• Optionen

03. Mai 2015 - Sunny Sunday

    • 0 0
    • 04. Mai 2015 08:11
    • Liebe Pidi, liebe Denki, liebe Cid, liebe Crazy,

      Pidi hat es auf den Punkt gebracht. Es gibt auch gute Seiten an der Digitalisierung. Ich bin auch froh, Euch hier getroffen zu haben.

      Generation Paper --> das ist cool und kommt direkt in die Merkkiste :-)
      Morgen habe ich wieder ein Inhouse-Training in Sachen "E-Mail xs" und es ist witzig zusehen, wie wenig die meisten Menschen nutzen, wenn sie mit dem wunderbaren Werkzeug namens Outlook arbeiten. Ich bin ja noch "Generation Funktionstaste", also ohne Maus, und daher mindestens doppelt so schnell bei vielen Dingen als die Mäusler. Ja, Technik ist schön, wenn man sie beherrscht.

      Energiefresser kenne ich auch. Bei mir ist es nicht Rheuma, aber in diesem Jahr massiv der Heuschnupfen. ich habe am Wochenende die Tabletten weggelassen und hatte ständig laufende Augen. Dass diese Pollen mehr bewirken als Nießen und tränende Augen merke ich am Energiepegel. Es ist täglich so anstrengend wie acht Stunden Gartenarbeit,. Aber was soll's. Es gibt Schlimmeres. Über derart harmlose Wehwehchen sollte ich dankbar sein.
      Als Jahrgang 1966 steht nächstes Jahr das halbe Jahrhundert vor der Tür. 2012 habe ich mir viel dafür vorgenommen und ich frage mich, wie viel ich davon wirklich erreichen werde. Ich habe all die Dinge noch in meinem Generalbuch stehen, natürlich auf Papier. Schlimmer noch: die hohen Ziele im persönlichen Bereich scheinen abhanden gekommen zu sein. Das ist nicht gut und gehört verändert.

      Jetzt starte ich erst mal mit den kleinen Dingen, die da lauten: Was kommt heute in den Smoothie?

      Eine schöne Woche,
      xe.
    • 0 0
    • 03. Mai 2015 23:51
    • Das hast du mal wieder schön auf den (naja, etwas langezogenen-Haha) Punkt gebracht: man entscheidet selbst inwieweit man bei dem ganzen Spiel mitmischt.
      Ich frag mich wie ich all den Ansprüchen entsprechen kann und was meins ist in dem Wust an Möglichkeiten....aber würde nicht tauschen wollen mit einem vorgezeichnetem Lebensweg. Ich bin auch froh, um die technischen Möglichkeiten, die ich nutzen kann. Manchmal merke ich, dass ich mich auch zu sehr austobe und Schränke es etwas ein, aber ganz viele Gedanken, Ideen und Menschen hätte ich ohne nicht kennengelernt. Und was den Kontakt angeht, so ist es in meinem Fall so, dass ich ohne Internet und Co. auch weniger persönlichen Kontakt zu meinen Freunden hatte. Seitdem ich es aktiver nutze und besser damit umzugehen weiß, bin ich besser in Kontakt mit meinen Freunden und habe sie auch öfter wieder treffen können.
    • 0 0
    • 03. Mai 2015 23:44
    • Pah!
      Du kriegst Yoga vielleicht nicht zu 100% hin, ich scheiter schon an ein bissl mehr schreiben zu wollen, hier!
      Deshalb hörst Du so selten von mir. die Feinmotorik lässt mich allzuoft im Stich.
      Aber ich lese alle Deine Ergüsse, amüsiere mich köstlich, und bin in Gedanken oft bei Dir!

      So long, send big hugs, crazy
    • 0 0
    • 03. Mai 2015 23:13
    • Mit der Technik sehe ich es wie du- es hat jeder selbst in der Hand, wieviel Zeit er den Medien widmet ;)

      Ansonsten- viel Erfolg morgen NACHT :D dir das heulen zu verkneifen ;)
      So schnell werden sie erwachsen, ist schon der Wahnsinn. Mein Kleiner Bruder hatte gestern Jugendweihe...wie doch die Zeit vergangen ist!
    • 0 0
    • 03. Mai 2015 23:04
    • Good Sunday at the Sunday!

      Gleich zu Anfang möchte ich mal Dankeschön sagen an Denki und Ilona und xeno!
      Und wenn es auch online ist und wir uns wohl nie im Leben wirklich gegenüberstehen werden, so freue ich mich dolle, dass ich euch hier kennengelernt habe und euer Trost und die Unterstützung kommen nicht weniger herzlich bei mir an, bloß weil sie virtuell geschickt wurde.

      So viel wird geschimpft über das Internet und die damit verbundene Verfremdung der Menschen. Doch nicht das Internet und seine Möglichkeiten verfremden uns. Das tun wir selbst und die Art, wie wir mit den Möglichkeiten umgehen.
      Auch ich bin oft viel zu lange online als es mir guttut.....aber ist es die Schuld meines Laptops (ich sage noch Laptop und noch nicht Notebook.....ich bin ja schon älter. ;-))
      Nein, es ist meine eigene Schuld.
      Auch ich (Baujahr 1970) finde das immerwährende Fortschreiten der Technik nicht immer positiv für´s Zwischenmenschliche und mitkommen tu ich sowieso nicht mehr. Ich bin noch aus der Generation paper (zu Deutsch: Papier) und mein Interesse an der Technik hält sich in Grenzen. Mit einem erwachsenen Sohn, der alles im Griff hat in diesem Bereich, brauche ich mich auch nicht so anzustrengen. ;-))

      Aber.....so viele Annehmlichkeiten bringt das Netz mit sich.
      Ich muss mich nicht mehr in die Stadt und die Geschäfte schleppen, wenn es mir schlecht geht.
      Ein Klick und der ganze Krempel kommt zu mir nach hause.

      Meine Freundin, die 150 km weiter weg wohnt....die ich sonst alle Jubeljahre mal gesehen habe und nicht zu vergessen, Portale wie diese, hilfreiche Gruppen bei facebook. Die Vernetzung mit gleichgesinnten Menschen, mit denen man sonst nie in Kontakt getreten wäre.

      Wie bin ich jetzt wieder auf das ganze Geschwafel gekommen?
      Ach ja....
      Dankeschön ihr Lieben! Ich freue mich, dass wir uns hier kennengelernt haben. :-)))

      Die letzten Tage habe ich Unmengen an Schrott, Zucker und Kohlehydrate aller Art in mich hineingeschlungen. Fragt mich nicht warum. Es ist einfach über mich hereingebrochen. Hätte ich es ins Tagebuch eingetragen, ich wäre jeden Tag im dreistelligen Punktebereich gewesen.....aber mal ganz locker.
      Der letzte Schub, der mich über eine Woche gebeutelt hat, hat mich mental dieses Mal doch mehr gekostet, als ich gedacht habe. Schmerzen sind ein gieriger Energiefresser und irgendwann habe ich nichts mehr hinterfragt oder versucht im Auge zu behalten....ich hab einfach gegessen und gut war.

      Aber morgen will ich wieder diszipliniert sein. Mein Tagebuch korrekt führen und versuchen, bis zur nächsten Hochzeitsfeier in zwei Wochen wieder ins Kleid zu passen. (nicht mal das hat mich abgeschreckt. ich hab einfach gedacht....phhhh, dann zieh ich eben den Hosenanzug an.)

      Ich habe letzte Woche einen Yogakurs ausprobiert und es war ein Schlag ins Genick. Es ging so viel nicht....aber ein bisschen was schon und ich habe mich jetzt für einen Kurs angemeldet und gucke, was ich draus machen kann? Vielleicht sollte ich mich auch mal den Dingen stellen, die ich nicht mehr kann, anstatt immer vor allen so zu tun, als wäre doch alles gar nicht so schlimm.
      Vielleicht ist es nur ein guter Vorsatz.....aber ist der nicht oft der Anfang? :-)

      Heute waren wir draußen. Haben im Garten gewerkelt und ich habe die Terassenmöbel abgewaschen und die neuen Stuhlauflagen und Decken aufgelegt und mich auf den Sommer gefreut, der hoffentlich bald kommt.
      Wieder draußen sein zu können und Wärme und Licht abzubekommen.... Heeeerrliiiiich! :-)
      Ich hab mir sogar schon Gedanken über die Grillsaison gemacht und wie ich die für mich passend machen könnte, auch wenn wir am Wochenende grillen und da zähle ich ja eh nicht. ;-))

      Morgen fährt unser kleiner Sohn das erste Mal auf Klassenfahrt. Um 05.45 Uhr!!!!!!!müssen wir am Bus stehen.
      Als die Lehrerin diese Uhrzeit verkündet hat, ist mir erstmal alles aus dem Gesicht gefallen.... :-(
      Spontan ist mir rausgerutscht: "Tut mir leid, dann kann unser Sohn leider nicht mitfahren."
      Um diese Uhrezeit ATME ich noch nicht mal! Geschweige denn, dass ich irgendwo an einem Bus stehe und mir das Heulen verbeiße, weil unser kleiner verzogener Nachzügler eine Woche fern von zuhause und Mama ist.
      Naja.....er freut sich und werde mich mal hübsch zusammenreißen und nicht die Innung blamieren... :-)


      Ich freu mich auf die neue Woche. Auf meinen neuen Kurs und das die Spargelsaison begonnen hat. :-)
      Und ich freu mich.....über und auf euch. :-*

      Liebe Grüße von Pidi (die wieder viel zu viel geschrieben hat)