Intervallfasten - 16:8
-
- 20. Aug 2019 17:00
- Da Stimme ich dir zu Kalou,das muß man für sich alles ausprobieren mit dem Sport und welche Art man ausprobieren mag.Wie gesagt,16:8 kenne ich sehr gut und macht den Sport nix aus.
Diese woche bin ich bei 5:2 mit 2 Tage ausfallen lassen.....und bis jetzt geht es mir gut :o))
Schönen Abend noch
-
- 20. Aug 2019 06:07
- Ich denke das mit dem Sport musst du ausprobieren. Ich gehe 2 mal die Woche morgens 4 kilometer joggen. Hatte anfangs ähnliche Bedenken wie du avalox aber ich habe gemerkt dass ich an den Entlastungstagen fitter bin als sonst. Seither gehe ich an beiden Tagen wo ich nichts esse morgens joggen. Und lustigerweise bin ich Abends nicht so früh müde. Es kann passieren dass ich garnicht mehr aus dem Bett meiner kleinen nach dem hinlegen aufstehe weil ich grad mit eingeschlafen bin. Aber an den Entlastungstagen bin ich voll Power. Wenn du aber im Internet ein bischen über Intervall liest ist das wohl ein positiver Nebeneffekt von den Fastentagen. Wie das allerdings bei 16:8 ist kann ich nicht sagen. Hab ich nie gemacht
-
- 19. Aug 2019 20:45
- Hallöchen......Kalou,den Bericht habe ich auch gesehen,war wirklich sehr interessant.
Ein Tag essen und ein Tag nichts im wechseln,das würde wirklich ein Wirrwarr geben mit den Punkten,das wäre auch nichts für mich.
Zu 5:2 kann ich nur von mir reden,da gönne ich mir schon ein bisschen mehr Ruhe....,aber avalox,du wirst merken das dich so ein Tag nicht schwächeln lässt,mir geht es sehr gut dabei.....,aber das muß jeder für sich selbst probieren.........jeder Mensch ist anders
Und 16:8 fällt mir noch leichter da ich ein später Esser bin,und man kann ja auch die Zeiten ein bisschen verschieben wenn es mal abends später wird mit Essen.
-
- 19. Aug 2019 15:44
- super danke für eure Erfahrungen - 5:2 hört sich echt heftig an -aber vielleicht probiere ich es mal .... funktioniert das auch mit Sport oder sollte man sportfreie tage wählen? macht der kreislauf das mit?
lg
-
- 19. Aug 2019 11:06
- Es war letzte Woche ein Bericht im Fernsehen zum Thema Intervallfasten. Da wurden 3 Methoden gestestet. Einmal die 16:8 einmal die 5:2 und eine dritte bei der ich die Bezeichnung nicht mehr weiß, man aber immer im Wechselein Tag isst und ein Tag nur trinkt. Drei Frauen haben dies 6 Wochen lang getestet und am schlechtesten abgeschnitten hatte das 16:8 und am effektivsten war das mit den beiden Tagen Essen/ Nix essen im Wechsel. Das 5:2 lag dazwischen. Fand ich ganz interessant. Aber um es mit MM zu kombinieren ist meiner ansicht nach nur das 16:8 und 5:2 anwendbar. Ansonsten kommt man mit den Punkten ja völlig durcheinander und der Körper bekommt alles in allem zu wenig.
-
- 19. Aug 2019 09:19
- Guten morgen....mit Intervall habe ich 2017 schon sehr viel geschafft an Gewicht zu verlieren ....Und da stimme ich Kalou zu,denn mir geht es genauso....ich mache das auch immer mal zwischendurch,wenn mir danach iss und ich fühle mich richtig gut dabei ...ich pendel da zwischen 2 Pläne ,im moment bin ich allein zu hause da schaffe ich 5:2 :o)
Schönen Tag noch für euch
-
- 19. Aug 2019 09:09
- Habe mich eben gewundert das mein Bericht weg war,hatte gestern schon geschrieben
Ich versuche es noch einmal
-
- 19. Aug 2019 05:49
- Guten Morgen Avalox, ich mache beides in Kombi allerdings nicht das 16:8 sondern das 5:2. Ich esse Montags und Donnerstags erst Abends eine leichte Mahlzeit mit max. 500 kcal. An den restlichen Tagen esse ich meine normalen Punkte. Das 5:2 mache ich nicht konstant durch sondern immer mal wieder wie jetzt nach einem langen Urlaub mit bzw ohne Punktezählen. Ich hatte vor zwei Jahren damit angefangen bevor ich hier zu MM gekommen bin. Und immer mal wieder wenn ich über die Stränge geschlagen habe kombiniere ich beides eine zeitlang. Mir tun diese beiden Tage immer gut. Ich bin viel fitter an den Tagen und auch viel leistungsfähiger. Komisch aber das scheint nicjt nur mir so zu gehen.
-
- 18. Aug 2019 19:47
- Hat jemanden Erfahrungen mit Intervallfasten, ggf in Kombination mit mymiracle?