• Optionen

14. Mär 2015 - Party vorbei...

    • 0 0
    • 14. Mär 2015 18:36
    • Liebe Tessa,

      auch wenn ich selten auf Süß stehe, aber Muffins mit Bananen und ohne Zucker .... steht das Rezept in der Datenbank?
      Ich glaube, da würde ich auch mal wieder backen ;-)

      ich wünsche Euch auch einen schönen, sonnigen, Sonntag,
      xe.
      PS: und falls es regnen sollte: Regen ist flüssiger Sonnenschein ;-)
    • 0 0
    • 14. Mär 2015 11:15
    • Hallo Ihr Lieben,
      so Kindergeburtstag vorüber - es war nett, es war laut, mein Ältester war aufgeregt ohne Ende und hatte einen tollen Tag! Ich habe außer beim Sekt nicht über die Stränge geschlagen, habe überhaupt ein figurfreundliches Essensangebot gehabt: die weltbesten Muffins (so sagt mein Neffe), ganz ohne Zucker, wenig Butter, viel Bananen im Teig und damit recht kalorienarm, ein leckerer Linsensalat, Tomate-Mozarella und hausgemachte Pizza - allen hats geschmeckt und für heute ist auch noch genug da, also fällt das Mittagessen kochen heute aus.

      Stattdessen stand ein langer Lauf auf meinem Programm - auch auf dem meines Mannes und mangels Babysitter bekam er den vorzug und durfte raus in die Sonne. Ich hingegen habe 1 1/2 Std. und 14 km auf dem Laufband verbracht und wer von Euch auf dem laufband trainiert weiss sicher, dass 1 1/2 Std. eine wahre Leistung sind.... draußen laufen is soviel einfacher, die Zeit geht so dahin, man kommt weiter, auf dem Laufband muss Dein Kopf sowas von "mitarbeiten", aber das ist auch ein super Training für den Marathon, den den beendet am Ende auch nur der KOPF!!!! Wie sovieles im Leben - wenn der Körper nicht mehr kann, kann der Kopf noch immer, aber das muss man trainieren. Ein ganz erfahrener Läufer aus unserer Laufgruppe sagt immer: "Du solltest Dir schon heute überlegen, was Du zu Deinem inneren Schweinehund sagst, wenn er ab KM 35 nicht mehr mag"..... tja, so sehe ich das Laufbandtraining auch als gute Vorbereitung für meinen Kopf...

      Nun freu ich mich auf ein entspanntes Wochenende - morgen werden hier die Gemeinderatswahlen sein, da geben wir natürlich unsere Stimme ab, danach gehen wir Mittagessen und genießen einen gemütlichen Familiensonntag! Einen solch gemütlichen sonntag wünsche ich Euch allen hier!!!

      Tessa