• Optionen

Das MyMiracle-Kochbuch

    • 0 0
    • 15. Aug 2018 17:38
    • Alltagsheldin kocht Schmorgurken - für den großen Hunger bzw. 2 Personen

      Man nehme:
      - 10 g Butter
      - 396 g Schmorgurke
      - 48 g gew. Speck
      - 1 Stück Zwiebel
      - 40 g Schmand
      - 300 g Kartoffeln
      - 2 TL Brühe (bei mir 1 Würfel Rinderbrühe)
      - 5 g Zucker
      - 10 g Mehl
      - Pfeffer aus der Mühle
      - Messerspitze Knoblauch granuliert

      Zubereitung:

      - Zwiebel abziehen und in Streifen schneiden
      - Speck würfeln
      - Kartoffeln schälen
      - Gurke entkernen und in mundgerechte Stücke schneiden

      - Kartoffeln mit Wasser und Salz zum Kochen bringen
      - Butter auslassen und Speck, Zwiebeln und Gurken anbraten (nicht bräunen lassen)
      - Brühe angießen, pfeffern und mit einer Messerspitze Knoblauch granuliert und ein wenig Zucker leicht köcheln lassen

      Wenn die Kartoffeln gar sind, die Gurken von der Kochplatte nehmen, das Mehl mit ein wenig Wasser anrühren, die Mehlmischung zu den Gurken geben und das Ganze nochmal kurz aufkochen lassen.
      Kartoffeln abgießen, den Schmand unter die Gurken rühren.

      Genießen ;-)

      Macht 1,79 SP und 11,99 FP

      Für mich war das nur eine Portion, meine Hauptmahlzeit. Allerdings frühstücke ich eher selten. Deswegen geht das in Ordnung und es bleiben noch genügend Punkte für eine zweite Mahlzeit übrig
    • 0 0
    • 17. Jul 2018 17:28
    • Ach so, danke für die Information! Ich finde das Kochbuch nämlich toll, muss also die Punkte kontrollieren, wenn ich ein Rezept nachkochen will.
    • 0 0
    • 16. Jul 2018 22:33
    • Anja, wenn ich mich recht erinnere war das MM Kochbuch identisch mit der Rezeptdatenbank...man konnte sie herunterladen und das nannte sich dann MM Kochbuch. Und für die Rezeptdatenbank ist bekannt, daß die Punktangaben da sehr häufig nicht stimmen, bis vor zwei Jahren konnten auch weder Moderatoren noch User Korrekturen dort vornehmen, so daß es eine Herkuslesaufgabe wäre, jetzt noch alle Rezepte duchzusehen und zu berichtigen.

      Seit der neuen Version kann man die Rezepte nicht mehr downloaden... warum weiß ich nicht, vielleicht , weil es inzwischen eine riesige Datenbank ist. Ist sicher sinnvoller sich einen Screenshot von den Rezepten zu machen, die man ausprobiert hat und die man behalten will.
    • 0 0
    • 16. Jul 2018 18:46
    • Hallo!

      Ich habe heute auf meinem PC was gesucht und das alte MyMiracle-Kochbuch gefunden! Stimmt das nicht wegen der Punkte oder warum ist es nicht mehr online?

      :-) Annja