• Optionen

Müller Milch ZERO hat durchschnittlich 4Punkte

    • 0 0
    • 16. Sep 2021 21:57
    • In Cola Zero oder Light sind statt echten Zucker, Süßstoffe drin. Der Körper kann damit nichts anfangen.
      Seit ich keine Zero/light Getränke mehr trinke, geht es meinem Bauch viel besser.

      Wenn ich mal einen Zanker auf Cola/ Fanta und Co bekomme, trinke ich die stinknormale Cola. Ich habe beobachtet, das mein Zanker auf Cola/ Fanta und Co fast weg ist. Ich bin davon überzeugt, das die Süßstoffe daran Schuld waren.
    • 0 0
    • 16. Sep 2021 10:04
    • Cola etc Zero ist halt nur Wasser mit Geschmack ( Zucker , Geschmacksstoffe). Da ist natürlich weder Eiweiß noch Fett drin. Wie willst Du eine Milch ohne Kalorien herstellen? Fett hat 9 kcal pro Gramm und Eiweiß 4,5kcal pro Gramm... wozu sollte man eine Milch ohne Kalorien herstellen?...denn die würde dann ja auf die wertvollen Inhaltstoffe der Milch verzichten müssen...wäre also nicht Milch, sondern weiß gefärbtes Wasser mit künstlich zugesetzten Gescmacksstoffen.... dürfte sich dann sicher auch rechtlich nicht Milch nennen
    • 0 0
    • 16. Sep 2021 09:58
    • Hi, ich weis das Zero sich auf den Zucker bezieht. Da es Cola-Getränke mit Zero gibt, die auch Null-Punkte haben, gingen wir mal davon aus, das dieses auch bei der M-Milch so ist......

      Der Eintrag sollte eigentlich nur die anderen User warnen, das sie nicht dem selben Irrtum unterliegen wie wir und dieses Produkt kaufen in der Annahme es hätte wie ein Zero-Getränk 0 Punkte

      Lg Uwe49
    • 0 0
    • 11. Sep 2021 17:26
    • Zero kann viel bedeuten, mal Zero Zucker,mal Zero Fett und Mal Zero Kohlehydrate... Manchmal auch Zero Kalorien... ist halt ein nicht geschützter nicht genau definierter Begriff... Ist wie bei den light Produkten. Die haben manchmal sogar mehr Kalorien, als die normale Variante... Statt Fett dann eben mehr Zucker oder umgekehrt... Der Verbraucher kauft es halt nur, wenn es trotz light oder Zero noch schmeckt... Und betrogen werden wir ja nicht nur dort.. die ganzen Nahrungergänzungmittel gaukeln uns vor gesund zu sein und sind eigentlich genau das Gegenteil.
      Aber man kann ja heute zumindest die Nährwerte auf jedem Produkt selbst nachprüfen

      Ehrlich, eine Milch ohne Kalorien geht doch gar nicht... Denn sie enthält Eiweiß, Milchzucker und Fett... Ohne dies wäre sie Wasser und nicht Milch
    • 0 0
    • 11. Sep 2021 17:24
    • Hallo Uwe, danke für deinen Bericht, nun kommt das große ABER

      "Zero" sagt nichts über die Kalorien aus, die das Produkt hat, sondern ist lediglich der Hinweis, dass das Produkt keinen Zuckerzusatz enthält.
      Bei den Angaben zu den Kalorien glaube ich, dass es zu einer Verwechslung von kcal und kJ kam.

      ZERO Schoko-Geschmack hat z. B. pro 100 ml nur 52 kcal, dies entspricht 220 kJ

      Ich habe mir gestern eine Flasche Müller Milch ZERO gekauft, da stand links neben ZERO 0% Zuckerzusatz. Mir hat es geschmeckt.
      Und seien wir mal ehrlich, wenn 100 ml Milch mit 1,5 % Fettgehalt 46 kcal enthalten, wie sollen die Kalorien verschwinden?

      Selbst die Coca Cola Zero hat 0,2 kcal/100 ml ;-))
    • 0 0
    • 11. Sep 2021 15:46
    • Wir haben gestern Müller Milch ZERO gekauft, weil wir dachten die hätte 0 Punkte, wegen dem Zero. Doch als wir zu Hause waren und die Punkte über die Nährwerte ausrechneten, ergab sich dass die verschiedenen Sorten, zwischen 4,05 und 4,15 Punkte haben. Daher sollte jeder der wie, wir der Meinung ist das Zero = 0 Punkte ist, dies vor dem Kauf im Geschäft überprüfen. Das war definitiv der letzte Müller Milch-Zero Kauf. Was meint Ihr zu diesen "Zero" Produkten ?
      mfg
      Uwe49