• Optionen

Süßes mit wenig Punkten

    • 0 0
    • 01. Apr 2013 21:08
    • Ich hab vor ein paar Tagen was für mich entdeckt:
      Popcorn!!
      Ich nehm immer nur 3-4g Öl und mach es in einer beschichteten Pfanne, das klappt gut. Zum Süssen dann Stevia zum Streuen verwenden - und geniessen!
      Das entscheidende für mich ist dabei, dass das fertige Popcorn ein relativ hohes Volumen hat - d.h. es sieht nach sehr viel aus (gut für die Psyche ;-) ) und man hat ne Weile was davon...

      Luzerine
    • 0 0
    • 01. Apr 2013 20:48
    • Ich esse gerne Risbellis Reis-Cracker, es gibt die süsse und herzhafte Variante. ca. 6 Stück = ca. 0,75 Punkte. Ich habe schon alle Varianten ausprobiert und sie schmecken mir persönlich alle. LG Simone
    • 0 0
    • 01. Apr 2013 20:22
    • Fruity von Schwartau habe ich gemeint, nicht Corny Fuity :-)
    • 0 0
    • 01. Apr 2013 20:19
    • Ich hab auch gestern was gutes entdeckt. PEZ Brauseherzen, weiß nicht ob die Jemand kennt. Sind für Hello Kitty hergestellt. 5 Stück davon haben nur 0,5 Punkte. Da die so mega-süß sind reicht mir das schon und hilft besser gegen die Sehnsucht nach Süßem als Schokolade finde ich ;)
    • 0 0
    • 01. Apr 2013 20:08
    • Wenn ich etwas Süßes haben muss, dann esse ich meist Corny free ohne Zuckerzusatz (gibt es in verschiedenen Geschmacksrichtungen). Ein Riegel Corny free Schoko enthält nur 67 Kalorien, also 1,3 Punkte.
      Corny fruity mit 74 Kalorien pro Riegel ist auch ganz lecker.

      Ansonsten: Schokopudding selber kochen. Dabei die Hälfte der Milch durch Wasser ersetzen (schmeckt man am Schluss überhaupt nicht raus). Den Zucker weglassen und durch Stevia oder Süßstoff ersetzen.
      Man hat einen herrlichen Schokoladengeschmack im Mund...

      Wenn man Götterspeise mag: Götterspeise selber kochen, ebenfalls Zucker mit Stevia oder Süßstoff austauschen. Hat dann fast keine Kalorien und man hat etwas Süßes für zwischendurch...

      Griesschaum ist auch sehr lecker: 250ml Milch aufkochen, Grieß einrühren und aufquellen lassen. Mit Süßstoff nach Belieben süßen. Abkühlen lassen. Dann 1/2 TL Backpulver dazugeben und mit dem Rührgerät ca. 5 Minuten aufschlagen. Gibt eine herrlich luftige Masse, von der Konsistenz wie Mousse au Chocolate. Habe auch schon einen Teil der Milch durch Wasser ersetzt, schmeckt trotzdem sehr gut. Variieren kann man mit Zimt, Kakao, Nüsse und Obst.
    • 0 0
    • 29. Mär 2013 21:24
    • Habe ich gerade entdeckt:

      einen halben Apfel schälen und in Scheibchen schneiden. Einen Teelöffel Zucker in der Pfanne schmelzen lassen und die Apfelscheiben darin kurz kandieren. Mit noch einem Hauch Zimt bestreuen und fertig.
      Hatte für mich heute 1,4 Punkte (die Hälfte davon sogar Sonderpunkte) und schmeckt fruchtig und süß.

      Guten Hunger :-)
    • 0 0
    • 29. Mär 2013 11:21
    • Ich hab da auch was - Wassereis

      Die "Chemie"-Version hat je 40ml (= 1 Packung) 16 kcal, die italienische Version mit Fruchtsaft aus Konzentrat hat ca. 33 kcal je Stück.

      3 Stück der Chemieversion haben also einen Punkt - man lutscht aber ewig dran. Gibt es z.B. bei Rewe.

      Blöd nur wenn man Kinder hat - die futtern immer alles gleich weg.
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 16:45
    • Baiser ist auch eine kleine süße "Sünde" mit wenigen Punkten. Die kleinen Meringe gibt es z.B. bei Rewe in ner runden Plastik-Box, da wo die Fertikuchen sind. Ist super zum Kaffee statt Kuchen und eins hat nur 0.5 Punkte.
    • 0 0
    • 28. Mär 2013 15:14
    • Was ich liebe ist "Puddis in love"; gibts in den Geschmacksrichtungen Schokolade/Cappucino, Weißes/Dunkles Nussmousse und Karamell/Schokolade (soweit ich weiß zumindest) und haben alle nur um die 115 kcal
    • 0 0
    • 27. Mär 2013 19:24
    • ich bin ja für Pudding :-) ein Becher Optiwell Vanille grad mal 2 Punkte nette süße Nachspeise
    • 0 0
    • 27. Mär 2013 18:01
    • Obst mit etwas Nutella was man vorher flüssig macht :)
    • 0 0
    • 27. Mär 2013 16:25
    • Die gab es mal beim penny aber denke das es sie jetzt auch noch gibt und zwar höchstens mal kaufland probieren!!! ;-)
      Müssten ja eigentlich nicht aus der Welt sein weil sie es im penny nicht mehr gibt!!
      Also einfach mal kaufLand schauen da gibt es doch eigentlich so gut wie alles!! ;-)
    • 0 0
    • 27. Mär 2013 13:17
    • Filinchen, das ist doch die Esspappe, die die DDLer als Knusperbrot verkauft haben? Jup, die mag ich auch :o) - wo gibts die denn mit Schoki, kenne nur die normalen im Knäckeformat
    • 0 0
    • 27. Mär 2013 10:22
    • Es gibt auch Mini filinchen Kakao&kokos, kunterbunt und noch andere Sorten! Eine Packung 6 Scheiben 124 kcal!!
      Mir persönlich schmeckt das!! ;-)
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 22:32
    • Beim Aldi gibts bonbons von Be light in verschiedenen geschmacksrichtungen die mit Joghurt und Latte macchiato haben 0,2 p Pro Bonbon sind lecker und halten lang im Mund und schmecken lange nach. Die multivitamin haben nur 0,1 p und von Kinder em eukal hat ein Bonbon auch 0,1 punkt.. Also lecker mit wenig punkten.. Weil 5-10 Bonbons für 1 Punkt sind schon sehr viel
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 21:49
    • Um mal zum Thema zurück zu kommen...
      Süssigkeiten mit so richtig wenig Punkten kenn ich (bisher) leider keine...
      Ich esse derzeit sehr gern die Mini-Nussinis von Milka, da hat eines 1.7 Punkte. Für die Grösse der Riegel find ich das okay.
      Und wenn ich weiss, dass ich abends auf dem Sofa so richtig noch was länger geniessen will, mach ich mir ne Heisse Schokolade. 250ml 1,5%ige Milch und 20g Milka-Kakaopulver. Ist mit 3,5 Punkten nicht ganz ohne, aber dafür hat man lange den leckeren Schokogeschmack...

      Vielleicht gibts ja noch mehr Ideen?

      Luzerine
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 21:21
    • Gut , ok, ihr habt mich überzeugt... schade, das ich die nicht mag. Aber ich eß halt meine Katjes oder meine Gummibärchen, die sind ähnlich "leicht" und berechenbar als "Sünde" zwischendurch.
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 21:17
    • Hi Mädels, die Amarettinis von Rewe sind echt klein und haben pro Stück 1,33g (steht auf der Packung 15cookies=20g).
      Eines hat umgerechnet 5,5 Kcal, kann man also als 0,1 Pkt/Stück durchgehen lassen. Buon appetito ;-)
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 20:59
    • Das stimmt schon das die kleinen 1g wiegen. Zu WW Zeiten habe ich die auch gegessen. 10 g waren 1 PP. Und das waren immer 9-10 Stück
    • 0 0
    • 26. Mär 2013 20:12
    • Es gibt die Teile in unterschiedlichen Größen.

      Die ganz kleinen Dinger wiegen wirklich nur 1 g - eigenhändig getestet und nachgewogen.
      ;-)))