• Optionen

Süßigkeiten

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 19:15
    • @Kaito: du solltest aber essen. Du bist nämlich konsequent unter deinen Punkten, und das extrem. Die Sonderpunkte gehören auch zu deinem "Soll", die sind nur an Obst und Gemüse gebunden. Gesamt hast du also 31, nicht 26.  Und die 5 Obst-und-Gemüse-Punkte sind wichtig. 

    • 0 0
    • 26. Jan 2013 19:04
    • wie schön, dass nicht nur ich die kleinen"Sünden" liebt:-)

      Ich bemühe mich ,mir immer nur noch eine Leckerei zu gönnen . Mal sind es Gummibärchen , mal Salzstangen oder eine Schoki. Meist klappt das auch ganz gut. Die Idee nur an bestimmten Tagen zu naschen finde ich gut, werde ich auch mal versuchen. Ich probiere immer an den Sportabenden nix mehr zu essen klappt aber bisher nur bedingt:-(

      Schönen Sonntag

      Lg. Kaito

       

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 12:49
    • Morgen darf ich auch wieder :) Juhu! :D Das Leben wär doch halb so schön ohne die Nascherei ;)

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 11:46
    • Jap die Menge machts!

      Bis vor kurzem gabs schonmal abends ne 300g Tüte Chips und das nicht nur einmal die Woche.

      Jetzt bin ich konsequent. Am We DARF ich und freu mich die ganze Woche drauf, die lightTüte mit 150g Inhalt teil ich mir in 2 Tagesportionenn a 75g. funzt gut bisher
    • 0 0
    • 25. Jan 2013 11:41
    • lach, ich sehe ihr habt auch solche Männer zu Hause ggg

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 11:40
    • Miss Phobe, bei deinem Beitrag musste ich grad schmunzeln, mir geht es nämlich genauso. Man glaubt gar nicht, wie schnell man ne riesen Portion an Chips in sich reinhaut, nur weil man ohne Denken isst. Aber ich bin ja hier um das zu ändern :)

      Das wichtigste ist echt sich die Süßigkeiten abzuwiegen. Ich plane mir jeden Tag was ein, da ich (leider) sehr gerne nasche.

      Da mein Mann neben mir vorm Fernseher gnadenlos Chips und Zeug in sich rein isst ;-) wäre es schlimm für mich, wenn ich gar nix neben ihm essen dürfte.

      Also mach ich mir ein extra kleines Schüsselchen oder esse auch mal ein kleines Milky way oder so :)

      Nur -- nicht komplett verzichten - sonst kommt irgendwann das Süßigkeitenmonster und man isst wahrlos in sich rein, was der Schrank zu bieten hat. ;-)

       

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 11:40
    • Mein Mann futtert auch immer vorm TV ich bisher auch, dass will ich aber ändern darum gibts halt nach wie vor was aber nimmer täglich und eben Minimengen.

      Aktuell ess ich abends gern 3 Manderinen die futtern sich auch so schön mundgerecht :)
    • 0 0
    • 25. Jan 2013 11:32
    • Ich habe, wie einige andere auch, schonmal mit SiS mein Glück versucht und bin recht ungemütlich geworden, weil mir mein Süßkram gefehlt hat - und das vor allem abends! Wenn ich mit meinem Freund einen Film schaue, essen wir beide was Süßes oder Chips, da werden dann die übrig gebliebenen Punkte vernichtet ;) Macht zusammen Spaß, auch wenn er eindeutig mehr zulangen darf und kann als ich - das ist unfair :D

    • 0 0
    • 25. Jan 2013 11:11
    • Hmm Süßigkeiten lecker, brauch ich aber nicht oft und wenn es mal sein soll genieße ich am liebsten Smarties Minis :)
      Hab mich da jetzt auch auf Kleinstverpackungen/portionen festgelegt. Schokolinsen lieb ich auch.

      Mein Hauptproblem sind eher Chips *seufz*

      Gabs bis vor kurzem fast täglich, jetzt halt nur noch am We ne fettärmere kleinere Packung auf 2-3 Tage verteilt ;)
    • 0 0
    • 23. Jan 2013 21:00
    • Sagen wir es mal so: Ein Leben ohne Süßigkeiten ist möglich, aber unnötig. :-)

      Ich würde auf so vieles verzichten, aber meine Schokolade abends (oder andere Süßigkeiten) lasse ich mir nicht nehmen. Zwischenzeitig habe ich SiS gemacht, aber da wurde ich total aggressiv, weil mir was gefehlt hat.

      Wenn die Ernährung sonst in Ordnung ist, ist Schokolade auch gar kein Problem. (In Maßen, wohlgemerkt.)

      Und was das unbewusste essen anbelangt: ich merke es auch immer wieder, wenn ich beim Arbeiten esse, dass ich gar nicht richtig satt werde. Wenn ich nur aus Lust esse, gibt es Gurke oder Tomaten vor dem Bildschirm - hat wenigstens nicht so viele Kalorien. :-)

    • 0 0
    • 23. Jan 2013 20:43
    • Und ich dachte, es war eben total einfallsreich von mir, einfach eine Banane mit Nutella in die Mikrowelle zu tun! :D Ich hab allerdings noch ein paar Cornflakes dabei getan. Jetzt bin ich sooo satt und weiß nicht, wie ich meine letzten 2,5 Punkte noch wegkriegen soll.. 

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 20:40
    • Es geht nicht mehr so einfach, aber es geht :) Auch dafür haben wir hier schon erfolgreiche Beispiele, also Kopf hoch. 

    • 0 0
    • 22. Jan 2013 20:16
    • Vielen Dank für die vielen Tipps👍Ich habe schon einmal eine Zeitlang Low fett gemacht und habe damit 15 kg abgenommen mittlerweile leider wieder 6 kg zugenommen. Damals habe ich hin und wieder einem Mohrenkopf oder Schokolinsen genascht die hatten relativ wenig Punkte😃ich denke ich werde mir davon gelegentlich was gönnen sonst wird das nix. Leider geht das mit dem Abnehmen bei Ãœ50 nicht mehr so leicht wie früher finde ich aber was soll's wird schon werden.
      Lg. Kaito
    • 0 0
    • 21. Jan 2013 13:33
    • Also "essen" in Form von Mahlzeiten wie Frühstück, Mittag oder Abendbrot finden auch hier nicht vorm Fernseher statt.

      Ich futtere dann übrige Punkte in Form von passend abgewogenen Süßkram auf.
      Ist die Schale dann schon um halb 9 leer (Film um 20.15 h angefangen), hab ich halt Pech. Sind meinst Chips.
      Schokolade hält "ewig". Stückchen noch durchbeißen und so ein halbes Stückchen laaaaangsam schmelzen lassen - hmmmmm....
      Da liebe ich ja Rittersport Alpenmilch.....

      Mahlzeiten nehmen wir nur an Familien-Kino-Abenden vorm Fernseher ein. Da gibts Pizza und nen Film für alle. Vll 1x im Monat.

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 10:53
    • Rovena hat es schon richtig gesagt: das Problem ist das geistig abwesend sein beim essen. Seit ich hier dabei bin esse ich sehr ungern vorm Fernseher. Ich hatte damals wirklich teilweise gar nicht wahrgenommen was ich alles gegessen habe, hatte danach meist noch Hunger. Jetzt esse ich in der Küche und kaue gründlich und danach bin ich auch satt.

      Zum Thema Süßigkeiten: ich esse seit ich hier dabei bin fast jeden Tag irgendeine Form von Schokolade. Ich kann mir das einfach nicht verkneifen und muss es ja zum Glück auch mit dem Programm nicht. Ich kann dir auch Mini-Mohrenköpfe empfehlen. Da hat einer glaub ich mich zu erinnern so um die 0,5 - 0,6 Punkte und die sind gut süß. Was ich auch öfter schon gemacht habe: Obstsalat und darüber etwas Zartbitter Schokolade geraspelt. Am besten sind wirklich immer abgepackte Sachen wie kleine Riegel oder z.B. Mini Ritter Sport. Dann muss man nicht immer von einer ganzen Tafel was abwiegen. Und das ist auch von der Menge her interessant: 4 kleine Mohrenköpfe sehen z.B. mehr aus als ein großer. Ich habe also bei so kleineren Sachen immer das Gefühl mehr gegessen zu haben, als wie wenn ich eine Rippe Schoki von einer großen Tafel esse.

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 09:29
    • Das Abends essen ist eigentlich kein Problem, auch wenn sich das Gerücht nach wie vor tapfer hält. Und das vor-dem-Fernseher- essen ist eigentlich nur insofern ein Problem als das man oft gar nicht mehr guckt was man da isst, sondern geistig abwesend alles in sich rein stopft, vor allem bezogen auf Süßigkeiten. 

      Als ich noch alleine war hab ich oft beim Fernsehgucken gegessen, wäre mir sonst zu langweilig gewesen. (und ich hab meistens Abends gegessen). Da war ich übrigens bei Kleidergröße 38 ;). 

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 09:22
    • ich mache es wie Pfefferminz und setze übriggebliebene Pckt in Fresskram um. Ich liebe Schokolade und Studentenfutter. Das haut beides ziemlich rein, aber das spielt sich nach einer Weile ein.

      Vielleicht hilft es bei der Mäßigung ja, wenn man möglichst voluminöse Sachen nascht, wie eben den genannten Schokokuss, damit man das Gefühl hat, man hätte mehr genascht? Ich habe es bisher nicht getestet...

      Ich esse diese Pckt auch gern abends vor dem Fernseher auf. Ich weiß das soll man nicht machen, abends und nebenbei essen. Aber abends ist nun mal neben Frühstück meine Hauptessenszeit, das war auch in meinem Elternhaus so und es hat mich beim Abnehmen bisher nicht behindert.

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 03:14
    • Also ich verkneif mir meine Süßigkeiten nicht. Heute gabs bei mir Joghurtfrüchtchen vom Aldi :) Die sind nicht gerade kalorienarm, aber wenn ich da nur eine Hand voll von futtere, dann geht das schon noch. Sind dann auch nur 3 Punkte oder so, die ich meistens schon noch übrig hab.

      Ansonsten Clementinen - die sind so bappsüß, dass ich danach auch keine Süßigkeiten mehr naschen möchte :)

    • 0 0
    • 21. Jan 2013 00:14
    • Ich habe festgestellt, dass Philadelfia mit Schokogeschmack weniger Fett hat als Nutella und das gönn ich mir ab und an oder bei uns gibt es bei Kaufland einen Vla (Pudding) im Kühlregal da haben 500g 7 Punkte und gibt es in Vanille oder Schoko.

      Bei Lust auf was herzhafteres nehme ich dann Salzstangen oder Salzbrezel.

    • 0 0
    • 20. Jan 2013 22:57
    • Ich hab das die letzten Tage nun schon öfter geschrieben, irgendwie komisch.
      Ich komme eigentlich ganz gut ohne Süßigkeiten über den Tag. Dafür freu ich mich immer, wenn abends noch Punkte
      übrig sind, und die werden gnadenlos vernascht.

      Wenn die Punkte weniger werden, werden auch die ggf. überzähligen Punkte weniger, also auch das Naschen.

      Heute hatte ich z.B. nix über, Blätterteig zum Abenbrot hat mich dann doch in die Miesen gebracht.
      Aber letzte WOche hatte ich teilweise 10 Punkte über und dann war halt schon ne GANZE Tafel SChoki drin oder
      vergleichsweise viele Chips.
      Das soll aber nich zur Regel werden, ich strebe schon an, das Gros der Punkte mit den drei Hauptmahlzeiten zu erfüllen.

      Die Nutellabanane hab ich auch sehr gerne zu WW-Zeiten gegessen. Nur 1 Punkt, wenn man wirklich nur 5 g Nutella nimmt.
      Aber hier kostet es eh mehr, weil die Banane ja bei WW nix kostet...

      Kannst du für kleine Notfälle ggf. irgendwo kleine Portionen mit Schoki hinpacken? So ein Tütchen mit z.B. Schokolade für 2 Punkte.
      Aber schön weit weg, daß man sich den Weg schon überlegt (ich denke, bei mir wäre das ganz oben auf dem Spitzboden - gefrorene Schoki,
      da so gut wie nicht isoliert, da geh ich so schnell nicht freiwillig hoch :D)
      Darfst dann auch nur ein Tütchen holen, erst futtern, wenn du wieder auf demSofa sitzt oder so. Dann sollten die Gelüste shcon alllein durch
      den Gedanken an den Weg dahin verfliegen....