• Optionen

02. Jun 2015 - Obst oder Gemüse

    • 0 0
    • 03. Jun 2015 08:30
    • Hallo Bandora,

      dies hat mit geholfen:

      1 Vormittags einen Smoothie mixen aus ganzen Früchten, so 5-7 Punkte
      2 Mittags Salat genießen (4-6 Punkte)
      3 Nachmittags eine ordentliche Portion Gemüse, z.B. Kohlrabi & Möhren, Tomaten-Paprikasuppe, Blumenkohl usw. (6-8 Punkte)
      Schritt 2 und 3 wiederholen, falls Hunger auftaucht.

      Ich verzichte weitgehend auf Soßen und nehme nur etwas Öl zum Gemüse (damit sollen sich ja noch Vitamine lösen), würze jedoch ordentlich mit Chiliflocken, Meersalz und Pfeffer.

      Viel Erfolg,
      xe.
    • 0 0
    • 02. Jun 2015 09:36
    • Ich gebe zu, es fällt mir leichter, die SP mit Obst, als mit Gemüse zu füllen.
      Ersten geht es schneller, weil Obst mehr Kalorien hat.
      Und zweitens schmeckt es schon zum Frühstück gut.

      Und dennoch, wenn ich nicht darauf achte, und mir schon morgens Obst mit zur Arbeit nehme, dann wird es den ganzen Tag nichts mehr:
      Erst mal mit Kind zu Hause, sind sooo viele andere Dinge wichtig, dass ich das Obst und Gemüse essen glatt vergesse.
      Zum Kochen komme ich unter der Woche auch selten. Auf der Arbeit der Salat macht nicht viel SP her, habe ich gestern gemerkt. Und war super schnell wieder hungrig. Abends dann mit dem Mann Reste vom Grillen aufgegessen, dazu Salat. Wieder nicht viele SP. Dann lagen da die gewaschenen Weintrauben. Ein guter Auffüller auf jeden Fall!

      In der Regel gibt es Abends halt Brot bei uns, damit ich die wenige Zeit mit Kind nicht am Herd verbringen muss. Wobei das gestern dann doch der Fall war. Aber für einen guten Zweck - den Geburtstag :)

      (Muss dazu sagen, dass die Kleine im Kindergarten eine sehr ausgewogene Ernährung bekommt, wodurch ich auf ihre Ernährung zu Hause nicht so achten muss)