig Geduld ist da leider gefragt. Wenn du die Bilder regelmäßig machst und sie dann immer wieder vergleichst wirst du erstaunt sein wie sich dein Körper verändert.
Ich mache auch jede Menge Sport. Auch verschiedene Sportarten. Aber der ist nur ein kleiner Teil beim Abnehmen. Musst mal gucken wie viel du "schuften" musst um einen Ausrutscher wieder gut zu machen.
Ich finde deine Mischung aus Ausdauer und Kraft gut.
Wenn du dir damit nicht sicher bist, kannst du ja mal in deinem Fitnesscenter einen Trainer drüber schauen lassen.
Das hilft manchmal. Hab ich auch so gemacht ;-)
Viel wichtiger beim Sport finde ich persönlich die Nebeneffekte. Die aufgebauten Muskeln verbrauchen zusätzlich Kalorien. Dein Blut wird mit jeder Menge Sauerstoff angereichert. Deine Knochen werden gestärkt. Deine Bänder und Gelenke werden entlastet,
Na wenn das alles nicht alleine schon Grund genug ist die Sportschuhe überzustreifen.
In diesem Sinne ............ viel Spaß noch beim Sportlen
Grüße
-
- 08. Okt 2016 19:58
- Hallo Mamacgn,
Du hast doch eine vorbildliche Kurve. Sehe es mit dem Sport nicht nur als "Beschleuniger", sondern vielmehr als "Straffer". Achte auf Eiweiß, insbesondere beim Muskelaufbau. Mindestens 0.85 Gramm/kg benötigst Du, in Deinem Fall mindestens 100 Gramm. Dabei gibt es viel pflanzliche Eiweißquellen wie beispielsweise dicke Bohnen (frisch oder feldfrisch eingefroren). Der positive Nebeneffekt: Eiweiß sättigt ungemein.
Ich nutze Haferkleie, Hanfprotein, dicke Bohnen, (getrocknete und eingeweichte) Kidneybohnen, Cashews, Pistazien und Linsen für meinen Eiweißbedarf.
Viel Erfolg weiterhin,
xe.
-
- 08. Okt 2016 15:03
- Hallo mamacgn,bewegst du dich denn neben dem fitness auch noch reichlich,bzw hast du einen körperlich anstrengenden beruf?Dann könnte es sein,dass du doch zu wenig isst,wenn du dir die trainingspunkte nicht anrechnest.Ausserdem müstest du auch gerade bei deinem powertraining mehr eiweiss zu dir nehmen.Ansonsten sind doch -17kg schon ein toller erfolg.Als ich angefangen hatte mich massiv mehr zu bewegen hatte ich auch zuerst das gefühl,es tut sich gewichtsmäßig eher weniger,aber erst werden tatsächlich die muskeln aufgebaut und später verbrauchst du auch in ruhe durch die erworbene höhere muskelmasse mehr kallorien als vorher.Also versuchs mal mit mehr eiweiss und sportpunkte essen,vielleicht hilfts.
-
- 08. Okt 2016 10:40
- hallo ihr lieben,
ich bin jetzt seit Ènde August regelmäßsig im Fitneßstudio 3-4 mal die Woche für ca. eineinhalb stunden. Gestern nur eine Stunde, da ich das erste Mal einen Kurs mitgemacht hab (Tae Bo) und war danach platt.
nun ja sonst halt immer so eineinhalb Stunden
1-2 mal die Woche nur Ausdauer, sprich 45 min Crosstrainer im Intervall und 45 min Radfahren auch im Intervall
2 mal die Woche Krafttraining an Geräten und danach noch so 20-30 min auspowern mit Intervall.
Ich bin nach dem Sport auch immer gut k.o. auch wenn ich mich gut fühle.
am Anfang hab ich das aufgeschrieben aber nur für mich, die Punkte nicht angerechnet, nun mal probiert mit anrechnen da es ja doch regemässig ist, aber das Gewicht will nicht wirklich runter, egal wie
nun mein Anliegen,
eigentlich hab ich damit gerechnet, wenn ich jetzt doch regelmässig und für mich verhältnismässig viel Sport jetzt mache , müßte das Gewicht doch schneller und besser runter gehen????
aber ich muss sagen, es tut sich da nicht wirklich viel und schon gar nicht mehr als vor dem Sport???
gestern der Kurs war mein erster und doch gut anstrengend, hatte schon Muskelkater als ich in die Umkleide bin und der wird sich jetzt auch sicher noch das Wochenende gut durchziehen.
ich messe auch die cm und hab nun mal geschaut, seit dem Start mit Sport sind am bauch und beine gerade mal 2 cm weg.
mich verunsichert das ganz schön im moment irgendwie.
man bekommt oft gesagt muskeln sind schwerer als Fett, was ich aber als völligen Quatsch empfinde, in der kurzen Zeit hab ich nicht soviel Muskelmasse aufgebaut das das so viel ausmacht und kg ist kg, ob nun fett, wasser, mehl...... wenn ihr versteht was ich meine