Abnehmen mit Vitalamin?
-
- 27. Jun 2017 22:56
- Hallo zusammen,
hier auch mein Senf dazu: Wenn Du Dich ausgewogen mit VIEL GEMÜSE, OBST usw. ernährst ist jegliche "Supplementation" Bullshit, auch nicht um
- "Stoffwechsel in Gang bringen" oder
- "Fettdepots schmelzen lassen" oder gar
- "Fett nicht verdauen"
usw.
Ich ernähre mich seit meinem 10. Lebensjahr überwiegend (nicht absolut) vegetarisch, seit knapp 3 Jahren überwiegend (nicht absolut) vegan und lasse meine Werte jährlich untersuchen (mein "TÜV"). Alles super.
Was mich unter meine lang geglaubte "ich schaff es nie unter 60kg"-Schwelle gebracht hat, war: Andere Akzente setzen:
- go fruit yourself (überwiegend Obst)
- Paleo-vegan (überwiegend roh)
- raw till 4 (Rohkost bis Mittag)
Natürlich gepaart mit Intensivierung der Körperaktivität , jedoch kein Kurs, kein Fitness-Studio usw. Einzig Wartezeiten mit Übungen ausfüllen usw.
Mach es einfach. Tabletten können das Tun nicht ersetzten,
xe.
-
- 27. Jun 2017 14:09
- Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Vitalamin selbst auch nicht nur eine "Pille", sondern ein Diätprogramm, oder?. Habe gerade auf der hauseigenen Internetseite geschaut, da wird mit persönlichen Beratungsterminen (mE sowieso unerlässlich, wenn man sich entschließt, großartige Veränderungen am Körper zu unternehmen) und einem annehmbar großen Drumherum zur Pille aufgefahren. Scheint insofern zumindest weniger Masche zu sein, als bei Almased uvm. üblich.
-
- 30. Jan 2017 10:41
- Hallo ich habe jetzt eine Zeit lang still mitgelesen und würde mich nun auch gerne mal zum Thema melden
Liebe Teufelsbraut, Artikel 1 passt wirklich gut zum Thema. Diese "Fallen" kenne ich auch gut wie viele hier im Forum aus der Gruppentherapie schon wissen. Körper lassen sich, so unterschiedlich sie auch sind auf einen biologischen gemeinsamen Nenner herunterbrechen.
Liebe Paulinchen, Welche veganen Alternativen gibt es denn wenn man Arginin beziehen möchte. Du wirkst als hättest du Ahnung deshalb spreche ich dich hier direkt an
Liebe(r)Hajo, Vitalamin soll nicht die Kalorienaufnahme verhindern sondern soll die Verbennungsaktivität erhöhen http://unternehmen.handelsblatt.com/abnehmtabletten.html Was das genau heißt kann ich dir nicht sagen.
Ich verstehe dass du gestresst bist! Das nächste Erfolgsergebnis kommt bald! nur nicht aufgeben!
-
- 26. Jan 2017 15:27
- hallo ,
und schon mal Danke für eure zahlreichen Antworten.
Zu Teufelsbraut möchte ich sagen: Ja natürlich kenne ich das Prinzip mit den Muskeln und dem Fett, aber das kann nicht 3 Monate lang gehen, oder?
Ich meine irgendwann müssen die Muskeln doch auch anfangen aktiv zu verbrennen!
Paulinchen, kennst du also Vitalamin?
Das mit dem Kaffee oder den Vitamintabletten ist echt ein guter Tipp von dir! DIY Alternativen gibt es offenbar viele. Nur macht man das jeden Tag?
Ich mag z.B. keinen Kaffee oder Schwarztee.
Also die Inhaltsstoffe sind wohl wirklich rein pflanzlich.
Laut http://firmen.n-tv.de/fatburner.html soll es auch die Kalorienaufnahme vermindern?
Weiß Jemand wie das gehen soll?
Ich meine, ok, Koffein zum Stoffwechsel antreiben, Vitamine für die Gesundheit, aber wie will es denn die Aufnahme an sich vermindern?
Ich bin immer noch so unentschlossen. Dieser blöde Punkt nervt einfach nur. Ich habe kaum noch "Erfolgserlebnisse"!
-
- 07. Nov 2016 15:54
- Ich bin bei Pillen auch eher vorsichtig. Die versprechen einem immer das Blaue vom Himmel und in vielen Fällen bringen sie nicht viel. Wäre ja auch seltsam, wenn sich ein Abnehmproblem nur mit einer Pille lösen ließe, oder?
Zu deiner Idee, das unterstützend einzusetzen, kann ich nur sagen: Joar.... mach, wenn du möchtest. Die Vitalamin Pillen sind ja mit Guarana und Koffein und sollen den Stoffwechsel ankurbeln und den Appetit hemmen. Kann mir schon vorstellen, dass das einen Effekt hat. Ob es das Geld Wert ist, muss du natürlich selbst entscheiden.
Warst du schon mal auf der Vitalamin Seite ( http://vitalamin.de )? Hab mir die gerade mal angeguckt und ich finde zumindest, dass die Seite mit ihren Trainingsplänen und Diättipps nicht schlecht aussieht. Bei unseriösen Seiten sieht man das ja oft schon direkt an der Gestaltung.
Mein persönliches Fazit: Wenn du Vitalamin wirklich ausprobieren willst, dann ist das deine Entscheidung. Du musst dir eben nur überlegen, ob du das Geld dafür ausgeben willst. Direkte Erfahrungen damit hat hier scheinbar niemand welche, aber wenn du es wirklich versuchst, dann kann du ja mal berichten. Ich persönlich bin kein Fan von Pillen, aber hab schon oft gehört, dass Appetitzügler und Stoffwechselanreger bei einer Diät geholfen haben. Schau dir aber nochmal genau die Inhaltsstoffe an. Soweit ich gesehen hab, sind die auch auf der Seite angegeben (und Paulinchen ist ja schonmal drauf eingegangen)! Du solltest wenigstens wissen, was du dir zu Gemüte führst.
-
- 05. Nov 2016 19:29
- In einer Apotheke werden zunächst hochpreisige Dinge verkauft.
Das sieht man schon allein daran, dass es dort bestimmte Wirkstoffe nur von teuren Anbietern gibt und du vergleichbare Präparate mit selbem Wirkstoff im Internet für mindestens mal den halben Preis bekommst.
Wenn man sich auf der Internetseite des Herstellers mal ansieht, welche Inhaltsstoffe in diesen Tabletten drin sind, sieht man, dass die Dinger auch nur aus diversen Vitaminen, L-Arginin (eine Aminosäure) und ein wenig Koffein bestehen. Dafür 50 Euro im Monat ausgeben?
Würde ich nicht machen. Da kannst du, wenn du willst, auch Multivitamintabletten in einer Drogerie kaufen (das ist billiger) und ab und zu mal einen Kaffee trinken. 3 Pillen (die Tagesdosis) haben weniger Koffein als 2 Tassen Kaffee.
In 100g Fleisch oder Ei sind z.B. schon grob 1 g Arginin enthalten. Die Tablette enthält 150 mg... In Hülsenfrüchten und Nüssen ist Arginin auch enthalten.
Ich glaube, du kannst dir das nun selbst beantworten, ob du das kaufen solltest ;-)
-
- 04. Nov 2016 20:12
- Dass es in der Apotheke angeboten wird hat nichts zu bedeuten. Almaseed und Formalien stehen daneben
-
- 04. Nov 2016 19:02
- Bitte keine Pillen einnehmen.....
-
- 04. Nov 2016 18:57
- Ich kenne die Pillen nicht, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass von dem Zeug nur der Geldbeutel dünner wird, nicht der Mensch. Ich hab die damals sogar von meinem Arzt verschrieben bekommen und in der Apotheke bestellen müssen - hat alles nix gebracht.
-
- 04. Nov 2016 15:13
- Vorab: Von Pillen und Wundermittelchen halte ich rein garnix.
Aber ich habe hier 2 Artikel, die dich vielleicht interessieren könnten:
https://www.marathonfitness.de/ich-nehme-nicht-ab-frustfallen/
https://www.marathonfitness.de/fettverbrennung-anregen/
Besonderes Augenmerk möchte ich auf den ersten Artikel legen. Es kann gut sein, dass dein Körperfett-Anteil sich schon erheblich reduziert hast, du aber auch Muskeln aufgebaut hast (v.a. wenn du regelmäßig trainierst). Das Muskeln bei gleichem Volumen mehr als Fett wiegen ist ja wohl bekannt.
Und wenn es wirklich nicht funktioniert mit dem weiter abnehmen, hat sich dein Körper vermutlich sehr effizient auf die aktuelle Situation eingestellt, sodass du mit einer Umstellung deines Trainings und evtl. der Ernährung weiter kommst, also mit Pillen, bei denen du nicht so wirklich weißt was das eigentlich ist und was es mit deinem Körper macht.
Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg auf deinem Weg! :)
-
- 04. Nov 2016 14:31
- Huhu :)
ich hab eine Frage. Und zwar bin ich auf den letzten Metern meines Abnehmziels und hab seit 3 Monaten das Problem, dass ich stagniere.
Irgendwie bewegt sich da nichts mehr.
Ich hab mein Trainingsprogramm ein bisschen verändert, da ging ganz kurz was und dann wieder nicht mehr. Jetzt hab ich in der Apotheke zufällig Vitalamin entdeckt. Und eigentlich falle ich nicht auf solche Pillen rein. Allein können die einem ja eh nie helfen, aber ich dachte nun, dass vielleicht ergänzend zu meinem Ernährungsplan was drin wäre.
Wenn es sogar in der Apotheke steht....
da es nun aber ein bisschen teurer ist, wollte ich euch mal fragen, was ihr so von Vitalamin & Co. haltet-