• Optionen

09. Feb 2015 - Verdrehte Welt....

    • 0 0
    • 09. Feb 2015 18:29
    • hi pidi,

      deine worte kommen mir bekannt vor… unter der woche richte ich es mir auch so ein,daß alles paßt und stimmt und nichts in sachen essen dazwischenkommt. solange ich mich selber steuern kann, geht es fast immer gut.

      und dann am wochenende will ich männe verwöhnen… und der ärmste muß alles essen was ich ihm bereite… und wenn ich nicht gerade am fasten bin, esse ich natürlich mit, ist doch klar… ach je.

      von auswärts essen gehen will ich derzeit gar nicht sprechen.

      halt durch, es kommt auch wieder ein "normaler" montag ;-)
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 13:45
    • Liebe Pidi,

      ich bin da ganz bei Dir. Alleine ist es kein Problem, aber in Gesellschaft ... fällt es mir beispielsweise schwer, auf Alkohol UND abendliche Gerichte zu verzichten. Es sieht ja auch blöd aus, wenn man im Restaurant mit einem Glas Wasser sitzt und alle anderen ein volles Gericht nebst kalorienvoller Getränke zu sich nehmen. Andererseits bekommt man nicht einfach nur 400 Gramm Gemüse pur in der Öffentlichkeit. Solange es Ausnahmetage sind, sind meine gelben Punkte nicht gefährdet, aber: wehe, es werden mehr.

      Mein Trost ist mein wundervoller Partner, der mit meinem Ernährungsverhalten einigermaßen konform geht,. Zumindest steht Gemüse oben auf der Karte. Allerdings ist er Kaffeetrinker und mein Kaffeekonsum steht an diesen Tagen seinem in nichts nach. Naja, Deine Zuckertage und meine vier gelb-Challenge-Tage in der Woche ;-)

      Bleib stark,
      xe.
    • 0 0
    • 09. Feb 2015 09:01
    • Good Morning in the Morning! :-))

      "Morning" ist ja mal so gar nicht meine Tageszeit.
      Konsequente, einstündige Übellaunigkeit nach dem Aufstehen macht die Sache auch nicht wirklich besser aber was schafft Frau nicht alles? ;-)
      Mein nettes Kind hat sich an die Morgenmuffeligkeit seiner alten Mutter gewöhnt und wenn ich wirklich morgens mal zum Einsatz komme.....Gott sei Dank im Winter nicht so oft....dann benimmt er sich ganz und gar lieb.
      Was hab ich doch für ein Glück! :-)

      Wie sehr das Essen doch mein Leben geprägt und bestimmt hat die ganzen letzten Jahre, merke ich immer öfter.
      So easy und locker, wie ich mir das mit der "Diät" vorgestellt habe, ist es vielleicht doch nicht?
      Ernährung und bewussstes Leben....sind doch zwei verschiedene Sachen in meinem Leben. Es wird doch ein weiterer Weg, als ich dachte.
      Nun denn....

      Mir ist das am Wochenende wieder ganz enorm aufgefallen. Wie schwer es mir fällt in Gesellschaft zu verzichten und zuzuschauen. Wenn ich unter der Woche allein bin und nur für meinen Sohn und mich koche, dann habe ich überhaupt kein Problem aber am Wochenende, wenn mein Mann da ist....da gehts mit mir durch. Jedes Wochenende.
      Dafür habe ich dann ja die Zuckertage kreirt. :-)) OK.

      Am Freitag erzählte er mir dann, dass er seinen Urlaubsantrag irgendwie verschusselt hat und gar nicht auf dem Zettel hatte, dass er nächste Woche frei hat.
      Er arbeitet sehr viel und wir haben nur ganz wenig Zeit für uns und Familie. Da ist eine Woche wirklich kostbare Zeit und ich freue mich dolle darüber.
      Und was denke ich als erstes? Ich blöde Ziege....
      "Oh neeee....wie mach ich das bloß mit dem Essen die ganze Woche? Eine Woche Zuckertag lässt die Waage explodieren."

      Wenn das nicht die komplett falsche Priorität ist, dann weiß ich es auch nicht!

      Da ist mir wieder einmal bewusst geworden, wie sehr ich von meinem (falschen) Essverhalten bestimmt werde und wie falsch das für mich ist.

      Ein Haufen Arbeit noch!!! Also leg ich mal los...

      Liebe Grüße von Pidi