26. Mai 2015 - 2. Anlauf vegan?
-
- 27. Mai 2015 00:18
- Ich bin ich gespannt wie es wird. Ich wünschte ich könnte mich auch auf vegan umstellen, aber dazu hat es noch nicht klick gemacht. ...
-
- 26. Mai 2015 23:08
- Ach menno xeno!!!!
Jetzt wollte ich grad mit meinen FÜNFZIG PROZENT GELB!!! angeben, die ich heute geschafft habe.... dann kommst du mit VEGAN um die Ecke und ich steh da, wie ein armseliges (Tofu)würstchen.
Das ist wirklich nicht nett von dir. :-P
Aber naja....mir fällt schon noch was anderes ein womit ich Eindruck schinden kann. :-D
Liebe gelbe Grüße von Pidi
-
- 26. Mai 2015 19:44
- Liebe Xe,
bin gespannt wie deine Umstellung hin zum Veganismus klappt! Gerade hier in Berlin gibt es super viele vegane Restaurants und Läden (mir ist das fast schon zu viel). Du musst auf jeden Fall berichten! :-)
Auf meinem Fensterbrett in der Küche steht jetzt schon seit gut zwei Monaten ein Keimkasten. Von Alnatura lasse ich dort abwechselnd die "Pikante Mischung" und die normale Kresse wachsen. Super lecker!! Super gesund und super einfach.
Liebste Grüße und dir noch einen schönen Abend!
-
- 26. Mai 2015 19:31
- 26. Mai 2015 - 2. Anlauf vegan?
~~~
Hallo, liebe Lesenden,
über den wunderbaren Film COWSPIRACY bin ich wieder über meine Ernährungsliste gestolpert und denke über eine ausschließlich vegane Ernährung nach. So langsam scheine ich mental reif dafür zu sein. Was mich verblüfft ist, dass viele Säfte und Weine mit Gelatine gefiltert bzw. gereinigt werden. Also demnächst nur noch Possmann Apfelwein (wenn überhaupt); der ist neben deutschem Bier vegan. Hilfe bietet diese Seite: http://www.barnivore.com/
Von vielem muss ich mich nicht mehr verabschieden. Die Milch hatte letzte Woche als Patzer Eingang in meinen Kühlschrank gefunden, muss aber wirklich nicht sein. Bleiben Quark und Joghurt. Das wird hart. Dennoch: Ich möchte es einfach vier Wochen am Stück (kleine Challenge = 30 Tage) probieren. Vielleicht kriegt sich auch mein Körper wieder ein. Ich habe heute - yuhuuuu - nach drei Monaten den ersten nießfreien Tag. :-)
Außerdem steht ein Keimkasten auf meiner Einkaufsliste. Der letzte ging auf dem Umzug vor 10 Jahren verschütt. Seitdem nutze ich nur den Kresseigel. Sprossen und Gerstengrassaft sollen auf den Plan. Eine intensive Sprossenphase hatte ich bereits zwischen Ende Zwanzig und Ende Dreißig. Die Dinger habe ich auf Omlette gerne gegessen. Mal sehen, welche Kombination mir nun ohne Ei (das fehlt mir nicht) einfällt. Da ich ja aus ästhetischen Gründen (Fabrikfraß meiden) auch kaum Brot esse, wird es knapp mit potenziellen Unterlagen ... :-P
Kennt sich jemand mit weiteren Fallen aus? Also Obstsaft hat mich wirklich schockiert. Ich dachte, ich lebe gesund und habe dann Rinderknochen im Saft. Ekelhaft. Zum Glück mixe ich die Smoothies meist aus ganzem Obst.
Also: clean vegan eating ist das neue Fressen :-)
Stay tuned,
xe.