• Optionen

Essen auf Arbeit

    • 0 0
    • 13. Sep 2017 19:37
    • Salat..Salat. .
      Joghurt oder Skyr mit frischem Obst
      Selbstgemachte dicke Bohnen in Tomatensosse
      Tomaten..Gurken.. blaue Zwiebeln etwas Feta..paar Oliven..Salz Pfeffer bissi Oregano..

      Lg
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 08:29
    • Uups...vergessen *unschuldiggrins*

      Ja, mit Essig, max. 10 g Öl, Pfeffer, Chili, oder Gewürzen, worauf ich grad Bock hab. Curry hab ich da auch schon rein. Mag auch die Bio-Würze von Gefro, macht sich im Salat super.

      Auch wenn ich weiß, dass da Hefeextrakt drin ist, schmeckt es mir und ich brauch ja kein Pfund in der Woche von dem Zeugs *lach*
    • 0 0
    • 13. Sep 2017 08:15
    • Hallo Yoshijunki,
      das wäre ja auch eine Idee. Machst Du noch ein Dressing dazu?

      LG
    • 0 0
    • 05. Aug 2017 15:42
    • Hallo an alle,
      bereite mir am Sonntag immer eine Riesenschüssel Salat vor:

      - Linsen
      - weiße und Kidneybohnen
      - grüne Bohnen
      - Mais
      - Kichererbsen
      - Paprika
      - Salatgurke
      - Lauchzwiebeln
      - entweder Hirse/Dinkel/Bulgur/Couscous

      fülle fünf Lock & Lock-Dosen, die ich dann im Kühlschrank aufbewahre. Diese Dosen sind dafür echt klasse. Luftdicht und halten ewig frisch.
      Unter der Woche hab ich auch schlecht Zeit, mir noch mords was für die Arbeit vorzubereiten. Am Sonntag schnippel ich gemütlich vorm Fernseher das Gemüse klein, Bohnen und co. bereitet der Schnellkochtopf zu und ich hab ne tolle Mahlzeit für die Arbeit, die mein SP-Punktekonto auffüllt. So ne Portion hat meist ca. 5 SP und 1,5 FP.
      Hält supersatt. Freu mich jeden Arbeitstag aufs Neue darauf. Bin allerdings auch sehr leidensfähig, immer das selbe zu essen, wobei man diesen Salat sehr vielfältig abwandeln kann.

      Lg
    • 0 0
    • 05. Aug 2017 10:36
    • Hallo!
      Das ausreichende Frühstück auch vor dem FD brauche ich auch! Müsli (nicht nur irgendwelche Flakes!) mit viel Früchten. Das hält ganz gut vor!
      Ich nehme für die Pause auf der Arbeit auch meist nur Obst mit. Ich habe aber auch immer noch Knäckebrot dabei! Und ich stelle mir wenn ich an den PC gehe meine Obstdose daneben und esse dann noch etwas. Mir reicht das dann.
      Manchmal nehme ich nen Trinkjoghurt mit, oder nen normalen Joghurt.

      LG
    • 0 0
    • 05. Aug 2017 05:58
    • Ich frühstücke jeden morgen zu Hause. Wochendienst sieht bei uns echt blöd da wir in Teil Dienst arbeiten. Da ich immer in der großen Pause zu meiner Oma fahre aber ich habe mir schon was vor gekocht und das esse ich dann da mal sehen wie es klappt heute.
    • 0 0
    • 04. Aug 2017 16:14
    • Du könntest in der Pause um 9 etwas mehr als Obst essen, vielleicht ein belegtes Brot oder Joghurt mit Müsli?

      Ich selbst stehe auch früh auf, frühstücke aber nicht, sondern trinke nur Kaffee.
      Im Büro so gegen 9.30 Uhr gibt es dann Kaffee und Brezel, danach esse ich manchmal zwischendurch noch Obst.
      Das hält gut bis zum Mittagessen (das ich auch im Büro einnehme).
      Nachmittags habe ich für alle Fälle immer eine Banane dabei und wenn ich Hunger bekommen, esse ich diese, damit ich (ich koche abends warm) dann beim Nachhausekommen nicht über den Kühlschrank herfalle.
    • 0 0
    • 04. Aug 2017 16:03
    • Hallo zusammen,

      Wie macht ihr das auf arbeit mit dem essen?

      Ich arbeite in der Altenpflege und da kann ich nicht immer essen... Wenn ich nach hause komme könnte ich alles vor hunger essen. Ich frühstücke morgens um halb 6 um 9 habe ich Pause da esse ich Obst um 13 Uhr Feierabend und im Auto kommt dann der hunger so richtig. Wenn ich am kochen bin könnte ich noch neben bei Brot und so noch essen habe mir schon überlegt mit Kaugummis ins Auto zu packen habe auf den nach hause weg (20 Minuten) halben Liter Wasser getrunken hat nicht wirklich gut geholfen, leider.

      Ich bin für jede Tipps dankbar

      Lg Schnucky