• Optionen

31. Mär 2015 - Auf ein Neues!

    • 0 0
    • 31. Mär 2015 18:23
    • Hallo, liebe Pidi,

      gerade heute Mittag habe ich mich gefragt "wo mag den Pidi stecken" und wollte schon einen diesbezüglichen Blogeintrag verfassen, als mir eine innere Stimme sagte "nicht so hektisch - wart's ab".
      Das der Anlass für den MM-Urlaub so traurig ist .... das ist jammerschade. ich hoffe, dass ihr dennoch ordentlich mit Euren Freunden und Nachbarn auf zwanzig Jahre Gemeinsamkeit anstoßen konntet.

      Morgen ist mal wieder ein letzer Arbeitstag vor dem Urlaub meines Liebsten. Ich habe kaum das Völlegfefühl von seinem Februarurlaub abgearbeitet, da droht die nächste Zuckerkatastrophe. ... Irgendwie sind die meisten Männer in dieser Hinsicht MM-resistent: Gemüse ja, aber eben auch Brot und Chips und Pizza ... :-P
      Er will mir jeden Morgen ein Roggenbrötchen unterjubeln. Wenn ich das drei Tage mache ist meine Magen-Darmflora voll aus dem Häuschen und ein Blähgefühl da, was nun auch nicht sexy ist.

      Also, liebe Pidi, pack die Küchenwaage wieder aus, stell' sie sorgsam an den prominentesten Platz in die Küche und los geht's. :-)

      Ich wünsche Dir ein schnelles Purzeln der MM-Ausflugspfunde,
      xe.
      [die Sturm und Dauerregen nicht mehr mag]
    • 0 0
    • 31. Mär 2015 16:00
    • Good storm in the storm....Niedersachsen fliegt away.

      Und wieder liegt eine Woche Zuckertag hinter mir, die ich unbeschadet überstanden habe. Die lächerlichen 1,5 kg, die die Völlerei hinterlassen hat, schocken mich null.

      Viel ist passiert in der letzten Zeit. Das war auch der Grund für mein längeres "unentschuldigtes Fehlen" an dieser Stelle.

      Die Proben für unser Theaterstück liefen auch Hochtouren....da verstarb ganz unerwartet eine Mitspielerin.
      Geschockt und furchtbar traurig haben wir unser Stück abgesagt. Nachdem wir sie beerdigt hatten, haben wir versucht alles rückgängig zu machen. Mehr als 900 Karten waren bereits verkauft und mussten zurückgerufen und wieder ausgezahlt werden. Das war eine traurige und prägende Erfahrung.

      Aber das Leben geht immer weiter und weiter....auch das lehrt so ein trauriges Erlebnis wieder einmal.

      Dann kam mein Geburtstag (ich liiiiebe Geburtstag) und unser 20. Hochzeitstag. Wir wohnen auf dem Land und da werden diverse Bräuche noch geführt. 20 Jahre heißt bei uns "Porzellanhochzeit". Freunde, Nachbarn und Verwandte binden eine Kranz für die Haustür oder ein großes Herz, welches in den Garten gestellt wird und mit altem Geschirr behängt wird. Dann macht man weit die Türe auf und gibt ordentlich einen aus.
      Das war ein schöner Tag, den ich sehr genossen habe und dessen Anstrengung ich dann tagelang ausgebadet habe...aber nicht bereut. :-))

      Mein Mann hatte die ganze Woche Urlaub. Das war der Tod für für meine guten Vorsätze und deren Umsetzung.
      Ich liebe ihn wirklich.....aber besser ist, er fährt zur Arbeit. :-D

      Jetzt sind zwar Osterferien aber mein Sohn ist essenstechnisch ziemlich pflegeleicht und so gab es für ihn heute Pfannkuchen und für mich Berge von Gemüse.
      Ich liebe Antipasti und beim Lesen von denki´s blog, hab ich mich mal wieder an Paprika aus dem Backofen (nach dem häuten dünn mit Öl und Essig bestrichen) erinnert. Leeeecker.
      Dazu Kräuterquark (laktosefrei ist gut für den Bauch) und Möhren und Kohlrabi gegart und gut gewürzt.
      Hach, was geht´s mir gut. :-))

      MM, ich bin wieder im flow. :-)

      Bis bald und liebe Grüße von Pidi