• Optionen

Tee trinken ungesüsst oder geht auch mit Süssstoff....???

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 14:54
    • Ich möchte euch alle für die vielen Anregungen und Meinungen danken!

      Ich werde das Beste draus machen :-).

      Es wird schon besser sein keinen Süssstoff zu benutzen, deshalb habe ich mich entschlossen, diesen langsam wegzulassen, sodass ich immer weniger süße und dann gar nicht mehr, wobei ich sagen muss, dass ich keinen Heißhunger ode ähnliches verspüre, wenn ich Süssstoff zu mir nehme. Mineralwasser werde ich doch mal verschiedene Sorten probieren, vielleicht gibt es ja eins, was auch ich mag, wie gesagt im Sommer habe ich damit kein Problem.

      Ich finde es super toll, dass man hier Ansprechpartner hat, wenn man Fragen hat...ich bin auch sehr froh darüber, dass ich diese Seite gefunden habe.

      Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag.

       

      Lg Claudia

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 11:33
    • Beim Wasser sollte man sich durchprobieren. Wasser ist halt nicht gleich Wasser. Ich hab auch jahrelang keins getrunken, bis ich "mein" Wasser gefunden habe das mir auch schmeckt.  Zu meinem Glück ist es auch noch relativ günstig :) . 

    • 0 0
    • 31. Jan 2013 11:26
    • Ich konnte Wasser lange auch kaum trinken. Mir winderstand das einfach irgendwie -.-   Ich habe dann herausgefunden, das ich mit lauwarmen Wasser sehr gut zurecht komme. Ich kann so problemlos ein ganzes Glas trinken. Und mit dieser Lösung komme ich nun auch problemlos auf meine 2 Liter im Tag.

       

      Tee trinke ich mit etwas Stevia. Meistens salbei oder Fenchel. Bin aber am reduzieren damit ich mir das abgewöhnen kann.

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 21:45
    • Ich trink meinen Tee mit Stevia. Im Kaffee schmeckt er mir zu bitter. Den Zucker hab ich mir abgewöhnt. Ging leichter als ich dachte. Aber in manchem Tee brauch ich bisschen Süße, da ist es praktisch das man Stevia auch mal leicht mit nehmen kann. Honig im Tee ist nicht so mein Ding.

       

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 11:11
    • Was Wiki über Aspartam zu berichten weiß, hat mir die Lust darauf echt verhagelt!

      Süßstoff hab ich zwar nie "selber" benutzt, aber mir war egal, obs im Fertigfutter drin ist, (Jogurth, Bismarkhering usw) Nach Wiki achte ich sehr wohl drauf und bin ehrlich gesagt ENTSETZT bei welchen Produkten es uns überall untergejubelt wird (WAS bitte hat Aspartam in meinem Bismarkherin zu suchen?)

      Es gab auch mal Zeiten, da mochte ich "geschmacksneutrales" Wasser nicht gern trinken. Ich vermute, dass liegt daran, dass wir so verklebte Geschmacksrezeptoren haben von all dem Zucker, Geschmacksverstärker und sonstigen Chemiezeugs. Fang sonst doch alternativ mit selbstgemixten Schorlen an und reduziere den Saftanteil immer weiter. (Achte auf Säfte ohne Zuckerzusatz) Ich trinke schon lange fast ausschließlich Wasser (mal mit mal ohne Blubber) und Kaffee- zwischendrinn Tees und hin und wieder peppe ich das Blubberwasser mit nem Schuß Saft auf. ;o)

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 11:08
    • guten morgen... ich nehme zum süssen, stevia. kcl hat das quasi " 0 " .

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 09:23
    • Ich trinke eigentlich nur Tee und Mineralwasser. UND ich mag eigentlich auch keinen Tee ohne zu Süßen, aber man kann sich an alles gewöhnen und es gibt genug Früchtetees, die auch ohne Zucker oder Süßstoff richtig gut schmecken. :-)

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 09:16
    • ich leg dir yogitee ans herz, ist mit süßholz gesüßt, kriegste im bio-supermarkt, drogerie müller oder reformhaus. ich halt auch.nicht allzuviel von süßsstoffen... alternativ lieber honig, agavendicksaft, stevia oder google ma nach xucker (aus birkenrinde gewonnen)
    • 0 0
    • 30. Jan 2013 09:07
    • Hallo,

      kauf dir doch den Tee Türkischer Apfel von Teekanne. Der schmeckt ungesüßt sehr süs.

      Gruß leseratte0903

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 08:07
    • Hallo,
      Ich trinke meinen Kaffee mit süßstoff, trinke nur light Getränke. Ich komme auch gut klar damit. Habe kein heißhungergefühl. Probiere mal früchtetee, der ist süß, den braucht man nicht zu süssen.
    • 0 0
    • 30. Jan 2013 07:47
    • ich bin der meinung, wenn man abnehmen will bzw. gesund leben möchte, muss man sich eben früher oder später auch ans wassertrinken gewöhnen. klar schmeckt das nicht spannend, aber ist das sinnigste als basis, man kann ja immer mit tees und schorlen den trinkkonsum aufpeppen. und 2l mineralwasser würd ich auch nicht trinken können wg der kohlensäure, ich trink immer stilles aus der leitung.

      die sache mit dem süßstoff seh ich auch kritisch - hab früher auch immer gedacht "klasse, kauf ich mir ne cola-light, die hat ja nix und schmeckt nach was", aber das hungergefühl kam in der folgestunde IMMER und als ich dann mal anfing, mich über den "wunderstoff" schlau zu machen, bin ich ganz schnell davon abgekommen (u.a. wg des einsatzes im mastviehbetrieb, wie jeanie schon anmerkte). dann doch lieber mal ne gepunktete, selbst gemischte schorle wenns einen danach dürstet ;-)

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 07:21
    • Isabelmallund Kizlev: Danke. Ich bin absolut der gleichen Meinung. O.k. Das scheint ein "Glaubenskrieg" zu sein, aber warum denkt Ihr, dass es so viele Süssstoffe und Zusatzmittel in Conveniencefood hat? Ja, ja, man will es immer wieder und frisst sich krumm und krank und dick dabei. Des Friedens willen füge ich bei: Das ist nur meine eigene Meinung und Jede kann und soll essen was sie will.....

       

    • 0 0
    • 30. Jan 2013 05:31
    • Nun, immerhin werden Süßstoffe in der Tiermast als Masthilfsmittel eingesetzt, und das sehr erfolgreich, die Tiere nehmen bei Süßstoffzugabe viel besser zu. Und auch bei Ratten gab es einen Versuch, die einen bekamen Zucker, die anderen Süßstoff und die mit Süßstoff waren dicker. Natürlcih nimmt man trotzdem ab, wenn man sich an die Punktegrenze hält... aber es fällt schwerer, weil der Hunger schlimmer ist,

    • 0 0
    • 29. Jan 2013 22:03
    • Jeder ist anders probiers für Dich aus. Ich komm gut klar mit Süßstoffen hat bei mir keine Auswirkungen auf Appetit oder andere offensichtliche Körpervorgänge
    • 0 0
    • 29. Jan 2013 21:32
    • Ja ich würde an deiner Stelle auch mit Süßstoff aufpassen. Wie oben schon erwähnt, macht der Appetit und aus meiner Erfahrung macht er auch schlechte Haut. Wenn ich mal zu viel an Süßstoff konsumiert habe, habe ich einen Tag drauf immer Hautprobleme. 

    • 0 0
    • 29. Jan 2013 21:31
    • Da streiten sich noch die Gelehrten, irgendwie reagiert da wohl jeder anders drauf ( allerdings sind auch gerne Appetitanreger in Fertiggerichten drin, TK-Pizza zum beispiel).  Ich persönlich hab in meiner "Süßstoffzeit" keine solche Erfahrung gemacht. Da war ich 20, hab meine erste fdh-diät gemacht und bin trotz Süßstoff super klargekommen (und das obwohl ich auf alles was Zucker enthielt verzichtet hab). 

       

      ist evtl. auch eine Sache wieviel man davon nimmt, keine Ahnung. 

    • 0 0
    • 29. Jan 2013 21:01
    • Ich wäre bei Süßstoffen vorsichtig, denn die meisten wirken appetitanregend. Dadurch wird das durchhalten der Diät schwieriger. Am besten gar nicht süßen oder mit Honig oder Zucker und dann die Punkte mitzählen... bringt auf Dauer mehr, als wenn man vom Heißhunger überwältigt wird. Das ist nicht nur Theorie, ich habe genau diese Erfahrung gemacht.

       

    • 0 0
    • 29. Jan 2013 20:25
    • Danke ihr Lieben,

      jetzt bin ich beruhigt, habe heute versucht den Tee ungesüsst zu trinken und habe meinen Tee bis jetzt noch nicht geschafft...na dann kann ich ja ohne Reue weiter trinken!

       

      lg Claudia

    • 0 0
    • 29. Jan 2013 19:44
    • tink in weiter mit süstoff. pass aber auf viele süsstoffe sind in großen mengen abführend. Bei ungesüsst geht es um Honig oder Zucker usw. Die haben Punkte die man berechnen müste also von den Freipunkten abgehen

    • 0 0
    • 29. Jan 2013 19:43
    • Wenn du mal die FAQ durchliest geht es generell um Flüssigkeit. Also ja, du kannst deinen Tee auch süßen, egal ob mit Süßstoff, Zucker oder Honig. Mußt nur Punkte berechnen sofern vorhanden.