• Optionen

Ich will SCHOKOLADEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

    • 0 0
    • 22. Mär 2013 13:13
    • Bei mir ist es in letzter Zeit so, dass ich, immer wenn ich Schokolade esse, sofort Milch bzw. noch zusätzlich Schokomüsli dauz essen möchte..
      Das ist furchtbar, ich kann dann gar nicht mehr aufhören
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 15:11
    • Ja süßes und salziges sind gleichermaßen lecker, darf eben einfach nicht anfangen damit...
    • 0 0
    • 19. Mär 2013 07:08
    • Ich kann die Finger auch eher von schoki ect. lassen,aber bei was deftigen,da fällt es manchmal schon schwer ;) Wenn ich zb ein stück Schoki esse,dann geh ich meist danach an den Kühlschrank und ess noch eine Scheibe Wurst *hihi*
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 21:33
    • Ich habe jetzt auch noch 2 Eiskonfekt übrig. Die werde ich jetzt genießen.

      Ich kann Euch sehr gut verstehen, mir geht es genauso. Das schlimmste finde ich wenn ich etwas Süßes esse habe ich hinterher Appetit auf was Pikantes.

      Morgen nehme ich zur Arbeit Obst mit. Die Kollegen naschen immer. Schrecklich ist das :-)
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 19:57
    • Soooooo jetzt hab ich ein Milchriegel und 30g erdnussflips gegessen und bin trotzdem noch im Rahmen. Das sollte doch ausreichen, oder etwa doch nicht???? :-)
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 19:53
    • Super! Mit meinen wenigen Pünktchen, die ich hatte (jetzt esse ich ja viel mehr) habe ich halt den Käse schön eingeplant, in winzige Scheibchen geschnitten und eins nach dem anderen genossen. Habe es nie bereuen müssen.
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 19:42
    • Hallo Jeanie,
      du bist nicht alleine : ) Ich esse nicht nur Coloradomischung, sondern auch gerne Kääääääääääse ,mmmmmmmmhhhh !!
      Ich esse salzig genau so gerne wie süß....... leider ...
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 19:39
    • Schön. Ich kam mir schon wie eine totale Aussenseiterin vor!
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 19:37
    • Nicht unbedingt übrig lassen, aber ich nasche gerade abends gern einen Babybel light. und hin und wieder auch ein paar salzige cashews
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 19:29
    • Ihr seid schon unglaubliche Süssmäulchen. Gibts denn hier auch Leute, die lieber Punkte für Salziges übrig lassen, z.B. für Käse?
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 18:43
    • Also ich esse auch jeden Tag was Süßes, aber obwohl ich Schokolade echt liebe, kann ich mich beherrschen. Ich habe abends meistens noch ein paar Punkte über (wobei das nicht 15 sind, sondern eher 4-7 ;-) ) und da freue ich mich dann schon, wenn ich noch etwas Süßes essen kann und trotzdem in meinem Punkten bleibe.

      Und seit ich meinen Punkteverbrauch möglichst gleichbleibend halte, nehme ich auch wieder ein wenig ab... hatte vorher öfter mal noch 5 Punkte übrig und da waren dann die Schwankungen zu hoch. Versuche von meinen 30 Punkten mindestens 27 zu essen und das hat die letzte Woche gut geklappt. Bin also gespannt, was morgen auf der Waage steht!

      Was ich damit sagen wollte, ist: auch jeden Tag etwas Schoki zu essen, verhindert die Abnahme nicht... nur würde ich halt nicht jeden Tag 15 Punkte dafür benutzen - das macht ja auch gar nicht satt.
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 18:37
    • Ja, die hatte ich auch, als ich vor drei Jahren in London war. Und da konnte ich auch nach einem Beutelchen ;-) aufhören. Das liebe ich auch an den kleinen Haribotütchen, abgesehen davon, daß ich mir einbilde die Minigoldbärchen schmecken besser.
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 18:34
    • da finde ich die englischen Chips toll, die sind immer so schön klein. Fand ich schon vor 20 Jahren in GB selbst großartig. Man kaufte eine große tüte - und da waren ganz viele kleine drin. Die bekommt man leider hier kaum, der Subway hat die bei uns aber da.
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 18:00
    • Deswegen ist es so blöd, daß die Tüten immer größer werden. Früher hatte eine Tüte Flips 100 g heute sind es 200g. Früher bekam man Gummibärchen und Co. auch in 50g Tüten... die gibt es heute wohl auch noch, aber nur in wenigen Geschäften... ich müßte in die nächste Stadt fahren, Gummibärchen und Co sind bei Aldi sogar 300g Tüten... aber da kann ich mich mit etwas Mühe zum Glück schon beherrschen... liegt auch daran, das ich weiß, 5 Bärchen sind 20 kcal, die erlaube ich micr hin und wieder.

      Dies Problem ist sogar schon wissentschaftlich untersucht, und auch deshalb wollen die ja in Amerika die Riesenbecher Cola und Co in den Kinos verbieten.
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 17:53
    • Hallo Isabelmall,
      so geht es mir mit Coloradomischung von Haribo. Ist die Tüte erst mal auf, gehe ich so lange hin, bis die Tüte leer ist. Da kann ich nichts machen ; )
      Liebe Grüße
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 17:46
    • Also ich würde dem Drang nicht nachgeben, wenn Du ein Schokofreak bist. Es könnte sein, dß Du dann nicht aufhören kannst, wenn die 15 Punkte verbraucht sind... mir geht es bei Chips und Flips so... ich brauche mir gar nicht einreden, daß ich nur eine handvoll nasche... sobald die Packung auf ist, wird sie auch aufge(fr/g)essen. Ich höre definitiv erst auf, wenn die Tüte leer ist. Da hilft kein guter Vorsatz und keine Selbstbeherrschung... selbst, wenn ich die Menge vorher raus nehme und die Tüte wieder in den Schrank tue, ich hole nach, kann nichts dagegen tun. Und danach fühle ich mich total schlecht, habe es nicht genossen, sondern einfach nur gefressen, habe Frust und ärger mich über mich selbst. Die Tüte gar nicht erst auf zu machen, obwohl ich so einen Jipser habe, gibt mir hingegen ein sehr gutes Gefühl.... ich habe durchaus Chips im Haus, aber die wurden seit dem 20.1. nicht mehr angerührt! Nur meine Patentochter durfte neulich eine Tüte naschen, ich war standhaft und habe nicht einen Chip vertilgt.

      Den Tip mit dem Obst von Rovena kann ich nur unterstreichen... das hilft wirklich auch gegen Naschgelüste.
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 17:42
    • Also wie gesagt: natürlich kannst du auch Schokolade im Rahmen deiner Punkte essen. Ich esse seit ich hier bin fast jeden Tag Schokolade. Ich habe mir eben nur kleinere Mengen angewöhnt. Ich habe aber trotzdem sehr gut abgenommen.
      Dabei sind 15 Punkte aber wirklich schon viel zu viele um sie rein in Schoki zu investieren, die fehlen dann wieder an anderer Stelle.

      Was bei mir aber manchmal gegen Schokoladen Hunger hilft: eine kleine Tasse Kakao trinken. Dann habe ich den Schokoladen Geschmack gehabt, aber nicht ganz so viele Punkte verpulvert ( der Milka Kakao von Tassimo hat 1.97 Pkt. ) oder ich lasse mir ein Bad mit Badesalz mit Schokoladen Geruch ein. Ich habe auch festgestellt, dass es besser ist dunklere Schokolade zu essen und diese ganz langsam im Mund zergehen zu lassen.
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 17:34
    • Ich würde das Obst einfach schon zu Hause abwiegen. Grad bei den Sonderpunkten "1-2Punkte übrig lassen" ist völlig verkehrt, du läufst ja auch Gefahr ständig zu wenig zu essen.

      une in kleingeschnittener Apfel ist vielleicht auch gleichzeitig die Lösung deines Schokoladen-problems. Oder Weintrauben oder so... letzten Endes geht es doch grad bei sowas meistens gar nicht speziell um die schoki, sondern eigentlich mehr ums "Naschen"...

      Häufiger 10-15 Punkte für Süßkram lassen ist nicht so wirklich gut, vor allem wenn die Punkte langfristig weniger werden. Mal kann das durchaus passieren (hatte ich gestern mit schokomuffins).
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 17:21
    • Hallo,

      ich arbeite auch mit dem PC, mehr Hunger auf Süßes bekomme ich dadurch aber nicht, eher durch Frust und Stress oder ganz schlimm, wenn meine Periode ansteht, dann könnte ich auch nur essen. Ganz verbieten würde ich mir Süßes auch nicht, aber halt wesentlich weniger. Wenn ich Punkte übrig habe, nehme ich gerne mal was zum naschen, dann aber abgewogen und nur eine kleine Portion.
    • 0 0
    • 18. Mär 2013 17:15
    • @Paulinchen Das kommt davon wenn ich den ganzen Tag am Schreibtisch sitze... Geht es euch auch so vor dem Bildschirm, also dass man mehr Lust auf etwas Süßes bekommt als sonst? :)