• Optionen

Wie schätzt ihr Lebensmittel im Restaurant ein

    • 0 0
    • 22. Sep 2020 11:34
    • Wenn ich im Restaurant essen gehe, frage ich den Kellner, ob es für die Gerichte eine Kalorienangabe gibt, andernfalls rechne ich ca. 20 Punkte für das gesamte Essen. Es macht natürlichen einen großen Unterschied, ob ich nur einen Salat esse oder ein Menü. An den nächsten 2 Tagen lasse ich dann 3 Punkten übrig und bin so relativ sicher.
      Da man ja nicht täglich in ein Restaurant zum Essen geht, sollte man diese Ausnahme geniesen und sich nicht schlecht fühlen.
      Ernährungsumstellung bedeutet nicht alsoluter Verzicht, sonder ungesundes gegen gesundes Essen zu ersetzen.

      @healthy_bean führst du eigenlich ein Ernährungstagebuch und kannst du schon einen kleinen Erfolg verbuchen?

      Ich wünsche uns allen weiter purzelnde Pfunde
    • 0 0
    • 22. Sep 2020 08:58
    • Bei Lebensmitteln im Restaurant ist es immer schwierig. Ich verbuche ihn auch als MM-Tag, und mache dann nächsten Tag wie gewohnt weiter. Aber eines habe ich gemerkt - mediterrane Küche ist immer gut und gesund für den Körper. Die Hauptvorteile der mediterranen Küche sind die Reduzierung des Risikos für Schlaganfall, Krebs, Herzinfarkt und Nierenerkrankungen. Darüber hinaus kann diese Küche in Kombination mit körperlicher Aktivität beim Abnehmen helfen.
      Ich habe mich auf folgendem Blog schlau gemacht und habe damit auch schon einen ziemlichen Erfolg genossen: https://www.kuechenbook.de/mediterrane-kueche/
    • 0 0
    • 21. Sep 2020 00:44
    • Bei solchen Lebensmitteln ermittle ich auf diversen Seiten im Internet einen ungefähren Richtwert, damit ich mich nicht völlig vertue und trage diesen ein. Letztens habe ich zum Beispiel nach einstündigem Inlineskaten mir ein Softeis gegönnt. Ich musste dort auch schätzen und habe anhand der Größe, der Waffel und der Fettglasur einen Wert ermittelt der ungefähr soviel beträgt wie zwei Kugeln normales Eis. Der liegt so bei 8 Punkten. Damit steht man meiner Meinung nach auf der sicheren Seite am Ende des Tages nicht zu sehr über oder unter den Punkten zu stehen. Und wie Epiphaneia auch schreibt, es kommt auf einen Tag innerhalb einer ganzen Woche nicht so sehr an. Die Gesamtbilanz aller Tage ist entscheidend (hab ich jedenfalls gelesen.)
    • 0 0
    • 20. Sep 2020 20:17
    • Ja, das ist so ne Sache.
      Darauf verzichten kann man sicherlich, wäre für mich aber nichts. Es soll ja eine dauerhafte Ernährungsumstellung sein und da gehören ab und zu Besuche in der Pizzeria einfach dazu, würde ich mir das verbieten, könnte ich das nicht mein Leben lang durchhalten.
      Wenn ich vorher weiß, dass es ein Essen ansteht, bei dem ich nicht 100% auf die Punkte schauen kann, esse ich den restlichen Tag überwiegend Sonderpunkte. Und auch das klappt nicht immer, egal wie es bei mir läuft, ich genieße den besonderen Tag/ das besondere Essen, vermerke es im Tagebuch, mache einen Haken dran und esse am nächsten Tag einfach gewohnt innerhalb meiner Punkte weiter. Ich hatte bisher keine großartige Zunahme dadurch und am Ende der Woche kontinuierlich weniger Gewicht als die Woche zuvor. Und glaube mir, solche Tage gab es bei mir schon häufig. :)
    • 0 0
    • 20. Sep 2020 16:42
    • Entweder darauf verzichten oder als MM-freien Tag verbuchen und den nächsten Tag konsequent weitermachen.
    • 0 0
    • 19. Sep 2020 20:25
    • Heute gab es bei mir mal eine Pizza in der Pizzeria, 28 cm veggie. Habe einfach mal pro cm einen Punkt eingegeben, aber wie macht ihr das bei so was, was man ganz schwer abschätzen kann.