18. Mai 2015 - Abnehm Blog von gigadachs
-
- 19. Mai 2015 10:10
- Liebe Giga,
das ist krass. - Man hätte auf die Oma hören sollen, die nie die Heizung im Schlafzimmer anhatte und stets bei gekipptem Fenster schlief ;-)
Ich persönlich fand dies als Kind wahnsinnig unkuschelig, bin aber vor Jahren auf den Geschmack gekommen.
Ein kleiner Mittagsschlaf tut mir gut, wenn das Tagesprogramm wegen Abendveranstaltungen lang werden kann. Ich stelle mir einen Timer auf 25 Minuten; wenn es länger wird fühle ich mich auch matschig und komme nicht mehr aus dem berühmten Knick.
Ich wünsche Dir einen ausgeschlafenen, energiereichen Dienstag,
xe.
-
- 18. Mai 2015 17:09
- Heute habe ich einen Mittagsschlaf gemacht - ob das so das Wahre ist, weiß ich allerdings auch nicht. Zwar soll Schlafen grundsätzlich förderlich sein, auch für die Gewichtsabnahme, Aber ich fühl mich matschig und hatte seltsame Träume. Vielleicht ist das "braune Fett" schuld? Folgendes hab ich gelesen.
"Bei geöffnetem Fenster zu schlafen, ist sehr gesund. Die Sauerstoffversorgung ist gesichert und die ausgeatmeten Toxine können abziehen. Das weiss man längst. Neu hingegen ist, dass man offenbar umso besser Gewicht verlieren kann, wenn man in einem kühlen Zimmer schläft.
Verantwortlich für diesen Effekt ist das sog. braune Fett. Dieses Fettgewebe wirkt sich im Gegensatz zum weissen Fett positiv auf die schlanke Linie aus, da es Fettsäuren für die Energiegewinnung verbrennt, während das weisse Fett hauptsächlich das Fett speichert, es aber nur ungern wieder hergibt.
( http://www.zentrum-der-gesundheit.de/abnehmen-im-schlaf-ia.html#ixzz3aVFjFTRg))
Krass, oder?!