• Optionen

Bin neu hier und stell mich erst mal vor :-)

    • 0 0
    • 01. Feb 2019 14:27
    • Ganz genau, einfach oben im Feld Beitrag verfassen den Text eingeben
    • 0 0
    • 01. Feb 2019 09:48
    • hjoerdis, Kalou2015 und Bubis Mama

      Guten Morgen und herzlichen Dank für Eure Antworten., die mich schon jetzt anspornen :-) .

      Gleich vorweg wieder eine Frage. Gibt es bei der Beantwortung der Beiträge einen Antwortbutton und hab ich den nur übersehen, oder hab ich es richtig gemacht, dass ich hier unten einfach auf " Verfassen Sie hier Ihren Beitrag " gegangen bin ???

      Ja von WW sind mir noch einige Dinge im Blut, die Programme sind ja auch sehr ähnlich nur die Punkte sind total anders.
      Da ich im Moment zu Hause bin, habe ich gestern den halben Tag nach Rezepten geschaut und heute gehts erstmal kalorienbewusst einkaufen und dann wird gekocht, die Waage steht schon bereit !! Mein Mann freut sich schon und will auch mitziehen :-)

      Im November 18 habe ich noch dazu aufgehört zu rauchen , das hat auch ein paar Kilochen eingebracht, aber das Herz dankt es mir und ich bin froh, dass ich es bis jetzt durchhalte.
      Nun muss ich mich noch überwinden auf den Homtrainer zu gehen und regelmäßig ins Schwimmbad zu fahren, dann denke ich mal wird das auch mit dem Abnehmen.
      Ich denke den ineren Schweinehund zu bekämpfen ist das Wichtigste ( ich hab halt immer die Wehwehchen vorgeschoben ).Und Kalou, dass Du es so gut schaffst trotz Schilddrüse und Insulinresistenz zeigt mir dass es geht. Glückwunsch Dir,

      Hoerdis, da wo Du bist mit den Kilos möchte ich auch hin, das ist einfach toll auch Dir Glückwunsch.
      Dir Bubis Mama danke ich für den Shotscreen in Punkto Favoriten, so kann ich das jetzt auch nutzen.

      So, nun los zum Einkaufen. Euch allen einen schönen und erfolgreichen Tag.

      Liebe Grüße Petra
    • 0 0
    • 01. Feb 2019 08:36
    • Hallo Susiradlos,
      noch ein kleiner Hinweis von mir:
      Die Favoriten werden in alphabetischer Reihenfolge angezeigt, nicht in der Reihenfolge wie sie gespeichert wurden.

      Ich wünsche dir viel Erfolg.
    • 0 0
    • 01. Feb 2019 07:41
    • Aha, Kalou,

      das, wo wohl man Favoriten klicken kann, ist bei mir jetzt durchs "Cookie-Gedöns" verdeckt.
      Das war mir nicht aufgefallen.

      LG Hjördis
    • 0 0
    • 01. Feb 2019 06:55
    • Hallo und herzlich willkommen hier in der Truppe.
      Hjoerdis hat dir ja schon viele Tipps gegeben die ich genau so in der Praxis ebenfalls anwende. Sei streng aber überfordere dich nicht. Du willst das ganze ja dauerhaft durchhalten. Crashdiät ist ein anderes Forum :-)
      Wiege alles ab, ich habe auch nach der ganzen Zeit einfach kein Feeling dafür was 50 oder 100 Gramm sind. Zahlen waren schon immer meine Feinde. Aber du wirst schnell merken was dir gut tut und was nicht. Ich drück dir jedenfalls die Daumen dass es klappt. Und lass dich durch deine wehwehchen nicht aufhalten. Ich habe Schilddrüsenunterfunktion (hashimoto ist aber eine andere Hausnummer) und eine insulinresistenz. Zwei Dinge gepaart die das Abnehmen extrem erschweren. Ich musste mir von meinem Arzt anhören wenn Sie nicht abnehmen spritzen Sie spätestens in 5 jahren insulin. Tolle Aussichten mit 36 Jahren. Was soll ich sagen hier mit MM flutscht es wie ein Fisch und nach 13 kilos Abnahme sind meine Zuckerwerte fast im Normalbereich. Du weißt ja aus der Vergangenheit dass du es kannst. Knüpf da wieder an und motiviere dich mit deinen hübschen Kleidern aus der schlankeren Zeit.
      Favoriten legst du an indem du über die Suche das Lebensmittel suchst, anklickst so dass du in die Übersicht mit den Nährwerten kommst wo du auch deine verwendeten grammzahlen eingeben kannst. Ganz runterscrollen und dort den Button als Favorit speichern anklicken. Fertig.
      Liebe Grüße Katja
    • 0 0
    • 01. Feb 2019 06:19
    • Guten Morgen Susiradlos,

      dies Sache mit dem Abnehmen hat einmal geklappt, warum sollte sie da nicht ein zweites Mal klappen?
      Aus Deiner WW-Zeit wirst Du vielleicht sogar noch wissen, was Dir guttut und was nicht.
      Zu meiner WW-Zeit war der Fokus sehr auf Obst und Gemüse gerichtet, und das wäre auch mein wichtigster Rat an Dich: schau, daß Du viel Gemüse in Deine Ernährung integrierst. Davon kann man große Mengen essen, was für mich seeeehr wichtig ist, und es bringt den Körper einfach in Schwung.
      Der zweite Rat: stell die Küchenwaage bereit und wiege ab, so oft es Dir irgend möglich ist. Gerade zu Beginn verschätzt man sich doch leicht.

      Dein Zeitplan, 2 Jahre, klingt gut und praktikabel. Du möchtest die 25 kg nicht am 1.Mai los sein. Sehr gut!

      Mit den Punkten:
      Prinzipiell ist es so, daß Du die Punkte einhalten solltest.
      Sie geben einen Rahmen vor, dessen Einhaltung auch über einen längeren Zeitraum möglich ist,
      und es ist auch ein Rahmen, der dem Körper keinen Mangel suggeriert, was für eine Abnahme kontraproduktiv wäre.
      Ich bin damit recht frei umgegangen. Wenn am Ende des Tages Punkte übrig waren, habe ich nicht gezielt Nüsse gefuttert, dafür bin ich nicht in Sack und Asche gegangen, wenn ich drei Tage später mal ein paar Punkte über dem Budget war.
      Gerade am Anfang ist man ja hochmotiviert und bereit, sparsam zu essen. Ich würde den ersten Schwung nutzen, aber nicht anpeilen, dauerhaft unter den Punkten bleiben.

      Nun habe ich eben versucht, ein Lebensmittel als Favorit einzutragen.
      Es ist mir nicht geglückt. :)
      In der Vergangenheit konnte ich das. Komisch.
      Aber jemand anders weiß bestimmt, wie das geht.

      Zum Thema Hashimoto kann ich Dir nicht weiterhelfen,
      aber in der Vergangenheit gab es hier Leute, die das auch hatten.

      Knie und Diabetes werden Dir eine Abnahme sehr danken.
      Meine Knie sind auch so, daß ich nicht unbedingt joggen sollte und kann,
      wobei sie mit weniger Gewicht wirklich weniger Probleme machen, ebenso die Füße.
      Man kann mit moderater Bewegung im Alltag beginnen.
      Mal etwas mehr zu Fuß gehen als zuvor, einen langen Spaziergang am Wochenende.
      Es muß ja nicht gleich schweißtreibender Sport in Sportklamotten sein.
      Einfach erstmal etwas Bewegung integrieren.

      Bist Du radlos?
      Fahrradfahren ist ja auch an sich nicht nicht übel.
      Ich habe das Problem, daß es bei uns hügelig ist und meine Knie das nicht mehr so mitmachen.
      Aber wir haben ein E-Bike in der Garage stehen und mein Plan ist, es ab dem Frühling öfter zu nutzen als bisher.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg!
      LG Hjördis
    • 0 0
    • 31. Jan 2019 23:23
    • Hallo an Alle :-)

      Ich bin Petra , fast 62 Jahre ( noch eine Woche ) und wills nochmal mit dem Abspecken probieren.
      Vor 13 Jahren habe ich mit WW über 20 kg abgenommen und auch einige Jahre gehalten. Dabei
      hab ich mich auch sportlich beim Radfahren und Worken betätigt. Hab mir noch ein paar schöne Kleidungstücke aus dieser Zeit aufgehoben. Ob ich da jemals wieder reinpasse ?
      Mit den Jahren sind allerlei Wehwehchen dazu gekommen, Herz-, Kreislaufprobleme, Diabetes,
      Schilddrüsenunterfunktion mit Hashimoto, die Knien sind kaputt und natürlich bin ich
      wieder vieeeel zu dick :-( , Im Spiegel mag ich mich nicht mehr sehen. Über 25 kg hab ich wieder zugenommen*seufz*.

      Jetzt reicht es also und durch Ernährungsumstellung möchte ich bis zur Rente wieder fit und dünner werden.
      Hab ja nur noch 2 Jahre Zeit.
      Wenn ich so die Beiträge lese, dann kann ich mir vorstellen wie stolz hier alle sind,
      Mit der Schilddrüsenkrankheit wird das sicher nicht so einfach, aber vielleicht gibt es ja noch einige andere Abnehmwillige die das gleiche Problem haben und mir vielleicht ein paar Tips geben können ?

      Vor 3 Tagen hab ich angefangen und muss sagen, dass ich die Anzahl Punkte gar nicht schaffe zu verbrauchen.
      Muss man die immer alle verbrauchen ?

      Hab gleich noch eine FRage : wie trage ich Lebensmittel als Favoriten ein ?
      So, das wars erst mal von mir.
      Danke, dass Ihr mir zugehört (gelesen habt ) und hoffentlich auch einige Antworten für mich habet.

      Viel Spass und Erfolg beim Schlankwerden Euch allen noch .

      Petra oder "Susiradlos" - ganz wie Ihr mögt.